1. August-Flucht

Also dieses Jahr hab ich ja den ersten Arbeitstag am 01. August. Aber nächstes Jahr nehme ich Anmeldungen für einen Forumstag mit uns an den Baggerseen oder im Schwarzwald ein???
Echt jetzt? Ich habs als Scherz gemeint :thumbsup:

Ja warum nicht, wenn mehrere über Nacht kommen müsste man halt mit nem zusätzlichen Ferienhäusle planen, aber möglichkeiten gäbe es schon.

Das wäre ja mal was:D

Der Koiteich ist tabu, egal wann wer kommt!:laughingmyassoff:

Bonsaiwolf, hilft das Thundershirt gut ?

Luna reagiert bei Gewitter und Feuerwerk unterschiedlich, das ja auch unterschiedlich tönt.
Ja, ich bin echt erstaunt. Sie schlottert und hechelt um einiges weniger, wenn sie das Thundershirt trägt. Sie hat sich kürzlich sogar in den Garten getraut, um ein Bisi zu machen. Danach ging sie blitzartig wieder rein, aber ohne das Shirt hätte sie keinen Schritt vor die Haustür getan, geschweige denn ihre Sache erledigt.

Belle hat auch n Thundershirt. Aber noch nicht lange, so konntens wir noch nicht testen... Sollte ich jedoch nicht weggehen, kriegt sie wie letztes Jahr ihr Tablettchen und wir machen uns einen bzw. fast 2 Kuscheltage im Bett.

Wir gehen wie jedes Jahr in unser Jägerhüsli im Appenzell. Die Katze kommt wie immer mit. Wir schauen von hier die Höhenfeuer auf dem Alpstein rund um uns. Feuerwerk gibt es auch, aber lange nicht so wie in Winterthur, paar Bauernkinder, die Raketen abfeuern. Meine Hunde haben damit keine Probleme.

wir verkrümmeln uns auch immer in den schwarzwald für ein paar tage....wegen meinen mann :D

@jessy Ich hab sie vom TA. Ich weiss nicht auswendig wies heisst, kanns dir aber heute Abend schreiben.
Als es letztes Jahr so schlimm war, haben die super geholfen, sie hat ganz ruhig und gaga :ugly: neben mir gedöst. Puls war auch ruhig, hab ich immer mal geschaut. So eine Panik wie letztes Jahr am Morgen des 1. August, werd ich ihr nie mehr zumuten. Dann lieber einmal im Jahr ein bisschen gaga.

Es gibt eben auch Tabletten, welche den Hund zwar müde machen, dieser aber das ganze Geklöpfe gleichermassen mitbekommt, sich aber nicht gegen die Müdigkeit wehren und seine Angst zum Ausdruck bringen kann - das möchte ich nicht, dass sie dann ganz alleine mit ihrer Angst ist und ich denke, es ginge ihr gut. Da leb ich glaub lieber damit, dass ich aufpassen muss, dass sie den TV nicht auf den Boden schmeisst, wenn sie für 5Sekunden hinter den TV sitzen will, um danach wieder einen Anlauf zu nehmen, unter das zu tiefe Bett zu kriechen :D

Letztes Wochenende hörten wir ja das Feuerwerk von Arbon; Luna bleibt mittlerweile ruhiger als früher! Immernoch sehr zittrig, hechelnd und tropfend, aber es ist angenehmer..

Jessy, habt ihr keinen Luftschutzbunker? Tönt zwar evt doof, aber hilft, da dort das geknalle nicht zu hören ist, oder seeeeehr gedämpft. Evt Buch und Luna schnappen und ab unter die Erde? Mit Thundershirt/T-Shirt, Notfalltropfen und DAP, das ganze Programm mit dabei, für den letzten Schliff, dass es Luna gut geht?

Tabletten wür ich jetzt nie geben. Mir hat ein TA selber erzählt, dass ein Hund schon gestorben ist an Herzversagen, da der sooo Panik hatte, weil er alles mitbekam, sich aber nicht ausdrücken oder flüchten konnte. Da ist mir das Risiko zu gross.

Nein haben wir nicht.. Zudem wüsste ich nicht einmal, ob man die Klappe zu Aussen schliessen darf, die stand im ehemaligen MFH immer offen.
Über August werden wir, wie gewohnt, ins Ausland gehen und Silvester bin ich böse und geb sie Mama ab; sie feiert mit ihrem Freund und dessen Hund den Silvester, da hat sie immerhin zwei Hunde um sich, die keine Panik haben. Aber das Thundershirt werde ich mal anschauen gehen, für Gewitter :)

wir fahren eine Woche nach Dänemark :) ganz was neues.. normalerweise bleiben wir eigentlich hier, obwohl Mairin Mühe hat mit der Schiesserei.. dank T-Shirt aber eher etwas besser :) Dieses Jahr haben sich dann eigentlich zufällig Dänemark-Ferien angeboten für die Zeit :) Freu mich sehr!

So, wollte mal kurz berichten, wie unsere Flucht so verlaufen ist.

Im Nachhinein muss ich sagen, es wäre besser gewesen, schon am 31.07. die Koffer zu packen und zu verschwinden. Die haben bei uns doch tatsächlich schon am Nachmittag mit der Böllerei angefangen :grumpy: . Auf der Morgenrunde ging es noch, doch ab ca. 13.00 war an einen Spaziergang oder auch nur eine Miniversäuberungsrunde nicht mehr zu denken. Mannomann, hab ich mich aufgeregt:curse:. Jessie war ein Häufchen hechelndes und sabberndes Elend. Erst in der Nacht um 01.45 Uhr konnte sie sich wieder versäubern und war auch wieder einigermassen ansprechbar. Sie hat mir extrem leid getan. :crying:
Am 1. August sind wir dann um ca. 12.00 Uhr Richtung Elsass aufgebrochen. Wir haben uns ziemlich kurzfristig für das Hotel "le petit Kohlberg" entschieden. Und was soll ich sagen - es war einfach herrlich. Ein Hotel mitten im Nirgendwo. Wunderschön ruhig gelegen, die Zimmer frisch renoviert und das Essen einfach nur leeeeeckeeeer! Für ein **-Hotel also extrem empfehlenswert. Allerdings habe ich beim Reservieren nicht bemerkt, wie nahe das Hotel an der Schweizer Grenze liegt. Um ca. 22.00 Uhr hat man dann doch noch ein paar Böller gehört. Jessie hatte draussen dann grad wieder ziemlichen Stress, konnte im Hotelzimmer, dank guter Schallisolierung und lauten TV sehr schnell wieder runterfahren. Sie hat dann ganz entspannt geschlafen.
Witzig war noch, dass ich glaubs ein Forumsmitglied im Hotel gesehen habe, habe es aber erst viel später realisiert. Cuvac, warst du zufälligerweise auch dort? :D Falls ja: wir waren die, die gefragt haben, wo man hier die Gaggisäckli entsorgen kann. :blush: Und dein Jace ist meeega herzig. :love: :love: :love:

Fazit der 1. August-Flucht: Das Elsass ist einfach wunderschön. Wahrscheinlich suchen wir für nächstes Jahr aber ein Hotel noch etwas weiter weg von der Grenze. Auf jeden Fall aber werden wir der Schweiz schon am 31.07. den Rücken kehren! Die haben sie ja nicht mehr alle mit der Knallerei :wall:

lg, Ces

Meldung der Baselbieter Polizei zu verängstigten Hunden:

Im Verlauf des Mittwochs, 1. August, gingen in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft neben diversen Meldungen über Lärmbelästigungen wegen Feuerwerks-Geknalle auch rund zehn Meldungen über ausgebüxte Hunde aus, welche wegen des Lärms erschreckt waren und das Weite gesucht hatten. Die Polizei rückte stets aus und konnte die verängstigten Tiere dank der Chip-Technologie in der Folge wieder zuordnen.