Zwingerhusten Impfung

LaraLiina

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2012
567
428
0
32
Hallo zusammen

Ich schon wieder.

Hab mal eine Frage...habt ihr Erfahrungen mit der Zwingerhusten Impfung?

Ich bin gerade dabei, kurzfristig einen Hundepensionsplatz für am Freitag zu finden, da ich an der Eröffnung einer neuen Filiale mithelfen muss.

Ich könnte April zwar mitnehmen, aber ich habe das Gefühl, dass der Troubel etwas zu viel sein könnte, zudem hätte ich ca 1-1.5 Stunden für einen Weg.

Da Sommerferien sind, haben natürlich die meisten Pensionen keine Kapazität...

Roger Meyer in Villmergen hätte jedoch noch Platz. Nur würde April bei ihm den Tag einzel gehalten werden, weil sie nicht gegen Zwingerhusten geimpft ist. Zudem setzt er voraus, dass ich die Impfung morgen noch machen lasse...

Ich habe noch nie davon gehört und bin darum nicht sicher, ob ich jetzt spontan schnell schnell machen lassen soll oder ob ich April lieber mit in die Filiale nehmen soll, damit ich mir das in aller Ruhe überlegen kann.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen schildern oder einfach mal sagen was ihr davon haltet! :)

Und falls ihr einen Sitter oder eine Pension kennt in der Näh von Villmergen, dann her mit den Tipps!!! :)

LG

LaraLiina

 
Was wäre schlimm daran, wenn sie für 1-2 Tage alleine gehalten wäre? Finde fremde Hundegruppen immer recht stressig und habe explizit jemand gesucht wo die Hunde nicht gleichzeitig in Auslauf kommen.

Wir haben Laila und Miyu auch sehr kurzfristig Nasal impfen lassen. Ist eine Flüssigkeit die in die Nase "gespritzt" wird (ohne Nadel, eher ähnlich einem Nasenspray).

Beide haben es gut vertragen.

http://www.tierpension-hof.ch/

dort sind jeweils Miyu und Laila und gerade an Laila hab ich das Gefühl, ihr gefällt es.

 
Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, dass sie alleine gehalten wird ist kein Problem. Ist vielleicht sogar gut so für den Anfang.

Es geht mir mehr drum ob es nachvollziehbar ist, dass ich morgen noch schnell zum Tierarzt rennen soll damit sie ein Tag alleine da sein kann. :) )

Ich hab eben im Internet oft gelesen, dass diese Impfung völlig sinnlos ist....

Ich werde sicher morgen kurz meine Tierärztin anrufen und sie fragen, was sie davon hält. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns geht immer wieder mal der zwingerhusten um...

mit der nasenimpfung hats matthews aber noch nie erwischt.

vertragen tut er sie auch immer super

zudem lass ich ihn nicht aus "allgemeinen" wassernäpfen trinken

 
Draussen hast Du auch Kontakt mit anderen Hunden und wenn die das haben kann es sein, dass sich Dein Hund auch ansteckt. Die Möglichkeit besteht natürlich auch mit der Impfung, aber eben abgeschwächt. Das ist wie bei den Menschen mit den Masern.

Ich war froh, dass das Blacky "nur" in abgeschwächter Form hatte, denn es hört sich hässlich an.

 
ich impfe jedes jahr nasal gegen zwingerhusten. dawn hatte zweimal eine vorstufe vom zwingerhusten, die beiden andern hatten noch nie was. und sie ist sehr gut verträglich bei meinen hunden.

 
Brösmeli hatte vom TH her auch die Nasale und da er evtl. Mal da Ferien machen soll, haben wir sie auch gleich wieder so gemacht. Er fand das ganze zwar gar nicht prickelnd, aber was sein muss... die Nasale deckt meines Wissens mehr Stämme ab als die "normale", so bietet sie auch einen etwas besseren Schutz davor.

Ps.: sei froh, dass du überhaupt noch einen Einzelplatz bekommen hast... ich hab es auch kurzfristig versucht, keine Chance.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war nun heute Mittag beim Tierarzt und habe die Impfung machen lassen. :)

Und April darf morgen sen ganzen Tag in der Pension verbringen. Mal schauen, wie sie sich macht