Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage, die mich immer mehr beschäftigt.
Meine Hündin ist nun 5 Jahre alt.
Früher als Welpe / Junghund immer ein Wirbelwind.
Heute nach 5 Jahren ist sie immer noch sehr aktiv, aber nicht mehr so extrem wie damals.
Sie liebt die Geschwindigkeit.
Letztes Wochenende waren wir schlitteln und mein GoldenxLabi wurde zum Husky!
Die dreht beinahe durch, wenn sie dem Schlitten nachrennen kann.
Im Sommer gehe ich mit ihr ab und zu Velofahren. Normales Tempo, ich bin keine Rennfahrerin.
Wenn ich stoppe - wie auch beim Schlitteln - hat die so ne Freude, da sie sich kaum beruhigen kann.
Ich könnte stundenlang mit ihr die Geschwindigkeit auskosten. Sie und ich kriegen davon nie genug.
Aber ich begrenze es auf 20 Minuten.
Eine Kollegin von mir, nahm ihre Hündin immer mit, wenn sie früher ritt (ok, die ritt stundenlang). Heute hat die Hündin gewaltige Hüftprobleme.
Wie macht Ihr das, falls Ihr auch so einen Wirbelwind habt, der nie genugt kriegt?
Wo sind die Grenzen?
Wann überfordere ich meinen Hund? :shock:
Freue mich über Euer Feedback.
Ich habe da mal eine Frage, die mich immer mehr beschäftigt.
Meine Hündin ist nun 5 Jahre alt.
Früher als Welpe / Junghund immer ein Wirbelwind.
Heute nach 5 Jahren ist sie immer noch sehr aktiv, aber nicht mehr so extrem wie damals.
Sie liebt die Geschwindigkeit.
Letztes Wochenende waren wir schlitteln und mein GoldenxLabi wurde zum Husky!
Die dreht beinahe durch, wenn sie dem Schlitten nachrennen kann.
Im Sommer gehe ich mit ihr ab und zu Velofahren. Normales Tempo, ich bin keine Rennfahrerin.
Wenn ich stoppe - wie auch beim Schlitteln - hat die so ne Freude, da sie sich kaum beruhigen kann.
Ich könnte stundenlang mit ihr die Geschwindigkeit auskosten. Sie und ich kriegen davon nie genug.
Aber ich begrenze es auf 20 Minuten.
Eine Kollegin von mir, nahm ihre Hündin immer mit, wenn sie früher ritt (ok, die ritt stundenlang). Heute hat die Hündin gewaltige Hüftprobleme.
Wie macht Ihr das, falls Ihr auch so einen Wirbelwind habt, der nie genugt kriegt?
Wo sind die Grenzen?
Wann überfordere ich meinen Hund? :shock:
Freue mich über Euer Feedback.