Zusatz an Flexileine

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Habe letzthin eine Flexi gekauft, um im Dunkeln spazieren zu gehen. Es ist die Neon mit gelbem Gurtband. Nun hatte es im Packet noch so einen kleines schwarzes Gurtband. An beiden Enden verfügt dieses dünne schwarze Band je einen kleinen Metallring, keinen Karabiner. Wisst ihr, für was das gedacht ist?
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371852934.390409.jpg

Danke bereits im Voraus. Glg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das sollte wohl die "Reiss-Sicherung"sein.

ja ich glaube auch dass es die sicherung ist.
:D ich habe sie zweckentfremdet und maxi trug es z.b. dauernd mit all seinen plaketten und tel. nr. usw. erstaunlicherweise hält es jahrelang ohne verschleisserscheinung.

Ich glaube eher dass es als Not-Halsband gedacht ist...

Ich schmeiss das immer weg....

Benutzen Sie zusätzlich zu Ihrem Hundehalsband immer die beigefügte Sicherheitsschlaufe. Sollte einmal das Halsband reißen, dann verhindert die Sicherheitsschlaufe, dass Seil oder Gurt zurückschnellen und Sie eventuell verletzen.
Quelle: flexi.de
:D

100 Punkte für mich :D

Also, das ist ja eigentlich Schwachsinn, da man die Flex eh nicht zum Halsband benutzen sollte...

Haha Danke!
Dann brauch ich dieses Ding wohl nicht. Hab die Leine ja am Geschirr befestigt und meistens ist sie eh ohne Leine bzw. mit normaler Leine.

Denke wie so oft bei Produkten die ebenfalls in Amerika verkauft werden, geht es um das rechtliche.
Wer dieses Zusatzhalsband nicht anlegt, hat nicht alle Sicherheitsmassnahmen nach Anleitung gemacht und ist somit selber Schuld bei einem Unfall mit der Leine.

Hihi Troll und Bertha würde das Ding wohl nicht gehen, respektive dann wohl von der Giants Leine:)