1. Agility Meeting ??

Ach schade, das war immer toll. Ich merke schon, ich bin raus aus der Wettkampfszene. Aber wartet ab, irgentwann bin ich dann mit Breeze dabei hihi.

Frauenfeld fand ich vorletztes Jahr total beschissen. nicht wegen der Veranstaltung selber sondern wegen den Rösselern, die direkt am Ring vorbeigaloppierten. Als hätts sonst keinen Platz auf der Allmend... :grumpy:

Finde es noch schwierig zu sagen was für ein Meeting als 1. am geeinesten ist.

Bei Diuni habe ich so im Sommer/Herbst angefangen. Dann hatte ich 2 Meetings outdoor wo die Kunst war sie im Ring zu behalten. Sie lies sich recht ablenken durch die vielen Leute und Hunde. Aber nicht weil sie zu ihnen wollte sondern eher weil es ihr zu viel war und sie weg wollte.

Dann kamen wir in die Hallenmeetings. Dort waren andere Schwierigkeiten womit ich nicht rechnete, nämlich die Zuschauer welche erhöht zuguckten. Zwar war die Gefahr, dass sie aus dem Ring ging nicht mehr da aber die Zuschauer irritierten sie extrem. So dass sie teils im Parcours auf einmal nach oben schaute und sich im Slalom sehr unsicher zeigte da diese oft gleich unter den Zuschauer waren. Es dauerte ca. 4 Meetings bis sie die Zuschauer ignorierte. Aber auch noch heute, beispiel in Sennwald wo die vielen Leute wirklich ganz nah am Ring standen haben sie extrem wieder irritiert (grad auch als erstes outdoormeeting nach dem Winter) und machte fast nicht mehr mit im Ring...

Ich denke man geht einfach mal an ein Meeting und schaut wie es läuft und einfach nicht entäuscht sein.

Sinde es cool, dass du mit Piro starten willst und freue mich dich mal zu treffen an einem Meeting :D

Huhu Fories

Nachdem das erste Plauschmeeting im Juni sehr gut gelaufen ist und das zweite Plauschmeeting letzten Samstag in Oftringen auch gut gelaufen ist, hab ich mich nun zu unserem ersten offiziellen Meeting angemeldet.

Es wird das outdoor Meeting des Fun Agility People Vereins in Allschwil am 17. September sein.

Das passt bestens zu uns, denn es ist nicht weit von uns entfernt, wir kennen dort einige Leute, es ist ein outdoor Meeting, den Platz kenne ich schon, der Richter ist mir sympathisch, die Zeit stimmt und die Küche ist wohl auch gut :thumbsup:

Ich freue mich schon riesig auf unseren ersten offiziellen Start und bin gespannt auf den Parcours!
Piro hat letzten Samstag wirklich toll mitgemacht. Ich weiss, er ist nicht der schnellste, aber dass er für einen Nordischen so toll mitarbeitet, nie ausbüxt, Leute und Hunde quasi ignoriert und sich einen ganzen outdoor Parcours hindurch konzentrieren kann auf ihm völlig fremden Plätzen ist doch schon bemerkenswert. Es macht echt Spass mit ihm zu laufen. :thumbsup:
Und am meisten hat mich am Samstag gefreut, dass er beim zweiten und dritten Lauf am Start fast nicht mehr warten konnte und richtig nervös wurde :ugly: Viele wünschten sich vielleicht genau das Gegenteil von ihrem Hund, aber bei meinem trieblich eher laschen Agi Hund ist das Goldwert :thumbsup:

Kommt sonst noch jemand am 17. September nach Allschwil?

Liebe Grüsse
Nikit

P.s.
Das mit dem Speaker kann ich wohl vergessen :grumpy:
Hätte mir jetzt noch gefallen wenn so ein lustiger Speaker über jedes Team etwas gequasselt hätte. Ich bin das so gewohnt von den Schlittenhunderennen, deshalb kam ich auch darauf :escape:

Ich muss arbeiten, falls ich irgendwie früher wegkann, komme ich natürlich vorbei! Würde euch gerne anfeuern :thumbsup:

da bin ich im Agility Trainingslager :) jetzt schon toi toi toi :thumbsup:

Danke Catba & Desi!

Hab eben gar nie den Campingweekend Thread angeschaut, weil ich mit meinen drei Hunden sowieso nicht kommen könnte. Wäre mir viel zu anstrengend :p

@Verena
Ja wär mega lässig wenn du zugucken kommst!

LG
Nikit

hmmm, für mich ist es schon bisschen weit weg... muss es noch überlegen und vor allem zu Hause nach den Ferien die Agenda studieren. .. und auch mal den Richter anschauen gehen.. ;) es gibt einer wo ich nie mehr gehe weil er dazumal ein A wie ein 2er gestellt hat und wir Anfängerlis verzweifelten und er dann uns noch zusammenschiss weil wir im Lauf so die Hunde anschreien... ja, wie wollte man sonst den Lauf überhaupt schaffen?? Naja, schaue mal.. :D

Wär doch cool wenn du auch kommst! :thumbsup:

Ich denke nicht, dass das dieser Richter ist. Ich kenne ihn und er kennt mich und er ist mir sympathisch. Habe auch gehört, dass er gute Parcours stellt. Aber eben... hören sagen...

Übrigens die drei Läufe des PLAUSCHparcours am Samstag waren mindestens L1 oder gar L2 gestellt... Sprung von hinten usw. :S Übung macht den Meister! :p

LG

:thumbsup: hab geschaut. Der Richter find ich auch toll, kenne ihn. Der hängt bei uns im Verein bisschen rum, hab ihn zwar lange nicht mehr gesehen. Ja, er stellt noch humane Läufe, aber selber noch keiner von ihm gelaufen...

Meistens treffe ich ihn aber bei Canicross/Biathlonläufe :D

Hab grad nochmals im Routenplaner geschaut, dachte hätte 2 Std. dort hin aber stimmt ja nicht ganz. :D sind nur 1:15 Fahrt und habe auch gesehn, dass wir am Nachmittag währen. Was ja auch selten ist... ;)

Also wenn ich sehe, dass ich noch nichts vor habe (was glaub gut sein könnte so wie ichs im Kopf habe) dann komme ich hin... Aber eben, muss erst schauen in der Agenda... Diuni kann auch mal wieder einen Laufen. Sie ist zwar läufig gewesen und nun etwas lahmer aber dafür besser führbar ;) wäre schön auch wieder mal kein EL zu kassieren..

Hey, cool! Ich schau mal, vielleicht lässt sichs einrichten, dass ich zuschauen kommen kann :) hätte glaubs nichts vor, und wär so knapp ne Stunde zu fahren für mich, was absolut i.O. ist :) Ausserdem kann ich mich dann gleich wieder etwas ans Baseldytsch gewöhnen, Montag drauf fang ich ja dann in Basel wieder Studium an :D

Kann man dort schön spazieren? Dann würd ich meinen Australian Husky mitbringen :D

Wir werden am 17. September auch in Allschwil starten.

@anne
Der Platz ist am Waldrand und man kann dort sehr gut spazieren gehen.

@Anne
Wieso nur zugucken und nicht mitmachen???

Und ja... du kannst stundenlang dort laufen wenn du dich nicht verirrst! :thumbsup:

@Lucky
Cool kommst du auch! Laufentalerverstärkung :thumbsup:

LG
Nikit

Schade kann nicht kommen... :( Jemand hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Pyri ist läufig geworden und die müsste mit und mitkommen können.

hmmm, dem Fall ein anderes Mal. Gehe im Dezember in Dielsdorf, näher kann es nicht sein.

Wünsch dir viel Glück am Meeting und vor allem viel Spass.. :thumbsup:

hoi nikit - cool dass es jetzt "richtig" los geht :thumbsup:

Allschwil ist sicher Tip Top für Euch und ich kann Dir sagen, der Speaker ist lustig - weil er kein Englisch kann und viele Hunde englische Namen tragen :D :D :D (so hiess Magic dann z.b Maagitsch)

Bin ev. auch anwesend - nur weiss ich noch nicht an welchem Tag ;)

[QUOTE='Nikit]@Anne

Wieso nur zugucken und nicht mitmachen???
[/QUOTE]Ich werd dieses Jahr vermutlich nicht mehr starten, oder sicher nicht vor November oder so. Wir hatten ja eine richtig lange Trainingspause, weil ich in München war, und jetzt gleich nochmal 3 Mal weniger wegen Ferien. Jetzt nehme ich das Training wieder regelmässig auf und denke, dass wir eben frühestens im November wieder laufen werden :)

Und dann muss ich noch hoffen, dass meine Trainerin eine Halle findet.. :S

Aber irgendwann werden wir die Lizenz noch füllen :D

Hab gesehen dass am gleichen Tag in Aarau MIlitary wär.. da bleib ich vermutlich doch im Aargau :) Wünsch dir aber viel Spass und viel Erfolg! Fleissig berichten!! ;)

Schade Anne & Inhii ;( Aber wir werden uns bestimmt mal an einem Meeting treffen!

Ich freu mich schon sehr auf den Samstag!

@Pumba
Soso, ein lustiger Speaker :D Da "breich is jo!" Zum Glück hat Piro einen einfachen Namen :ugly:
Würd mich freuen dich zu sehen!

LG
Nikit