Zwei die sich verstehen...Xiu und Diandra

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Daniela und ich sind heute zusammen mit Xiu, Joya (Danielas Ferienhund) und Diandra auf einen gut 1 1/2-stündigen Sonnen-Spaziergang gegangen.
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei und konnte erst später bei mir im Garten ein paar Fotos machen. (Leider sind die Fotos teilweise etwas unscharf :grumpy: )
Diandra und Xiu haben sch toll verstanden, und so ausdauernd wie sie im Garten gespielt haben, hätte man meinen können, wir waren vorher gerade mal 5min. unterwegs. ;)

Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen/Mittag:
(Nein, sie waren nicht so grob zueinander, wies vielleicht ausschaut, sie haben ihren Körpereinsatz und ihre Kraft schön dosiert und toll gespielt, und ja, auch Diandra durfte hin und wieder über/auf Xiu stehen :p )

Wenn sich zwei Rüpel treffen, dann geht die Post ab...
P7190204.jpg

P7190205.jpg

Hää? Totes Hund?
P7190206.jpg

Nix totes Hund...
P7190211.jpg

Beine-Wirrwarr
P7190231.jpg

Hmmm, fein, ein Labi-Bein-Kauknochen ;) P7190232.jpg

P7190236.jpg

P7190237.jpg

P7190219.jpg

Soo, komm schon spielen...
P7190234.jpg

Hin und wieder gabs kurze Ruhe-Pausen, um wieder etwas Energie zu tanken...
P7190238.jpg

P7190217.jpg

P7190210.jpg

Danach gings wieder weiter...
P7190212.jpg

Magst du ein wenig kuscheln? ;) P7190248.jpg

Irgendwann waren die zwei Energiebündel dann doch müde und haben sich erschöpft ins Gras gelegt.
P7190228.jpg

P7190227.jpg

Joya hat es sich während der ganzen Spielerei bei Daniela gemütlich gemacht und sich dann ein lauschiges Schattenplätzchen gesucht:

P7190240.jpg

P7190252.jpg

P7190221.jpg

jööö, die Beiden sind wirklich süss miteinander, kommt mir so vor, "Was sich liebt, das neckt sich" ;-) Man könnte meinen, die beiden Hundis kennen sich schon ewig. Joya ist auch hübsch

Süss die zwei. Ich hoffe sie haben keinen Knopf in den Beinen bekommen, bei diesen Verrenkungen. :D

Toll, wie sich die zwei verstehen! Als würden sie sich schon lange kennen. Ich hoffe, jeder hatte zum Schluss wieder die richtigen Beine.

Hihihi, ja es sind noch die richtigen Beine dran, auf jeden Fall bei Xiu! :laughingmyassoff:

Die beiden waren aber auch extrem ausdauernd, trotz der Hitze. Freue mich schon auf nächste Woche, wenn dann die Partys bei mir steigen! :zora:

Nun geht die Hundeparty bei uns weiter für eine Woche, da Diandra als Feriengast bei uns ist.
Gestern Morgen als Diandra kam, war zuerst einmal Toben im Garten angesagt, damit mir die beiden meine Wohnung nicht umbauen. :unsure: Sie spielten wiederum sehr ausgelassen miteinander und dosierten ihre Kraft super. Auch Diandra durfte mal oben sein... Es war einfach extrem schön ihnen zuzusehen. Aber seht selber:

P1020155.jpg
Man beachte Xiu's Gesichtsausdruck :laughingmyassoff:

P1020157.jpg

P1020158.jpg

P1020160.jpg
Mmmmmh, dein Ohr schmeckt fast so gut wie meine getrockneten Rindsöhrchen...

P1020162.jpg
Uuups, wo ist denn Diandra so schnell hin?

P1020163.jpg
Da, hab ich dich wieder...

P1020164.jpg
Einmal Rolle vorwärts, bitte... :D P1020165.jpg
Eigentlich sind nun beide zu müde um herumzurennen, aber noch ein bisschen aneinander herumkauen macht trotzdem Spass.

P1020166.jpg

P1020167.jpg

P1020169.jpg
Hey, wenn du mir die Zunge rausstreckst, beiss ich dich! :evil: P1020171.jpg
Was hast du gesagt? Wer beisst da wen? :D P1020172.jpg

Seit gestern Mittag geht es viel ruhiger zu und her. Mann kann auch gemütlich und ruhig nebeneinander liegen ohne aneinander herumzukauen. :zora:

Daniela,

du musst jetzt jeden Abend ganz gute Kontrolle machen. Damit du siehst ob an einem der Raufbolde irgend etwas fehlt oder angefressen ist.

Z.B. ein Ohr oder eine Zehe oder auch ob die ihre Zähne aneinander ausgebissen haben.

Wenn die so weiter machen dann gibt es bei euch noch Landschaden.

Sind aber schöne Bilder. Du hast dir richtig Mühe gegeben. :thumbsup:

Soo, hab das Internet hier in Formentera auch noch entdeckt (auch wenn man nur einmal am Tag 90min. zur Verfügung hat und dann erst wieder 24h später wieder ins Internet kann :grumpy: )Vielen Dank für die tollen Fotos, Diandra scheint es super zu gehen :zora: :zora:

Momentan üben wir das Tragen der Packtaschen und sind daran, das zu tragende Gewicht langsam zu erhöhen, damit die beiden Hundis dann gut auf unsere 4-tägige Wanderung vorbereitet sind. Die beiden werden aber nie mehr als zwei Kilogramm tragen müssen. Ich musste wärend den Spaziergängen die Packtaschen noch etwas optimaler einstellen, darum kann es sein, dass sie auf dem einen oder anderen Foto noch nicht so optimal sitzen.
Auch mit den Taschen kann man beim Spaziergang gemeinsam schnüffeln und sogar dem Kong nachhetzen und darum kämpfen.

Xiu beobachtet genau, was Diandra so treibt.
P1020283.jpg

Gemeinsam schnüffeln und hie und da mal ein Grashalm fressen...
P1020286.jpg

Zeig, wer hat da seine Duftspur hinterlassen?
P1020289.jpg

Gib her! Nein, ich will den Kong haben...
P1020291.jpg

P1020295.jpg

Gewonnen!
P1020296.jpg

Diandra ist schon bereit um erneut zu starten...
P1020300.jpg

doch Xiu ist erschöpft, aber den Kong behält er bei sich.
P1020304.jpg

Ja, da die beiden erst gut jährig sind, will ich sie auf keinen Fall überlasten mit dem Gewicht und das Packtaschen-Tragen soll ja auch Spass machen, daher haben wir auf unseren Spaziergängen extra viel Spielsessions eingelegt.
Wir werden den Park Ela im Bündnerland bewandern. Am ersten Tag wandern wir nur von Sur auf die Alp Flix und geniessen dann den Rest vom Tag die Alp mit dem Seeli, am nächsten Tag gehts weiter nach Bivio eventuell mit einem Abstieg an den Marmorera See, am 3ten Tag wandern wir über den Piz Scalotta ins Vel Faller/Tga und am letzten Tag nach Sur zurück.