So, wollte mal kurz berichten, wie unsere Flucht so verlaufen ist.
Im Nachhinein muss ich sagen, es wäre besser gewesen, schon am 31.07. die Koffer zu packen und zu verschwinden. Die haben bei uns doch tatsächlich schon am Nachmittag mit der Böllerei angefangen :grumpy: . Auf der Morgenrunde ging es noch, doch ab ca. 13.00 war an einen Spaziergang oder auch nur eine Miniversäuberungsrunde nicht mehr zu denken. Mannomann, hab ich mich aufgeregt:curse:. Jessie war ein Häufchen hechelndes und sabberndes Elend. Erst in der Nacht um 01.45 Uhr konnte sie sich wieder versäubern und war auch wieder einigermassen ansprechbar. Sie hat mir extrem leid getan. :crying:
Am 1. August sind wir dann um ca. 12.00 Uhr Richtung Elsass aufgebrochen. Wir haben uns ziemlich kurzfristig für das Hotel "le petit Kohlberg" entschieden. Und was soll ich sagen - es war einfach herrlich. Ein Hotel mitten im Nirgendwo. Wunderschön ruhig gelegen, die Zimmer frisch renoviert und das Essen einfach nur leeeeeckeeeer! Für ein **-Hotel also extrem empfehlenswert. Allerdings habe ich beim Reservieren nicht bemerkt, wie nahe das Hotel an der Schweizer Grenze liegt. Um ca. 22.00 Uhr hat man dann doch noch ein paar Böller gehört. Jessie hatte draussen dann grad wieder ziemlichen Stress, konnte im Hotelzimmer, dank guter Schallisolierung und lauten TV sehr schnell wieder runterfahren. Sie hat dann ganz entspannt geschlafen.
Witzig war noch, dass ich glaubs ein Forumsmitglied im Hotel gesehen habe, habe es aber erst viel später realisiert. Cuvac, warst du zufälligerweise auch dort?
Falls ja: wir waren die, die gefragt haben, wo man hier die Gaggisäckli entsorgen kann. :blush: Und dein Jace ist meeega herzig.
Fazit der 1. August-Flucht: Das Elsass ist einfach wunderschön. Wahrscheinlich suchen wir für nächstes Jahr aber ein Hotel noch etwas weiter weg von der Grenze. Auf jeden Fall aber werden wir der Schweiz schon am 31.07. den Rücken kehren! Die haben sie ja nicht mehr alle mit der Knallerei :wall:
lg, Ces