Übersäuerung des Magens

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
Seit ein paar Tagen habe ich den Verdacht, dass der Magen bei meinem Hund übersäuert ist. Habe das ganze mal gegoogelt, und die Symptome stimmen bei ihr.

- häufiges saures Aufstossen

- viel Gras fressen

Ich habe ihr gestern Banane gefüttert, danach war es mit dem sauren Aufstossen mal vorübergehend vorbei. Heute ging das ganze aber wieder los. Auch hat sie erbrochen, und zwar ganz komisch. Sie hat ohne irgend ein Vorzeichen plötzlich in hohem Bogen ihren Mageninhalt ausgespuckt. Sie wirkte selber ein wenig verdattert.

Bin nun ein wenig verunsichert. Weiss jemand, was man füttern kann um der Übersäuerung entgegenzuwirken? Jeden Tag Banane ist ja auch nicht so der Hit. Ich habe gelesen viel Obst und Gemüse sei gut.

Hat jemand damit Erfahrung? frage mich ob ich einfach überreagiere. Das Problem hatten wir schon einmal, aber nach 3 Tagen hörte es da von selbst wieder auf...

Also ich bin ja kein Arzt aber ist es nicht eher so, dass der Magen im nüchternen Zustand eher übersäuren kann. Also warum sollte sie das ganze Futter spucken. Nach dem Essen sollte es ihr ja doch besser gehen. ?(

Mit aufstossen meinst du ,,rülpsen,,? Das macht die Hündin meiner Mutter immer nach dem Essen weil sie zu schnell frisst.

Gras essen sagt man schon dass sie es tun um Völlegefühl los zu werden. Meine 2 fressen aber im Moment wir Kühe und das aber immer im Frühjahr. Die Vitamine im Gras wollen die wohl haben ;)

Denkst du, dass sie Schmerzen hat? Übersäuerten Magen tut weh....

Meine erste Hündin hatte Magengeschür und danach empfindlichen Magen wegen der Säure. Aber sie hat immer nüchtern am Morgen erbrochen, zu 50% mit Blutspuren. Klar bei ihr wars ganz krass und brauchte Medikamente...