Wollte noch ein kleines Resümee zum letzten Samstag abgeben, ich war ja am Plauschmeeting in Einsiedeln...
Erstmal @GoldieR: sooo eine süsse Maus hast du da, hätte sie am liebsten geklaut
Nun zum Meeting: das Meeting war toll organisiert, es ging zügig voran und die Leute waren alle sehr nett. Der einzige Miesepeter war das Wetter... :grumpy: als ich am Morgen aus den Federn gehüpft bin, war ich echt nicht sicher, ob ich nicht doch besser zu Hause bleiben sollte - zum Glück hab ich mich aber doch dazu entschieden, das Haus zu verlassen...
eigentlich hatten wir ja Glück. Es regnete lediglich zwischendurch ab und zu und bei meinen Läufen war es immer trocken
der Boden war trotz Regen super zum Laufen!
Als Erstes stand der Gambler auf dem Programm, nicht unbedingt mein Lieblingslauf aber irgendwie ist die Idee ja noch witzig. Ich lief den Weg ab und entschied dann, dass der geplante Weg eigentlich innerhalb 40 Sekunden zu machen sein müsste... und tatsächlich, ich hab die Zeit glaube ich optimal ausgenutzt. Wir kamen innerhalb der 40 Sekunden ins Ziel und hatten somit den Joker (5 Zusatzpunkte) im Sack und das obwohl Kira den zweiten Sprung einfach ausgelassen hat...
Schlussendlich brachte uns der Gambler doch tatsächlich den 1. Rang ein :zora:
Der zweite Lauf war schön flüssig gestellt. Ziemlich einfach mit einer Verleitung drin und genau da hatten Kira und ich "Verständigungsprobleme"
was uns schlussendlich eine Verweigerung einbrachte. Zudem rannte die kleine Maus am Sacktunnel vorbei, ich also wieder zurück, nochmals durchgeschickt und siehe da: Sack? Kein Thema... heisst, wir hatten schlussendlich zwei Verweigerungen und somit 10 Fehlerpunkte.
Als letztes kam noch der "Clear Run" dran, bei welchem es keine Rangliste gab. Ein schön gestellter Jumping mit zwei, drei Verleitungen. Kira und ich schafften einen Nuller (mit etwas Glück denn Kira wäre BEINAHE im Tunnel verschwunden, welches so schön verlockend direkt nach der Mauer stand - es ging aber rechts weg...
).
Ich bin soooo stolz auf meine kleine Fellnase
sie hat ganz toll gearbeitet, liess sich kaum ablenken und war konzentriert bei der Sache. Wer Kira im Training erleben würde, könnte mich verstehen... dort ist sie oft so "verhalten", schleicht manchmal im Parcours rum, kennt plötzlich die Geräte nicht mehr etc. etc. im Turnier ist davon aber gar nichts zu merken. Also ich weiss auch nicht aber vielleicht überträgt sich meine Nervosität ja positiv auf Kira?
Für mich sind die Plauschmeetings ja vorallem dazu da, um zu schauen, wie sich Kira verhält. Eben weil sie so sensibel ist...
Nochmals vielen herzlichen Dank den "Einsiedlern" für das toll organisierte Meeting & die super Preise. Hat Spass gemacht bei euch
Ich starte kommenden Samstag noch in Esslingen (ZH) und bin gespannt, wie sich Kira dort verhält. Danach heisst es für uns fleissig Wippe & Slalom üben und wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja dann auch noch irgendwann auf einen offiziellen Wettkampf... wir werden sehen, was die Zukunft so bringt
Videos gibts übrigens auch, nur hab ich sie noch nicht. Evtl. stell ich sie mal noch ein, wenn ich sie bekommen hab.