zuviel cottage cheese erwischt

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
47
da ich ja nicht so der ernährungsspezialist bin, frage ich mal an die, die sich auskennen: ich kaufe den cottage cheese immer 750 g weise in der migros. leider muss ich sagen, denn dawn erwischte den noch zu sicher 4/5 vollen kübel und frass ihn leer. ich gehe zumindest davon aus, dass sie nicht mit den andern geteilt hat. ich trottel liess ihn stehen auf der küchenkombination. als ich im tierzimmer verschwand zwecks freilauf der chinchillas muss es passiert sein... frage: kann sie davon schaden nehmen? sie bekam zum abendessen schon welchen... ins trofu.

Ich kann dir nur sagen was bei uns passiert ist (ich war auch selber schuld :thumbdown: )

Sie hatten am nächsten Tag hell und weichen Kot, am mittag wurde es schon besser. Am Abend wars wieder okay. Ist ja nicht so als wäre Sie den Käse gar nicht gewohnt.

Vielleicht krieg ich jetzt auch schimpfe weils doch schlimm ist :escape: aber bei uns wars harmlos :D

aber Dawn...tztztztz das macht man doch nicht ;) ...könnte höchstens etwas Durchfall geben, sonst ist das bestimmt nicht schlimm :)

Amiga kriegt von zuviel Hüttenkäse eher Verstopfung als Durchfall...

Meine Diuni bekommt von zuviel Hüttenkäse auch den Durchfall (also 1x Dünnschiss, dann paarmal weich). Hält dann 1-2 Tage an. Aber schaden tut das doch nicht...

Bei Diuni reicht es schon wenn sie 1x pro Tag über 1 Woche lang Hüttenkäse bekommt, dann ist auch schon der Kack weich bis dünn. Aber seit ich 2 Hundis habe ist ein kleiner Becher schneller weg. :D

Ich hoffe deinem Hundi hat's geschmeckt.. ;)

keine ahnung obs schadet... aber ich habe schon eine komplette mahlzeit durch cottage cheese ersetzt...
pro hund etwa 350-400 gramm.
mach ich hin und wieder und kein hund hat damit probleme. kot ebenfalls o.k.
allerdings bekommen sie auch zu jeder mahlzeit mal in versch. mengen milch, joghurt etc..
gerade maxi hat so tage an denen ihn das norm. futter anekelt...
dann gibts eben frischfleisch und ne gehörige portion cottage cheese. das frisst er wenigstens immer.

Ich denke schlimm wird das nicht sein...

Ich gebe meinen auch oft eine ganze Portion Hüttenkäse zum mampfen, die lieben das und vetragen es gut ;)

waren in meinem fall allerdings über 500 g für eine nicht mal 30 kg hundedame... aber es geht ihr jedenfalls bestens bis jetzt... ob sie durchfall hat werd ich dann morgen früh im garten schon mitkriegen... ;) aber da sie mal 200 g speckwürfel gemopst hat aus der einkaufstasche und davon nicht mal durst bekam und schon gar keine verdauungsprobleme... nehme ich an, es wird hier wohl auch gehen. hatte nur etwas bedenken wegen dem vielen eiweiss...

@Conny: weiss nicht, ob du sonst Hüttenkäse fütterst...aber meine bekommen schon mal ne ordentliche Portion entweder mit Reis oder TroFu.
Gerade bei Problemen mit der Verdauung gebe ich das gerne, weil es bei meinen eher "beruhigend" auf den Magen wirkt.

Ausser evtl. durchfall auf Grund der Menge brauchst du dir da keine Sorgen zu machen- das Zeug, vor allem aus der Migros besteht sowieso zum grössten Teil aus Wasser ;)

[QUOTE='sighthound]..... hatte nur etwas bedenken wegen dem vielen eiweiss...
[/QUOTE]hallo
ich schliesse mich den anderen an.

denn eine einmalige 'überdosis' wird vermutlich, wenn überhaupt durchfall geben.

das heisst, der körper verabschiedet sich selber vom überschuss ;)

wahrscheinlich wird dawn bloss weichen milchkot bekommen.

Ich denke so lange sie keine Laktoseintoleranz hat, was sie ja vermutlich nicht hat nach deiner Beschreibung wird nicht viel geschehen.

Wie geht es Ihr denn nun?

@silive: doch, doch, sie kriegt auch sonst hüttenkäse, wenn auch nicht solche mengen...

es geht ihr gut, sie liegt auf dem sofa. war aber noch nicht im garten um zu sehen ob sie nachts durchfall hatte. wir gehen jetzt dann ins training und wenn sie wieder nur faul rumliegt, hab ich wenigstens eine ausrede...lach
nein, laktoseintoleranz hat sie sicher nicht.