7 Monate junger Hund hat Durchfall !!

Saramoon

Neuer Benutzer
18. Juni 2009
26
0
0
44
[align=center]Seit wir unseren
Hund haben gut 2 Wochen hat er Durchfall kann ich irgentwelche Hausmittelchen ihm geben das es ihm besser geht ?

Hüttenkäse, geraspelten Apfel............... ?( [/align]

Original von Saramoon

[align=center]Seit wir unseren

Hund haben gut 2 Wochen hat er Durchfall kann ich irgentwelche Hausmittelchen ihm geben das es ihm besser geht ?

Hüttenkäse, geraspelten Apfel............... ?( [/align]
Soweit ich weiss wäre Banane oder Pflaume gut aber ehrlichgesagt: wenn euer Hund seit zwei Wochen (!!) Durchfall hat würde ich mir überlegen, ob es nicht evtl. am Futter liegen könnte oder ob Hundi sonst ein gesundheitliches Problem hat. Kein gesunder Hund hat zwei Wochen lang Durchfall bzw. ich meine, man sollte spätestens am vierten Tag (oder sogar vorher?) mal zum Tierarzt gehen... Bei uns Menschen sollte man mit Durchfall ja auch nicht zu lange herumdoktern!

Geh zum TA. 2 Wochen Durchfall ist nicht gut. Danach kannst du noch immer mit div. Sachen den Magen/Darm unterstützen

äpfel oder pflaumen födern meines wissens nach eher noch zusätzlich die darmaktivität..
würde ich so nicht geben.
aber 2 wochen sind für durchfall eh zu lange...
also ab zum tierarzt.

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen so schnell wie möglich zum tierarzt.

[align=center]Bin gleich beim Tierarzt !!
Berichte weiteres wenn ich wieder da bin !![/align]

was fütterst du ihm?

mein junger hund hat sein junior futter nicht vertragen und durchfall gemacht....habe ihn dann auf erwachsenen futter umgestellt und jetzt ist es tip-top......

würde aber auch erst zum ta gehen..zwei wochen ist schon lang und der darm kann dadurch schon sehr gereizt sein das er was bekommen muss...

Der Hund hat seit 2 Wochen Durchfall und Du wast noch nicht beim Tierarzt? :wall: Du weisst aber schon, dass ein Hund auch von Durchfall sterben kann, oder? Wenn er Dir austrocknet, geht das ganz schnell!

Vielleicht solltest Du Dir mal ein gutes Hundebuch kaufen...

Stimme den andern zu: zwei Wochen sind zuviel, um noch Hausmittelchen zu probieren, jetzt ist TA angesagt.

Ich habe heute Morosche Rüeblisuppe gekocht, weil Splash mich letzte Nacht 2x aus dem Bett geholt hat. Er hat gefastet bis heute Nachmittag, und jetzt kriegt er immer wieder was von der Suppe. Aktuell kocht grad Reisschleim. Da kommt dann noch ein geriebener roher Apfel rein, das wird dann morgen mit der Suppe gemixt. Wenn es aber nicht besser wird innert drei Tagen, steh ich auch beim TA auf der Matte....

Hallo Saramoon

Wie geht es Deinem Hund ?

Bitte berichte doch, was Dein Tierarzt gesagt hat.

Gute Besserung Deiner Fellnase

hey wie gehts dem kleinen denn?
hat sich rausgestellt was der kleine hat?

ich wünsche schonmal gute besserung!

kann mich bei meinen vorrednern nur anschließen,bei dieser langen Zeit mit Durchfall ist nicht zu spassen,umbedingt mal vom Tierarzt durchchecken lassen.Ansonsten hilft auch Karottenpellets gegen kurzzeitigen Durchfall :thumbs:

tierischer Gruß
Rupert

[align=center]Hallo zusammen !!

Der Tierarzt konnte mir nichts genaues sagen es kann noch von der nervosität sein es kann sein das er wie ein Staubsauger auf der Strasse alles Frist oder das Futter.

Sie hat eine Spritze bekommen jetzt heisst es abwarten ob es besser wird!!

Daisy bekommt jetzt Kamilentee zum trinken und unter ihr Futter

einen geraspelten Apfel.

Und nächste Woche müssen wir nochmals hin da bekommt sie eine Spritze gegen Tollwut da wir Weihnachten bei meiner Mutter in Deutschland feiern wollen und sie mitnehmen wollen!

Lg Jana[/align]

also ob die tollwutspritze beim gesundheitszustand deines hundes momentan so eine gute idee ist? :rolleyes: diese impfung ist ja auch nicht ohne... aber dein tierarzt wird hoffentlich wissen was er macht.
auf jeden fall weiterhin gute besserung!

Hallo Saramoon

boa, diese rote Schrift ist ganz schön stechend... :ugly:

Ich drücke Deiner Daisy die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird.

Wegen der Tollwut-Spritze würde ich ehrlich gesagt warten, bis sie 150% fit ist. Die Impfung ist schon eine enorme Belastung für den Körper und wenn sie sich schon so lange mit Durchfall rumplagt, ist sie auch entsprechend geschwächt. In solchen Momenten würde ich auf keinen Fall eine Impfung machen lassen.

Gute Besserung der Kleinen

Impfen bei dem Zustand? Also nach 14 Tagen Durchfall wird kein guter TA Euren Hund impfen und schon gar nicht wenn er dann noch so jung ist.
Bitte seid da vernünftig und guckt wirklich das es dem Hund gut geht. Und es reicht ja das der Hund Tollwut geimpft ist kurz vor Weihnachten. Gebt ihm die Chance sich zu erholen.

Und das Futter würde ich jetzt auch eine zeitlang auf magenschonend umstellen. Koch doch etwas Poulet zB oder ansonsten gibt es auch gute Rezepte im Internet.

Gruss Wendy

[align=center]Ja Danke !

Er meinte ich soll es nächste Woche machen lassen hoffe ja das bis dahin wieder alles gut ist ! Wenn nicht verschieben wir es noch mal um eine Woche . So wie es für den Hund am besten ist ! :thumbs:[/align]

@crispy
kurz vor weihnachten impfen und dann über die grenze geht aber nicht. das muss min. 30 tage vorher sein, damit es gültig ist. hab ich zumindest so gesagt bekommen.
aber nichts desto trotz, dem hund zuliebe muss er unbedingt vorher fit sein, bevor geimpft wird.

Da es wohl seine erste TW-Spritze ist wird kurz vor Weihnachten nicht reichen. Die Impfung muss mind. 1 Monat im Voraus passiert sein. Mein damaliger TA hatte mir aber ein falsches Datum hingeschrieben und es war somit kein Problem an der Grenze. Evtl. lässt er mit sich reden was das Datum betrifft ber Impfen würde ich ihn in den nächsten 2 Wochen auch nicht

Ach stimmt ja, erste TW Impfung. Sorry...

Dann hoffen wir mal, das Dein Hund sich schnell erholt und den Flüssigkeitsverlust gut aufarbeiten kann. Ich würde ihm da auch etwas helfen bei. 2 Wochen Durchfall ist schon eine lange Zeit und ein Hund trocknet ja auch schnell aus.