2 Fische tod

Hi Fabian

Das hat nichts mit Meinung zu tun. In den Tropen ist es nun mal wärmer als bei uns. Die Temperaturen gehören zu einer Artgerechten haltung.
Ich kann dir bei solchen Temperaturschwankungen gar nichts Empfehlen die auch von der grösse des Beckens her gehen. Guppys sind sehr anpassungsfähig, das kann gehen. Es gibt sicher auch noch andere Fische die gehen würden, aber das hat nichts mehr mit Artgerecht zu tun. Du hast schwankungen von 12 Grad! Das ist enorm viel. Warum willst du keine Heizung installieren?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du 20 Liter Wasser Inhalt, oder bin ich da falsch?

Es gibt da noch eine Faustregel Pro cm Fisch 1 Liter Wasser.

Grüessli

 
Mäsi wo endnimmst das ich 12 Grad schwankungen haben soll??? Quatsch ist das!

Und dein vorschlag mit Kaltwasserbecken ist auch nicht grad für viel! Den was ich gelesen haben sind Kaltwasserbecken max. bis 20 Grad also schon mal nichts..

Ich will keine Heizung montieren weill ich es einfach nicht will für diese kleine Becken fertig. Da wird es sicher Fische geben die meine Wasser Temps tragen können..

Meint du die diferenz, von Sommer zu Winteer von 12 Grad!? momentan sin es 2-3 Grad Unterschied von Tag zu Nacht, also noch lange nicht so gravirent!! Dachte sogar das es gut sei eine Periode lang das Wasser wärmer zu haben das den Winter zum Beispiel kälter..

Sorry ich versteh nur noch Bahnof,und werde meinen Weg so weitergehen. ..

 
Hallo Fabian.

Also wie sehen den die Temperaturen nun aus? 2-3 Grad Schwankungen ist sicher nicht so schlimm, wie wenn es 12 Grad Unterschied wären.

Gruss, Dani

 
Hi Fabian

Und dein vorschlag mit Kaltwasserbecken ist auch nicht grad für viel! Den was ich gelesen haben sind Kaltwasserbecken max. bis 20 Grad also schon mal nichts..
Also, bei einem Kaltwasserbecken gibt es auch verschiedene Typen. Goldfischaq, Bachaq, Flussaq, Aq mit einheimischen Fischen.........

Nemmen wir das mal auseinander. Goldfische kann man gut im Teich halten. Temperatur 4-32Grad. EinBach Aq hat max 15Grad. Ein Flussaq 18 Grad. Ein Becken mit einheimischen Fisch von 4- max 28 Grad. Das mit den 20 Grad ist ein Schnittwert. Teichfische gelte auch als Kaltwasserfische. Was denkst du was für Temperaturen im Winter im Teich sind und im Sommer?

Ich will keine Heizung montieren weill ich es einfach nicht will für diese kleine Becken fertig. Da wird es sicher Fische geben die meine Wasser Temps tragen können..
Die frage ist, sollen die Fische Artgerecht gehalten werden oder nicht. Welche ansprüche werden da eingehalten? Die der Fische oder die des Pflegers?

momentan sin es 2-3 Grad Unterschied von Tag zu Nacht, also noch lange nicht so gravirent!!
Wer sagt, dass das nicht gravierend ist? Wie lange dauert es bis ein Naturgewässer 2-3 Grad abgekühlt hat? Das geht über Tage Meiner Ansicht nacht ist es nicht so schlimm wenn es nicht all zu oft Vorkommt. Jeden Tag ist schon etwas viel.

Dachte sogar das es gut sei eine Periode lang das Wasser wärmer zu haben das den Winter zum Beispiel kälter..
Gebe ich dir recht. Das beschränkt sich aber auf Jahreszeiten und nicht auf Tage

Sorry ich versteh nur noch Bahnof,und werde meinen Weg so weitergehen. ..
Wie du meinst, wir verkaufen dir keine Fisch und wir müssen auch nicht davon leben. Darum möchten wir dir sicher nichts andrehen und können nach bestem gewissen und Naturnahe tipps geben.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Fabian

Sicher ist es nicht Optimal Ottos in einem 20 L Behälter zu halten. Eine so kleine Menge Wasser unterliegt, für Fische, an massiven Veränderungen.

Ich Denke aber, dass die Temperatur für die Ottos nicht das Problem war.

Wenn ich Dein Vivarium anschaue, so sehe ich, dass die ganze Grundfläche mit Wasser bedeckt ist.

Nun zur Frage: Was passiert mit dem Kot von der Spinne? Könnte es nicht möglich sein, dass durch ihren Kot kurzfristig Nitrit entsteht?

Die frage ist, sollen die Fische Artgerecht gehalten werden oder nicht. Welche Ansprüche werden da eingehalten? Die der Fische oder die des Pflegers?
Wer so an die artgerechte Haltung appelliert sollte nicht solche Fische in 1,6 oder 2m Becken halten.

http://www.welsportal.com/viewtopic.php ... ght=stefan

Übrigens: es gibt keine artgerechte Haltung in einem Aquarium!

 
Salü Pogona

Wer so an die artgerechte Haltung appelliert sollte nicht solche Fische in 1,6 oder 2m Becken halten.
Vielleicht kommt es nicht gerade auf die Länge an. Es gibt auch noch eine breite. Zudem habe ich kein 1.6 Meter Becken. Wenn du mich schon kritisiertst, dann korrekt. Ich nehme mal an, dass du nicht einmal weisst in welche Gattung Welse das Tier gehört. Kennst du dich mit solchen Welsen aus? Hast du schon mal solche Tier gesehen oder redest du nur jemandem etwas nach. Den kannst du nicht mit deinen kleinwelsen die du gezüchtet hast vergleichen. Der Perruno war in einem 1meter Becken bevor er zu mir kam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast. Bleib bei deinem Thema, denn da bist du der Spezialist.

Wie kommst du überhaupt dazu Berichte von mir aus anderen Foren zu verlinken? Wenn du hier ein wenig gesucht hättest, hättest du auch ein Bild vom Perruno gefunden.

Grüessli Mäsi

 
Grosser Meister

oder muss man Dich schon mit Durchlaucht ansprechen?

Grossartig wie Du den Tread verschoben oder gelöscht hast :evil:

Zeigt doch eindeutig, dass auch bei Dir nicht alle Fische artgerecht gehalten werden.

Wenn's auch kein, wie Du sagst, Schwimmfisch ist, so ist eine Beckengrösse die max. 4 mal seiner Körperlänge entspricht, nicht optimal.

Ich glaube auch kaum, dass Herr Galveti, wo Du ihn geholt hast, in einem 1 m Becken gehalten hat.

Ich werde nun ruhig sein, denn es gibt ja den Welskönig und alle anderen verstehen nix :!:

PS. Auf Deine PN's werde ich nicht antworten.

 
Hi Pogona

Klar wirst du nicht auf meien PN reagieren, erwarte ich auch nicht. Das ist deine Art. Du kannst dich hinter noch was für einem Pseudo verstecken, dich kennt man immer. Das einzige was du kannst ist kritisieren. Anderes bringst du nicht auf die Reihe.
Den Tread habe ich verschoben, weil in diesem Forum der gleiche vorhanden ist. Aber eben lieber gegen die Forenregeln verstossen, anstatt ein wenig mehr aufwand zu betreiben. Das liegt offenbar am Nachnamen.
Meine Türen stehen jederzeit offen. Es kann jeder vorbei kommen. Ich habe keine Geheimnisse. Hingegen du traust dich nicht einmal zu erkennen geben. In jedem Forum ein anderer Nick. Was willst du damit bezwecken? Nicht eimal der Wohnort und das Geburtsdatum stimmt! Und dir soll man was glauben wenn du nicht einmal zu dir stehst!

Adios

 
saluet zäme

geht es hier eigentlich um meine toden Fische oder um eurer persönlichen Probleme?

Mäsi eins muss ich dir aber auch sagen, anstelle mir "Vorwürfe" zu machen. Würdest du mir besser brauchbare Tips geben, was für Fische wirklich in Frage kommen! Den dein Ton versteht man ganz schnell falsch!

Ich denke du hast ein riesen Wissen, anstelle aber wörter wie Tierqualer zu benutzen, müsstest du erst mal auf deine Becken schauen! Den kein Tier kan wirklich Artgerecht gehalten werden. Nicht Vögel nicht Fische usw.. also hör auf Leute zu beschuldigen sie hätten was falsch gemacht. Schliesslich kamen die Tips aus diesem Forum und du hättest von anfang an sagen können lass es mit den Otos..

Auch zu den Wasserwerten, hast du mir keine Brauchbaren Tips gegeben, nur gemozt und gesagt ich hätte mich besser informieren sollen. Findest du so antwortet man in einem Forum wo Leute um Rad bitten?

Wenn du in meinem Forum so antworten würdest hätte ich dich längst durch einen anderen Mod ersetzt. Wissen nutzt nichts wenn man es nicht weitergeben will. Un ddie Leute nur anschuldigen will. Nimm dir das mal zu Herzen Mäsi. Nur mit Hilfe kannst du was bewirken, so wie du es jetzt machst laufen dir nur die Leute davon und halten dich für ein ......

zu Pogona @

ich glaube nicht das der Kod der SPinne Nitirti verursacht, da der Kot nur ein Kalkschiss ist. Ausserdem koden die Fische ja auch ins Wasser..
Denke einfach das die Otos wirklich sehr heikel sind. Zumal meine Vermutung ist das es Wildfänge sind, die Strapazen einem Wildfang kennt wohl jeder..

wie gesagt die Otos werden nicht mehr aufgestockt, Die sind mir zu schade. Allen anderen Fische machen wirklich ein guten Eindruck, würde nichts erkennen das sie krank sind..

schöna Tag zusammen

Ps: die Otis sind übrigens alle 6 tod, keiner hat überlebt..

 
hallo zusammen....

also jetzt muß ich mich echt mal in diese diskusion einmischen......

@fabian....
ich muß sagen das ich absolut keine ahnung von fischen haben jedoch konnte ich den beiträgen von mäsi sehr viele tips entnehmen denen du allerdings immer etwas entgegen zu setzen hattest.......du beharrst darauf keine heizung für die fische zu wollen....aber jetzt bitte ich dich....mäsi gibt dir diesen tip du schlägst total dagegen.....also bitte...was verlangst du?????

im übrigen ist es absolut nicht mäsis art barsch zu reagieren oder beleidigend zu werden....ich finde seine beitröge absolut nicht beleidigend oder rotzig.......ich denke man fast die beíträge so auf wie es einem selber gerade in den kram passt....oder????

und nun zu POGONA

das was du hier von dir gibst ist echt die absolute höhen.....
ich kenne viele menschen die aquarien besitzen....allerdings haben ich noch keinen kennengelernt der soviel herzblut in sein hobby steckt wie es mäsi tut......
das wohl seiner fische geht ihm über alles und er versucht IMMER für seine fische das bestmögliche zu tun....
mäsi ist ein mann der total bescheid weiß was das thema fische anbelangt und besonders welse.....
POGONA
ich habe das gefühl das du einfach nur darauf aus bist hier ik forum schlechte stimmung zu streuen und jemanden der einfach mehr ahnung von der marterie hat als du absolut nieder zu machen......
mäsis fische und welse haben bei ihm ein sehr gutes zuhause gefundemn....ich kann das sehr gut beuerteilen denn ich kenne ihn schon jahrelang ind bin auch recht häufig dort......

wenn du mit dir und deinem leben nicht zufrieden bist gehe joggen mach fitness oder sonstwas...aber lass bitte deine überschüßige energie nicht an menschen aus die hier im forum nur versuchen anderen zu helfen mit ihren tips....

@mäsi
lass dich von sowas nicht unterkriegen,,,,,,

liebe grüße
patricia

 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Nun widmen wir uns aber wieder um das eigentliche Thema. Persönliche Auseinandersetzungen könnt ihr gerne per PN austauschen und gehören nicht ins Forum. Steht auch in den Board-Regeln geschrieben.

Weitere persönliche Auseinandersetzungen werden kommentarlos gelöscht.

Gruss, Dani

 
Hi Fabian

Mäsi eins muss ich dir aber auch sagen, anstelle mir "Vorwürfe" zu machen. Würdest du mir besser brauchbare Tips geben, was für Fische wirklich in Frage kommen!
Ich kann es nochmals sagen, es kommt mir kein Fisch in den Sinn der in deine 20 Liter passen würde. Soll ich dir irgendwas sagen nur dass ich was gesagt habe? Deine Guppys kommen ja gut. Bleib doch bei denen. Pass einfach auf, dass es nicht zuviele werden. Das gleichgewicht kann sehr schnell gestört werden da es sehr wenig Wasser ist.

also hör auf Leute zu beschuldigen sie hätten was falsch gemacht.
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben. 90% der fische die eingehen sind auf Pflegefehler zurück zu führen. Das ist belegt. Warum soll man da nicht die Wahrheit sagen? Aus fehler kann man lernen, oder siehst du das anderst?

Schliesslich kamen die Tips aus diesem Forum und du hättest von anfang an sagen können lass es mit den Otos..
Habe ich was von den Otos gesagt? Sorry, ich war diese Zeit auf Montage und nicht Online. Ich konnte dier also keine Antwort geben. Zudem übernehme ich keine verantwortung für das was andere schreiben.

Auch zu den Wasserwerten, hast du mir keine Brauchbaren Tips gegeben, nur gemozt und gesagt ich hätte mich besser informieren sollen. Findest du so antwortet man in einem Forum wo Leute um Rad bitten?
Was ist da falsch? Oder besser gesagt, was ist dadran nicht anständig?

Nehme an du meinst diesen Tread: http://www.haustierforum.ch/phpBB2/vie

wtopic.php?t=1592

Sonnst konnt ich keine Werte von dir entnehmen.

Wenn du in meinem Forum so antworten würdest hätte ich dich längst durch einen anderen Mod ersetzt. Wissen nutzt nichts wenn man es nicht weitergeben will. Un ddie Leute nur anschuldigen will. Nimm dir das mal zu Herzen Mäsi. Nur mit Hilfe kannst du was bewirken, so wie du es jetzt machst laufen dir nur die Leute davon und halten dich für ein ......
Vielleicht hast du recht. Aber eines muss ich auch noch klipp und klar sagen. Wenn dir schon Tips zugeschoben werden nimm sie an, und antworte nicht mit, Nein das will ich nicht, das mache ich nicht. Glaubst du wir legen die Antworten so aus bis es jedem hintersten und letzten passt? Wir machen das alles freiwillig und sind nicht darauf angewiesen anderen zu helfen. Das ist reiner Goodwil. Kannst du dir es vorstellen, wenn du deine Freizeit Opferst, dir Mühe gibst und am Schluss wird man noch angepisst? Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nötig hat. Der Service ist Gratis, das sollte allen Bewusst sein.

Man kann sich auch in Fachhandel Informieren. Nur, die wollen dir was verkaufen, denn sie leben ja davon. Wir nicht und können unbefangen Antwort geben.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Fabian.

Ich frage nun nocheinmal nach, da noch keine Antwort kam von dir.
Wie sieht es aus mit der Temperatur und sind da 12 Grad Unterschied im Tag?

Gruss, Dani

 
Also nun hat sich alles gelegt und es wird Zeit mich dochnochmal zu äussern..

Mäsi@

Vielleicht hast du recht. Aber eines muss ich auch noch klipp und klar sagen. Wenn dir schon Tips zugeschoben werden nimm sie an, und antworte nicht mit, Nein das will ich nicht, das mache ich nicht
wenn ich mich von Anfang an äussere so und so möchte ich es, sprich keine Heizung usw. Dan will ich das auch so, ist das so schwierig? Dan muss nicht im Nachhinein die Antwort kommen du brauchst eine Heizung, da lag der Fehler woll kaum bei mir oder?

Dani@ nein es sind keine 12 Grad unterschied. Habe nun sicher 2 Wochen regelemässig die Temp aufgeschrieben. Das problem ist das ich das Pali in einem Zimmer stehen habe mit Dachfenster. Da gibt es leider schon schwankungen die wie folgt aussehen. Werde das ganze daher im Wohnzimmer unten einrichten, dort sollten solche Schwankungen nicht auftretten.

Also die Werte.

Bei bewölktem Wetter, sprich keine Sonne auf dem Dachfenster.

Wasser Tags. 24 Grad

Nachts 22 Grad

Bei schönen Wetter, sprich Sonne voll im Dachfenster.

Tags: 26- 28 Grad

Nachts 23-25

kann im Sommer natürlich noch extremer werden, aber von 12 Grad diferenz ist von Mäsi aus der Luft geholt... und solche Behauptungen machen mich muffig

Ansonsten geht es allen Fischen wunderbar, alle 4 Pittbull Plecos und die 3 Guppy Männchen sind wohlauf...

 
Hallo Fabian

Freut mich wider von dir zu lesen :D
Gratuliere dir , die Kritische zeit ist auch
überstanden, und wens alles Tieren gut geht,
ist das ja toll 8)

Hoffe wir dürfen wider einmal ein Bild sehn :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
hu hu Eda

ja werde wieder mal ein paar Bilder machen, hatte die letzte 4 Wochen kaum Zeit und hatte ich noch die Hand gebrochen usw..

Bilder kommen sicher wieder ;-)

 
Hallo Fabian

Was hast du dann nur gemacht ,

das deine Hand Gebrochen ist ???

Gute Besserung Wünsche ich dir


kaefer001.gif



Viel Glück und schone dich
:!:





Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo
Haben Glasgarnelen Scheren???Sehe ich gar nicht :shock: .

Koi :fisch :delf

 
Hallo Koi.

Auch Glasgarnelen haben Scheren :wink: . Wie gross sind die Garnelen?

Gruss, Dani