1. August-Flucht

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
Alle Jahre wieder... Bald schon ist wieder 1. August mit seinen nicht so schönen Nebenerscheinungen. Böller, Feuerwerk, Raketen, Vulkane und und und. :troet7vw Aus diesem Grund dachte ich, ich mach mal einen neuen Thread auf.

Wer von Euch betreibt auch 1. August-Flucht? Und wo geht ihr hin oder wo wart ihr schon?

Letztes Jahr waren wir im Schwarzwald am Schluchsee. Wir sind am Vormittag hingefahren und dann Abends wieder nach Hause. Rein logistisch war das nicht so ideal, da wir abends ja wieder daheim waren und das Feuerwerk also trotzdem noch voll abbekommen haben. Am Schluchsee selber war es sehr schön - viele schweizer Hündeler getroffen - alle auch auf der Flucht... :91

Dieses Jahr dachten wir, wir gehen mal ins Elsass. Diesmal aber mit Übernachtung, so dass wir dann erst am 2. August wieder zurückfahren. Allerdings wissen wir noch nicht so genau, wohin ins Elsass. Das wird sich aber sicher noch finden.

Bin gespannt, was ihr am 1. August so unternehmt?

lg, Ces

Unser Glück ist, dass Spike nicht auf die Knaller achtet. Bei schönem Wetter werden wir draussen sitzen und eine feine Bratwurst bräteln und einfach den Abend geniessen. Wenn die Knallerei dann los geht, ist Spike im Haus, die Fenster und Fensterläden sind geschlossen. Ich lasse dann den Radio laufen und Spike schläft. Wir beschäftigen uns am 1. August wirklich den ganzen Tag mit Spike, Spaziergang und Kopfarbeit usw, dass er Abends immer sehr müde ist, darum ist er froh, wenn er endlich seine Ruhe hat und schlafen kann. Da wir in einem sehr besiedelten Wohngebiet wohnen, gibt es weniger Rakete. Die meisten haben Vulkane, aber wirklich so die grossen Raketen gibt es weniger bei uns.

ich bin mit meinem Bruder und einem Freund für zwei Wochen in Frankreich - freu mich schon riesig und bin auch froh, der Knallerei zu entkommen :)

Wie jedes Jahr, geht es auch uns so :escape:

Bisher waren wir zweimal in Österreich, in Belgien (mit Abstecher nach Holland an den Strand) und in Deutschland an der Ostsee, immer mindestens für eine Woche. Dieses Jahr gehe ich mit Freundchen, Luna und Dewey nur in den Schwarzwald für vier Tage, da wir beide sonst einfach noch genug zu tun haben in unseren Ferien. Dewey war eigentlich nicht eingeplant, kommt aber nun als Dankeschön an Mama mit, weil sie mir oft sonntags auf Luna schaut, wenn ich an Treffen gehe. So kann sie ihre Ferientage ohne Hund planen und ganz viel unternehmen :)
Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder an den Strand mit Luna, das macht ihr so viel Spass! Allerdings möchte ich ein neues Land mit ihr Bereisen, von daher wirds wohl Frankreich (waren wir nur 1Nacht in Strasbourg, auf der Reise nach Belgien), Spanien oder dann See-Ferien in Richtung Osten.

Darf ich fragen, wo ihr in Österreich wart? Ich bin ja ursprünglich Österreicherin und diesmal gehen wir auch über den ersten august nach Ösiland (nach Lech a.arlberg). Bin schon sehr gespannt ;)

Ich in zu Hause, verschanze mich hinter Rollläden, Vorhängen, lauter Musik und lautem TV. Danjo bekommt wie immer den DAP Spray und ich guck TV.

Schwarzwald sollte sehr beliebt sein für schweizer Hündeler in dieser Zeit. Ist aber wahrscheinlich schon alles ausgebucht. Oder wir stürmen alle zu Bibu, sie wohnt dann doch schon in D, oder Bibu? :escape:

Wenn man flüchtet, sollte man logischerweise schon über Nacht bleiben, am besten bis zum 2. August, da die einen vom 31. Juli in den 1. August feiern und die andern vom 1. in den 2. August. :grumpy:

Bei uns feiern sie einen Tag vor dem eigentlichen 1.August-Lärm, also haben wir zwei Tage lang Gebombe im Dorf.. Die vorgezogene Feier findet ca 300m Luftlinie von uns statt, wir sind das erste Haus am Berg - könnt euch ja vorstellen, wie toll es klöpft.

Mit Mama war ich damals in Vandans, alleine mit Luna dann in Lermoos.. Im Herbst waren wir mal noch im Bürserberg.
Mir gefiel allerdings Belgien und Deutschland besser; weniger Berge, mehr Meer!

Diesmal lass ich mich von der Umgebung überraschen.. Hab letzten Monat entschieden, dass ich in die Ferien will über 1.August und dann Ferienwohnungen gesucht. War total offen, ob Deutschland, Österreich oder was auch immer, hab einfach mal überall Anfragen gesendet. Die erste Wohnung, die mir bestätigte, dass sie noch frei ist, wurde gebucht. :)

wir bleiben zu Hause, auch wegen der Katzen. Glücklicherweise ist es hier nicht ganz so übel mit dem Getöse, hoffe es bleibt so, hat ein paar junge Neuzuzüger...
Ganz im Gegensatz zu Jessie nehmen unsere beiden Katerlis das ganze Brimborium relativ locker. Wir schauen einfach, dass sie keinefalls mehr rausgehen am Nachmittag, geben etwas besonders Feines in den Napf, dann sind sie zufrieden und verschlafen das meiste.

Jessie hat leider richtig Stress mit dem Geknalle, so dass es schon besser für sie ist, wenn wir flüchten.

wir sind dann zum glück zuhause und lassen lustige böller und vulkane ab :D
wenns jeep zu laut wird darf er im haus auf uns warten...

Da die bei uns schon ein paar Tage vorher anfangen habe ich eine Woche Schwarzwald gebucht. Gehe mit einer Hundeschule welche ich aber noch nicht kenne. Hoffe es sind ein paar nette Leute dabei.

Ich geh miz Barbara vom 1.-5.8 nach Lech am Arlberg.Freu mich schon.

Letztes Jahr war ich im Schwarzwald.Leider hatten wir Pech bei unserer Unterkunft.Schön war dafür alles andere im Schwarzwald.An dem Datum war in Bonndorf gerade das Schlossfest.Ist ein kleines hübsches Fest mit vielen traditionellen Leckereien.

Kurzfristig über 1.8 in den Schwarzwald zu gehen empfehl ich nicht.Da wir auch vorher anreisten also 30.7 haben wir mitbekommen wie täglich Leute nacg Unterkünften suchten die sich spontan für den Schwarzwald entschieden haben.Die hatten min. 15 Unterkünfte abgeklappert ohne Erfolg.

Ich habe vor ca. 3 Jahren am 1. August kurzfristig die Flucht in den Schwarzwald ergriffen und problemlos ein Hotelzimmer gefunden. Hach, war das herrlich, so ganz ohne Geklöpfe. Tja, morgens um halb drei gab's ein Gewitter :ugly: und da Panya vor Feuerwerk UND Gewitter Angst hat, war die Flucht vergebens. Seither bleiben wir zu Hause und Panya wird ins Thundershirt gepackt.

Die letzte juliwoche bin ich eh mit meiner familie in frankreich auf einem hausboot. Meine familie wird vor dem ersten august wieder in die schweiz kommen. Ich habe nun aber mit einer freundin, die in frankreich ihr pferd untergebracht hat, eine ferienverlängerung geplant und wir werden auf einem zeltplatz in der nähe des stalls campen. Freue mich seit langem das erste mal wieder auf den ersten august! Fein essen, wein trinken und einen zuckerstock anzünden. Juhui, so finden's auch die hunde schön.

Wir gehen an ein Military. Dann sind meine Hunde schön Müde und Verschlafen die Knallerei. Vor allem meine Schwarze Reagiert Extrem auf Feuerwerk. Aber auch auf Gewitter.

Wir flüchten ins Tirol / Seefeld! Waren wir noch nie.
Seefeld :love:

Es ist sehr schön dort, wir waren vor 2 (?) Jahren im Herbst dort zum Wellnessen und es hat uns echt gut gefallen.

Viel Spass :)

Wir bleiben wohl zu Hause, eventuell besuchen wir meine Eltern oder so, aber in der Schweiz bleiben wir sicher, denn mein Freund hat am 1.August Geburi und er will sicher etwas vom Feuerwerk haben. Im letzten Jahr hatte Diandra keine Probleme mit dem Feuerwerk (gut, sie war noch sehr jung), Gewitter beeindrucken sie bisher zum Glück auch nicht :)

Bonsaiwolf, hilft das Thundershirt gut ?
Luna reagiert bei Gewitter und Feuerwerk unterschiedlich, das ja auch unterschiedlich tönt.

:D und wir sind (gerade umgekehrt) am 1. august in der schweiz...
aber ohne hunde.

Wir gingen immer an den Titisee, aber dieses Jahr fahren wir nach Todtmoos :) Fahren am 1 früh morgens raus und kehren am 2 zurück.

Also dieses Jahr hab ich ja den ersten Arbeitstag am 01. August. Aber nächstes Jahr nehme ich Anmeldungen für einen Forumstag mit uns an den Baggerseen oder im Schwarzwald ein???