zweithund, ich w

jeblo

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2010
779
0
0
36
ich wünschte ich hätte zeit geld und platz für einen zweithund...

waren heute auf der allmend als drei frauen mit verschiedenen tierheimhunden auftauchten... ein volpinomixmädchen hat mir, chillie und meinem freund gleich den kopf verdreht zuerst war sie etwas scheu doch dann ist sie schnell aufgetaut und konnte nicht genug gestreichelt werden.. ein wunderschöner hund und irgendwie einfach.. hmm speziell irgendwie fand ich sie einfach vom ersten augenblick an toll..

hach.. könnte ich würde ich sie adoptieren.. sie geht mir gar nicht mehr aus dem kopf.. ich wünschte ich könnte ;(

ist es euch auch schon mal so ergangen?

 
Ja Jeblo mir gings schon öfters so...da ich im Tierheim arbeite.. Ich wollte zu Lisa immer einen zweiten Hund, das wusste isch schon als Lisa 4 Monate bei mir war.. Jedoch versuchte ich es mit einer Mischlingshündin aus einer Beschlagnahmung, genauso ein schwieriger Problemhund wie Lisa es damals war...diese Hündin fixierte Lisa extram und schaute ihr viel gutes ab, ein Traumpaar die beiden, aber Kelly, so hiess die Hündin, war extrem hibbelig und brauchte genauso viel auslastung wie Lisa und Lisa wäre neben Kelly untergegangen, weil Kelly eine extreme Bindung zu mir hatte...Nun musste ich mich schwerens Herzen dafür entscheiden mich für Lisa zu Entscheiden und das Kelly nicht zu uns passt, da sie einen Einzelperson braucht...

Nun siehe da nach 2 Jahren zog dann Pallina zu uns und unser Glück war komplett und meine Hunde sind ein Herz und eine Seele zusammen :)

Ein kleiner Tipp an dich Jeblo...lass dir Zeit..lass doch Chillie erst einmal "erwachsen" werden :) :)

 
.Nun musste ich mich schwerens Herzen dafür entscheiden mich für Lisa zu Entscheiden und das Kelly nicht zu uns passt, da sie einen Einzelperson braucht...
ohje.. das war bestimmt keine einfache entscheidung, schade hat es nicht gepasst!

Nun siehe da nach 2 Jahren zog dann Pallina zu uns und unser Glück war komplett und meine Hunde sind ein Herz und eine Seele zusammen :)
herzlichen glückwunsch!

Ein kleiner Tipp an dich Jeblo...lass dir Zeit..lass doch Chillie erst einmal "erwachsen" werden :) :)
also, ich kann mir gut vorstellen einen zweithund z uhaben.. irgendwann das habe ich schon immer gesagt, aber dann möchte ich wenn möglich nicht mehr arbeiten oder nur noch wenig und das wird eh erstdann der fall sein wenn chillie lääängst erwachsen ist..

ja, es würde ja wirklich NICHTS passen, ich arbeite noch zu viel, haben noch zu wenig platz, zu wenig geld, zu wenig zeit um zwei hunden gerecht zu werden und eben chillie hat noch nicht mal die erste läufigkeit durch. der verstand weiss das alles nur das herzli das hat das nicht ganz kapiert..

aber keine angst, ich habe nicht vor sie zu holen, deswegen schreibe ich ja.. ich wünschte ich könnte, aber ich weiss ganz genau das es nicht geht und ich ihr so in dieser situation auch keinen gefallen tue meine freizeit geht für chillie drauf (nicht das mich das stören würde) aber zwei hunden könnte ich definitv nicht gerecht werden... leider...

 
@ Jeblo ja es war eine riesige Enttäuschung, aber mir ging es ums Wohl meiner Lisa, schliesslich wollte ich beiden Hunden gerecht werden und bei Kelly wäre das nie der Fall gewesen... Danke für den Glückwünsch :)

Eines Tages wird bei euch vielleicht auch ein zweiter Hund einziehen.. Wenn das Leben wieder eine Wende nimmt.. Alles Gute :thumbs: :)

 
Was bei uns einfach andres ist als bei Euch: meine Hunde sind schon erwachsen, zu einem Welpen oder Junghund würde ich keinen 2. Hund empfehlen, der erste soll schon "fertig" sein und sich lernen an Euch zu orientieren und nicht an einem Artgenossen, ist besser ;) Also lasst Euch etwas Zeit und geniesst Euren Süssen dafür vollumfänglich und ungeteilt
ja ihr habt ja recht, und ich weiss das ja eigentlich auch und ich weiss das es nicht geht.. aber es schisst mich grad soooooo an das es nicht geht...

ich wünschte einfach grad ich könnte..

in meinem kopf ist grad so

"jeblo, es geht nicht, es geht WIRKLICH nicht!" "aber vielleicht..." "es geeeeht nicht"

ich weiss es ja das es nicht geht.. aber ich will so gerne... :(

 
Irgendwie entwickle ich das "Ich will unbedingt"-Gefühl nur, wenn es auch wirklich möglich ist. Das war bei Acid und bei den Katern der Fall..

Ich hatte glaub noch nie ein solches Problem, obwohl ich auch schon mit Tierheimhunden (bei Muhmenthaler, hihi) spazieren bin, obwohl Luna schon bei mir war. Die Hunde waren zwar extremst süss, aber mir ist klar dass Luna ein Einzelhund bleiben wird und ob ich jemals zwei Hunde halten werde, weiss ich nicht - wohl eher weniger

 
arme jeblo...

unterstütz doch das Tierheim und geh mit ihr einfach ein wenig spazieren? :)
dann ist sie für ein paar Stunde"deine Hündin" :rolleyes:

ich muss auch mal auf diese Allmend... :rolleyes:
nimmt mich wunder

 
hach ja. mir gehts seit geraumer zeit ja auch so, dass ich gerne eine weitere aufgabe neben und mit cara hätte.

habs jetzt so gelöst, dass ich auf einen anderen hund aufpasse und mit ihm bzw. ihr ein wenig übe und zeit verbringe.

da noch nicht ganz klar ist, wie das nächste jahr aussieht, warte ich noch mit dem 2. hund. aber irgendwann zieht hier sicher einer ein.

 
Original von Princess

arme jeblo...

unterstütz doch das Tierheim und geh mit ihr einfach ein wenig spazieren? :)

dann ist sie für ein paar Stunde"deine Hündin" :rolleyes:
ja gell hab ja selber mitleid mit mir :solace: ;)

ja daran hab ich auch schon gedacht ich glaub das wäre ne gute idee, ich schreib denen doch mal ne email ;)

bin gespannt was zurückkommt, die werden ja wahrschienlich nicht einfach sagen

"ah ja, nehmen sie sie doch mit, wir kennen sie zwar nicht und habaen sie noch nie gesehen aber gehen nehmen sie sich doch einwenig mit" ;)

 
ich würd ne mail schreiben, du seist die und die.. und du hättest dich in diesen Hund dermassen verliebt , bist aber realist und weisst dass momentan weder Platz noch Zeit , plus chilli noch nicht bereit wäre für einen Zuwachs..
Nach langem überlegen hättest du dich zu dieser email entschieden um nachzufragem ob du die Dame mit chilli zusammen ausführen dürftest, denn sie geht dir einfach nicht aus dem Kopf..
Du wärst natürlich für ein Gespräch vorher klar bereit=)

 
Irgendwie entwickle ich das "Ich will unbedingt"-Gefühl nur, wenn es auch wirklich möglich ist
sei froh!!ist nämlich echt nicht gesund sich so zu nerven das die lebensumstände nicht passen

Ich hatte glaub noch nie ein solches Problem, obwohl ich auch schon mit Tierheimhunden (bei Muhmenthaler, hihi) spazieren bin
ist ja auch nicht das erste mal dass ich mit anderen hunden weg bin aber die hat mir echt den kopf verdreht bin da am schmusen und dann habe ich gefragt ob alles ihre hunde seien waren ja schon ein par und dann so "nein, die kleine die sie grad streicheln sucht n plätzli"

oh man.. ich kenne mich selbst gar nicht so, klar wenn ich könnte hätte ich ein rieeeesen haus und würde gaaanz viele hunde halten... ach man... grml..

a

 
Original von Princess

ich würd ne mail schreiben, du seist die und die.. und du hättest dich in diesen Hund dermassen verliebt , bist aber realist und weisst dass momentan weder Platz noch Zeit , plus chilli noch nicht bereit wäre für einen Zuwachs..

Nach langem überlegen hättest du dich zu dieser email entschieden um nachzufragem ob du die Dame mit chilli zusammen ausführen dürftest, denn sie geht dir einfach nicht aus dem Kopf..

Du wärst natürlich für ein Gespräch vorher klar bereit=)
du bist genial! ich glaub das werd ich grad übernehmen ;)

 
Also ich ging auch nach kurzem E-Mail-Kontakt dort vorbei und einen Tag lang mit verschiedenen Hunden spazieren. Puti führte ich glaub 2 oder 3mal aus, die Kleine ist sowas von liebenswürdig!

Ich würde sie anrufen, Mail geht je nachdem etwas länger, bis man Antwort bekommt. Dann kannst du gleich erwähnen, dass sich die Zwei bereits kennen und mögen.

 
Das mit der Antwort stimmt, als ich auf der Suche nach "keiko" war.. hab ich s gemerkt dass tierheime lange haben um mails zu beanworten...=)
Ich hab meist geschrieben, zwei tage gewartet, angerufen und gesagt ich hätte geschrieben=)

 
Naja, das empfinde ich als sinnlos ;)

Ich rufe mittlerweile lieber kurz an, dann habe ich die Antwort direkt und kann Nachfragen, wenn etwas nicht klar ist. Zudem gehts einfach schneller und ist persönlicher

 
Ach, ich kenn das Gefühl nur zu gut. Es gibt aber auch sooooo viel tolle Hunde :D .
Der Wunsch nach einem Zweithund ist schon lange da, die Umstände passen bis jetzt einfach nicht. Zu weing Zeit, zu wenig Geld, das Ok der Eltern fehlt. Mit Izzy arbeite ich auch noch an ein paar Baustellen, wobei sich da einiges getan hat, was auch mit ein Grund ist, dass der Wunsch nach Hund Nr. 2 grösser geworden ist.

Bei mir wird ganz bestimmt ein zweiter Hund einziehen! Allerdings erst, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen hab und bei meinen Eltern ausgezogen bin, das dauert mindestens noch 3-4 Jahre.
Bis dahin informiere ich mich über diverse Rassen die mir gefallen, freue mich über "meine" Pflegehunde und geniesse die Zeit mit Izzy.

 
bei einem Mail kannst du besser ausholen, denn am telefn ist meist knapp und bündig=)

wie auch immer=)

 
da bei mir hund nr.4 schon seit langem feststeht, bin ich für alles andere immun und nr.4 ist, abhängig von der läufigkeit, für nächstes frühjahr geplant.

einmal ging es mir so: nastassja war ein jahr alt, die übernahme von jendayi stand kurz bevor und da verliebte ich mich in dawn, die damals 7 wochen alt war, zwei wochen älter als jendayi. tja und obwohl sie bereits reserviert war, kam sie dann auch noch zu mir und ich kündigte dafür sogar meinen job... ;)

 
Ich kenn dieses Gefühl auch gut, nur wärs bei mir der 4. Hund :D :D

Aber ich bin nicht aktiv auf der Suche momentan, wenns so sein sollte, wirds auch so kommen. Zu 99 % wird es ein kleiner bis mittelgrosser Rüde aus einem Tierheim werden.....Aber so eine Entscheidung sollte nicht übers Knie gebrochen werden, Platz, Zeit usw. haben wir mehr als genug und mit Fly, Bobby und Morris sehe ich auch kein allzu grosses Problem, anfangs wirds wahrscheinlich die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten geben, aber die 3 habens ja auch geschafft und wurden schon nach wenigen Tagen ein tolles Trio.....

Es wäre einfach schön, einer armen Seele eine 2. Chance zu geben und ob ich nun 3 oder 4 Hunde habe, macht was den Aufwand an sich betrifft keinen signifikanten Unterschied mehr bei mir....und Liebe/Zuwendung hab ich eh mehr als genug zu vergeben 8)