pama, schlechter als wir seid ihr immerhin nicht gewesen
045
Wir tragen den 175. Platz mit ganz, ganz viel Stolz!
Mäuschen hat sich super gezeigt, auf dem Weg zum Start wollte sie zwar wieder nach Hause gehen, kam dann aber glücklicherweise doch mit. Beim ersten Posten wars noch ein "Jääää" durch die vielen Hunde, Menschen und den Lärm, nachher gings aber besser. Zurück im Ziel war sie relativ gelassen und vorallem: Das Training hat sich so gelohnt, kein einziger Hund wurde angepöbelt und kein einziges Mal hat sie rumgekläfft! Auch den gesamten Weg war sie relativ entspannt - dass wir die Übungen nicht so lösen können, als wären wir zu Hause, war mir auch im Vorfeld schon bewusst.
Und die grössten Punkteverluste sind auf menschliches Versagen zurück zu führen; Posten Drei durfte Freundchen machen, da ich wusste, dass Mäuschen die Bälle eh nicht apportiert und der Herr eigentlich treffen sollte - er traf dann immerhin eine Büchse und holte uns drei von dreissig Punkten. Weiter bei Posten Vier meinte er total überzeugt, dass wir unbedingt den Joker nehmen sollten. Nach mehrmaligem Nachfragen und immer derselben Antwort habe ich dann den Joker gesetzt - denn wenn Freundchen schliesslich so an Mädchen glaubt, muss doch was dahinter sein, dachte ich zumindest. Wir haben dann wahnsinnige vier von sechzig möglichen Punkten geholt, hihihi. Wir haben dann gemerkt, dass ich ihm den Joker nie erklärt habe und er dachte, ich könne den setzen und bekomme dreissig Punkte, ohne die Übung zu machen - erklärt also auch, wieso er unbedingt wollte, dass ich ihn nehme :ugly:
Die nächsten beiden Posten haben wir dann nämlich wieder locker mit voller Punktzahl bestanden und den Slalom haben wir einfach mit Handhilfe gemacht.
Aber es war so toll, wir hattens unheimlich spassig unterwegs, waren stolz wie Bolle über Madame und schlussendlich wars so süss, wenn ich beinahe dafür kämpfen musste, damit ich meinen Hund wieder halten darf und als er zu Schluss meinte, dass es toll war und er gerne mal wieder mit komme