Zuviel des Schlechten

Pluto

Erfahrener Benutzer
19. Mai 2010
390
0
0
124
Hilfe:

Unser lustiger, vifer und speediger zweieinhalbjähriger Labi hat sich gestern Abend - ich kümmerte mich um Grillfeuer und -würste, die könnens also nicht gewesen sein - verabschiedet. Erst als ich vom Feuer aufblickte, um zu gucken, wo er ist, kehrte er eben, schuldbewusst geduckt, die Lefzen leckend von seiner Exkursion zu allen Komposthäufen des Quartiers zurück:

Mit einknickenden Hinterläufen, die Wampe kugelrund, hat er sich gleich hingelegt und sich um unser Grillgut foutiert.

Gründlich gescholten - nützt auch nichts mehr. Abends noch kurzer Rundgang (ohne mich), bei dem er sich tüchtig ausgekotzt habe. Zum Glück. Danach ging nichts mehr.

Als ich ihn heute morgen fand, stand er nicht mal auf. Ich rief ihn, er zerrte sich mit den Vorderbeinen hoch und knickte hinten gleich wieder ein. Mit viel Ermuntern schaffte ich es, ihn aus dem Haus zu bringen für Pipi/Kaka. Beim Pinkeln eingeknickt auf dem Standbein, Kot absetzen hat geklappt: viel, weich, ohne verdächtige Farbe oder Spuren.

Danach schlurfend mit krummem Rückgrat und hängendem Kopf wieder aufs Sofa. Ein jämmerlicher Anblick. Um halb zwei kann ich zum Glück zum TA. Ausser ihn in Ruhe lassen und Wasser geben, das er natürlich nicht nimmt, kann ich nichts machen, oder?

Hilfe,

Evi

...verstehe ich das richtig, warst du nicht notfallmässig beim TA ?(

Dochdoch, der Termin heute um halb zwei nennt sich "Notfall". Natürlich beim Ferienvertretertreter unseres TAs - solche Sachen passieren ja IMMER am Donnerstag, am Wochenende oder während der Ferien des eigenen Arztes. Und Ferienvertretungen sind nun mal nicht lustig - gibt jeweils doppelt so viel Arbeit.

Ich bin aber nicht in Panik, sondern einigermassen beruhigt, dass ich den Hund überhaupt zeigen darf.

...sorry, aber ich hätte einige Kilometer auf mich genommen um SOFORT einen Arzt aufzusuchen 8o

Bon Appetit :) ;)

nein im ernst, ich würd ihn gut beobachten bis 13.30 und falls sich sein Zustand verschlechtert würd ich sofort zu irgendeinem tierarzt fahren !

ich kenne ein jack russel hündin welche auch einen streifzug über sämtliche komposthäuffen gemacht hat - sie wurde dann um 22.00 Uhr nachts dem Tierarzt in Delemont vorgestellt, welche ihr sofort eine Brechreizspritze gegeben hat - denn das ganze Zeug was sie gefressen hat, war unter anderem gährendes Gemüse und ettliche Knochen ....

Gute Besserung

Hmm, also unser "Fresssack" hat dies auch schon mal gemacht, kam genau so von seinem Ausflug mit dicker Wampe zurück. Aber er konnte sehr gut laufen und soff innert 5 Minuten 2,5 grosse Wasserschüsseln leer. In der darauf folgenden Nacht musste er innert 7 Stunden 6 mal zum Kacken und pieseln, ansonsten ging es ihm, so unser Eindruck, recht gut.

Was mich etwas beunruhigen würde ist, dass er sogar nach so langer Zeit noch nicht laufen kann und auch das nicht mehr von dem "Futterüberschuss" aus ihm heraus kommt. - Ich würde in Deinem Fall, so meine persönliche Meinung, direkt in eine Tierklinik fahren und nicht zu einer Urlaubsvertretung.

Daumendrück, dass es Deinem Hund bald wieder gut geht und das seine Fressattacke keine Nachwirkungen mehr zeigt

Gruss

Ui, da würde ich auch ab zum TA, egal welcher und egal wo. Einfach der nächste.
Meine Kollegin hat ihren Hund so verloren....
Möchte Dir nicht Angst machen, aber es wäre wohl wirklich besser, den Hund einzupacken und zu fahren...

Hello all,

Melden uns vom TA zurück. Davor musste Leroy noch eine ganze Weile im Auto ausschlafen und sich erkriegen, bis es dann soweit war. Zu Fuss war er schon deutlich besser als noch am Morgen, aber die Kraft in der Hinterhand lässt noch auf sich warten.

Die TÄ konnte zum Glück weder erhöhte Temperatur noch pathologische Symptome feststellen. Er kriegte links und rechts etwas Vitamin K (gegen allf. Rattengift) in den Hintern, etwas gegen das Bauchweh sowie ein Abführmittel, dass es ihn noch ein bisschen durchputzt. Getrunken hat er seit gestern so gut wie nichts, zu fressen gibt's frühstens heut abend ein Maul voll Teigwaren plus internes Gleitmittel :] Nach dem TA-Besuch liess er sich einen Erholungsschwumm im See nicht nehmen, und jetzt ruhen Monsieur Le Roi auf der Terrasse. Es geht wieder aufwärts.

Allen herzlichen Dank für Tipps und Ermutigung.

Schönes WE!

Pluto

Schmeiss dem "armen geblähten Kerl " etwas Fenchelsamen ( Teebeutel aufschneiden und ein halber Kaffeelöffel voll) ins Futter !

Gute Besserung dem Fresssack ;)

Lg Natascha