27.08.2011: Plauschmeeting und Hunderennen in Einsiedeln

Super, das freut mich.
Ich muss noch schauen, ob ich kommen kann (hole ja den Welpen am Donnerstag).

Parcours stellen und richten wird übrigens Rico Strickler. Er meinte aber, dass sie eher einfacher sind, d.h. keine Sprünge von hinten und ähnliches. Es sind ja auch Anfänger dabei.

[QUOTE='GoldieR]Parcours stellen und richten wird übrigens Rico Strickler. Er meinte aber, dass sie eher einfacher sind, d.h. keine Sprünge von hinten und ähnliches. Es sind ja auch Anfänger dabei.
[/QUOTE]Ach, da bin ich schon mal eeeeetwas weniger nervös weil den Rico, denn kenn ich ja :D drücke ihm dann notfalls meinen Hund in die Hand, dann kann er mit ihm durch den Parcours flitzen und ich feuere ihn an... ne, Quatsch, aber ich freeeu mich :) hoffe, dass das Wetter dann besser ist als es für das kommende Wochenende aussieht :grumpy:

[QUOTE='Chrigula]Ach, da bin ich schon mal eeeeetwas weniger nervös weil den Rico, denn kenn ich ja :D drücke ihm dann notfalls meinen Hund in die Hand, dann kann er mit ihm durch den Parcours flitzen und ich feuere ihn an... ne, Quatsch, aber ich freeeu mich :) hoffe, dass das Wetter dann besser ist als es für das kommende Wochenende aussieht :grumpy:
[/QUOTE]Und du nimmst dann JoyC. Das wird sicher lustig :escape: Ach, du schaffst das sicher :)

[QUOTE='GoldieR]Und du nimmst dann JoyC. Das wird sicher lustig :escape:

Ach, du schaffst das sicher :)
[/QUOTE]Genau, das wäre bestimmt sehr lustig, wenn ich der Rennsemmel JoyC hinterher hechte :D Nein, nein, du hast ja recht, das wird schon. Es soll mir ja auch mal zeigen, wie weit "wir" sind und dann hoffe ich natürlich auch, ein paar bekannte (& neue) Gesichter in Einsiedeln anzutreffen. Man ist irgendwie plötzlich so "weg vom Fenster", wenn man lange nicht mehr startet und ausserhalb des Agilityplatzes trifft man die Agilityaner ja nicht an ;)

[QUOTE='GoldieR]Wen von euch sieht man denn in Einsiedeln?
[/QUOTE]Mich! Chrigi & Kira (kleines, wildes tricolour Dings) - das heisst... sofern Kira bis dann nicht läufig ist... ;)

Werde leider nicht kommen. Bin aus versehen in den Summer Cup vom Fröhlich reingerutscht und mach da noch die letzte Quali bzw. das Finale falls ich da rein komme :ugly:

Wünsche aber allen Startern viel Spass und viel Glück :thumbsup:

Ich werde übrigens morgen bei der Startnummernausgabe sein. Falls mich also jemand erkennen soll, einfach ansprechen ;)

Wollte noch ein kleines Resümee zum letzten Samstag abgeben, ich war ja am Plauschmeeting in Einsiedeln...

Erstmal @GoldieR: sooo eine süsse Maus hast du da, hätte sie am liebsten geklaut ;)

Nun zum Meeting: das Meeting war toll organisiert, es ging zügig voran und die Leute waren alle sehr nett. Der einzige Miesepeter war das Wetter... :grumpy: als ich am Morgen aus den Federn gehüpft bin, war ich echt nicht sicher, ob ich nicht doch besser zu Hause bleiben sollte - zum Glück hab ich mich aber doch dazu entschieden, das Haus zu verlassen... ;) eigentlich hatten wir ja Glück. Es regnete lediglich zwischendurch ab und zu und bei meinen Läufen war es immer trocken :D der Boden war trotz Regen super zum Laufen!

Als Erstes stand der Gambler auf dem Programm, nicht unbedingt mein Lieblingslauf aber irgendwie ist die Idee ja noch witzig. Ich lief den Weg ab und entschied dann, dass der geplante Weg eigentlich innerhalb 40 Sekunden zu machen sein müsste... und tatsächlich, ich hab die Zeit glaube ich optimal ausgenutzt. Wir kamen innerhalb der 40 Sekunden ins Ziel und hatten somit den Joker (5 Zusatzpunkte) im Sack und das obwohl Kira den zweiten Sprung einfach ausgelassen hat... ;)
Schlussendlich brachte uns der Gambler doch tatsächlich den 1. Rang ein :zora:
Der zweite Lauf war schön flüssig gestellt. Ziemlich einfach mit einer Verleitung drin und genau da hatten Kira und ich "Verständigungsprobleme" ;) was uns schlussendlich eine Verweigerung einbrachte. Zudem rannte die kleine Maus am Sacktunnel vorbei, ich also wieder zurück, nochmals durchgeschickt und siehe da: Sack? Kein Thema... heisst, wir hatten schlussendlich zwei Verweigerungen und somit 10 Fehlerpunkte.
Als letztes kam noch der "Clear Run" dran, bei welchem es keine Rangliste gab. Ein schön gestellter Jumping mit zwei, drei Verleitungen. Kira und ich schafften einen Nuller (mit etwas Glück denn Kira wäre BEINAHE im Tunnel verschwunden, welches so schön verlockend direkt nach der Mauer stand - es ging aber rechts weg... ;) ).

Ich bin soooo stolz auf meine kleine Fellnase :love: sie hat ganz toll gearbeitet, liess sich kaum ablenken und war konzentriert bei der Sache. Wer Kira im Training erleben würde, könnte mich verstehen... dort ist sie oft so "verhalten", schleicht manchmal im Parcours rum, kennt plötzlich die Geräte nicht mehr etc. etc. im Turnier ist davon aber gar nichts zu merken. Also ich weiss auch nicht aber vielleicht überträgt sich meine Nervosität ja positiv auf Kira?
Für mich sind die Plauschmeetings ja vorallem dazu da, um zu schauen, wie sich Kira verhält. Eben weil sie so sensibel ist...

Nochmals vielen herzlichen Dank den "Einsiedlern" für das toll organisierte Meeting & die super Preise. Hat Spass gemacht bei euch :)

Ich starte kommenden Samstag noch in Esslingen (ZH) und bin gespannt, wie sich Kira dort verhält. Danach heisst es für uns fleissig Wippe & Slalom üben und wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja dann auch noch irgendwann auf einen offiziellen Wettkampf... wir werden sehen, was die Zukunft so bringt :)

Videos gibts übrigens auch, nur hab ich sie noch nicht. Evtl. stell ich sie mal noch ein, wenn ich sie bekommen hab.

Hört sich toll an. Bin gespannt auf Deine Videos, also zügig zügig hihihihihi.

Gruss Wendy

Danke für deinen Bericht und gratuliere zum 1. Platz beim Jumping. Bei der Rangverkündigung war ich leider nicht mehr dabei. Auch sonst ist es für dich wohl sehr gut gelaufen. Leider konnte ich beim Agility nicht gross zusehen, da ich beim Hunderennen einspringen musste.

Auf deine Videos bin ich auch gespannt.

[QUOTE='Crispy]Hört sich toll an. Bin gespannt auf Deine Videos, also zügig zügig hihihihihi.
[/QUOTE]Bin auch auf die Videos gespannt, hab sie selber noch gar nicht gesehen ;) hoffe, dass ich sie bald "nachgereicht" bekomme, dann stell ich sie ein. Ich eeeeile :)

[sag mal, irre ich mich oder... war deine Crispy nicht auch gemeldet für Einsiedeln?]

[QUOTE='GoldieR]Danke für deinen Bericht und gratuliere zum 1. Platz beim Jumping. Bei der Rangverkündigung war ich leider nicht mehr dabei. Auch sonst ist es für dich wohl sehr gut gelaufen. Leider konnte ich beim Agility nicht gross zusehen, da ich beim Hunderennen einspringen musste.
[/QUOTE]Danke... ja, es ist uns ganz gut gelaufen. Am meisten stolz bin ich auf Kira, dass sie so schön gearbeitet hat, dass sie sich kaum ablenken liess und dass sie voll bei der Sache war. Da ist der Rang eigentlich Nebensache. Aber war natürlich trotzdem läss, jetzt hab ich nämlich so einen feinen Sirup bekommen :thumbsup:

Und wegen den Videos... hoffe, dass ich sie bald bekomme, bin nämlich selber gespannt ;)