Zugstopp nachträglich anbringen

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine wunderschöne Retrieverleine gekauft. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass sie keinen richtigen Zugstopp hat. Nun würde ich gerne nachträglich einen Stopp anbringen. Ring geht natürlich nicht (geht nicht über den anderen Ring, bzw. die Handschlaufe), für nen Knopf ist die Leine zu kurz.
Vielleicht hat jemand der Kreativen hier eine andere Idee?
Danke euch

Mit Fimo ne Kugel?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nein nein, es hat keinen Ring, eben nur am Ende. und daher kann ich nicht einfach einen Ring mit Steg wie bei Zugstopp üblich noch anbringen. Wenn ich den Ring abzwicke, dann kann ich keinen neuen mehr anbringen, weil der eingenäht ist. Reiche sonst noch ein Foto nach.
@ Pama - wird das ausreichend hart? habe schon ewig nicht mehr damit gearbeitet

Barbara, uj das kann ich nicht sagen, da geht es mir wie dir, habe schon ewig nicht mehr mit Fimo gearbeitet ....

Hast du mir mal ein Foto von der Leine?
Je nach dem hab ich eine Idee im Kopf aber das kommt darauf an wie die Leine gemacht ist.

So einen Stop hat die Leine Rusty. Aber der hält eben nicht sobald etwas Zug drauf ist.

Und hier endlich ein Foto:

15747431pm.jpg

Wenn du den Zugstopp immer an derselben Stelle benötigst, könntest du ihn fix annähen. Falls du mit der Nadel nicht durchs Leder kommst, kannst du den Faden mehrmals durch den Zugstoppteil entlang der Leine führen und jeweils vor und nach dem Zugstopp den Faden festnähen.

Yve's Idee finde ich gut. Eigentlich bei dieser Leine fast die beste.

Sie ist überall schön vernäht und auch sonst sieht das Material so aus, dass es zwar im jetzt zustand total viel aushält aber mit gebastel daran entweder an Optik oder/und Qualität verliert.

Oder ne Art Gewandsfibel durchstechen?