Möchte mich hier mit unserem Zuwachs gerne auch kurz vorstellen, da ich hier fleissig mitlese und wahrscheinlich auch noch den ein oder anderen Ratschlag brauchen kann
Ich bin 20 Jahre und habe mir vor etwas über einem Monat mit meinem Freund einen Hund gekauft. Hatte bereits 13 Jahre lang Erfahrung mit unserem Familienhund - ich weiss also trotz meines Alters, auf was ich mich eingelassen habe :lalala:
Neben der Arbeit (zu der Hundi natürlich mitkommt) habe ich ein eigenes Pferd, das ich beinahe täglich reite mit dem Ziel, eines Tages mit Hund und Pferd gemeinsam unterwegs zu sein. Dementsprechend wichtig ist mir ein gut erzogener, jederzeit abrufbarer und aufmerksamer Hund.
Nun aber zum süssen, wichtigen Teil:
Zoe ist eine 4monatige rabenschwarze Labradorhündin (Foto in meinem Avatar). Sie hört bis jetzt eigentlich ziemlich gut und ist ein total verspielter, aufgeweckter Hund (Welpe eben
Trotzdem gibt es da einige Dinge, bei denen ich mir gerne euren Rat einhole (das Tierchen frisst ALLES), was so rumliegt - aber dazu werde ich zu gegebener Zeit einen Thread erstellen
Wir wohnen im Baselland und freuen uns dann sicher auch mal auf einen schönen Spaziergang mit anderen Hunden