A-Day! Aaron & Anti auf der Allmend

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Ich habe die Frauenfelder Allmend gefunden!
a040.gif
Dort hatte ich eine Date mit Troll und ihrem Aaron.

Aaron ist viel ruhiger als der neunmonatige Anti, was den Spaziergang wirklich angenehm gemacht hat - für mich und Anti allerdings mehr als für den armen Aaron... der durfte sich von Antis Belästigererer-Qualitäten zu genüge überzeugen.
h045.gif

Erstes Kennenlernen:

aaron_anti_006sm.jpg

Angaffen... :ugly:

aaron_anti_007sm.jpg

Gab es eigentlich je einen Hund, der sich seinen Sabberlappen abgebissen hat?

aaron_anti_008sm.jpg

Der hübsche Aaron... :love:

aaron_anti_013sm.jpg

Troll hat sich über Antis Art rumzustehen totgelacht... Das hat er definitiv von Papa Saarloos

aaron_anti_014sm.jpg

Posen für die Kamera, Antis Rhabarber-Öhrchen haben Aaron immer auf dem Scanner, bis...

aaron_anti_016sm.jpg

... Welpen-ADS... "Wasn des?" *gaff* (Es war ein Modellflugzeug :D )

aaron_anti_017sm.jpg

Aaron und sein rempeliger Anti-Schatten

aaron_anti_020sm.jpg

Posing: Nora-Angucken...

aaron_anti_041sm.jpg

Posing: Troll-Angucken...

aaron_anti_042sm.jpg

Und eeeendlich - das rettende Wasser!

aaron_anti_050sm.jpg

Küüüühl...

aaron_anti_051sm.jpg

Anti kann seit einigen Wochen schwimmen und findet es toll. :love:

aaron_anti_073sm.jpg

Jaaa, Stöckchen! :love:

aaron_anti_078sm.jpg

[intermezzo]Nora will näher ran, tritt an die Böschung, rutscht auf nassem Gras aus, fällt plump auf ihren breiten Hintern, lässt die Kackbeutel-Bombe in der Tasche dabei explodieren und... fotografiert weiter... :lalala: [/intermezzo]

Der Beweis: Aaron schwimmt genauso toll wie Anti :D

aaron_anti_087sm.jpg

Späterer Stein des Anstosses: The Stöckschn...

aaron_anti_089sm.jpg

*Feiiiinimacht, lieber Aaron* Ach ja... mein Hund bettelt nicht... *hust*
h035.gif

aaron_anti_090sm.jpg

Und dann - das grosse Drama. "Raaaah, da kommt schon wieder der Belästigererer" :grumpy:

aaron_anti_102sm.jpg

"Warte, warte... iech hälf dia!"

aaron_anti_103sm.jpg

"Lass es uns gemeinsam schwimmend ans Ufer tragen, das Stöckschn... Ja? Jaja?"

aaron_anti_104sm.jpg

"Och, leck mich doch, du Sauköter..." :D Aaron hatte dann echt genug von Anti... :love:

aaron_anti_105sm.jpg

Mir hat es extrem viel Spass gemacht, Anti sowieso... er hätte Aaron am liebsten mitgenommen, aber er kann ja auch vollkommen ausblenden, wenn ihn ein anderer Hund eigentlich garnicht sooo toll findet. *g*

Mein Hondchen ist jetzt völlig kapott, aber froh. :love:

tolle Bilder eines scheinbar harmoischen Spaziergangs :thumbsup:

und Anti hat wirklich eine ganz dolle Vorderbeinstellung auf dem einen Bild - macht der Ballet ?! Plié oder so ... :D

ohhh das sieht ja nach spass aus! :) und ja, Antis vorderbeinstrellung sieht echt zum schiessen aus!!

tolle Fotos :thumbsup: und wieder mal sehr amüsante Untertitel :) :D

ui nei D... igitt.. was packst du auch volle kackbeutel in die tasche.. igitt .. hahahaha...

die fotos sind toll und ANTI sieht viel grösser aus als ich gedacht habe..oder ist der schotte kleiner als ich mir gedacht habe *grübel*

und ich hoffe sehr du konntest die tasche gut waschen =o :ugly:

Super Fotos, sind echt gelungen! Zwei wunderschöne Hunde... :love:

[QUOTE='Troll]ich hoffe, Du hast die Hundekacke aus dem explodierten Tütchen aus der Tasche vom Pulli rausgekriegt ?
[/QUOTE]Ich habe die Kacke mit meiner Tonne lebendem Fallgewicht eingearbeitet... der Pulli wurde entseucht und in die Waschmaschinen-Verbannung geschickt. :evil:

Ja, Antis spezielle Beinstellung finde ich super. Hat so was tiefenentspantes... :D

Mir hat der Spaziergang auch viel gebracht... ich habe viel über meinen Hond und meine innere Mitte gelernt. Und dass es Anti praktisch völlig egal ist, wenn ein Hubschrauber 20m über uns fliegt. :ugly: Eine Erkenntnis bleibt: Anti liebt andere Hunde. Sehr. Ich weiss nur noch nicht, wie ich das finde... :S

Das sind ja tolle Fotos. Da bekommt man ja glatt Lust die Frauenfelder Allmend auch mal aufzusuchen (wenn ich sie dann finde hihi).

würde sonst für aaron nächstes mal nastassja als beihilfe anbieten. sie ist expertin im handeln bzw. abhalten von aufdringlichen jungrüden... nach dem motto "dort ist dawn, geh zu der, die will das"... :laughingmyassoff:
super bilder von den zweien! und schön, hat nora die allmend gefunden, vielleicht trifft man sie ja jetzt dann mal da an...

@crispy: yeah, wir machen allmend-treff... allerdings hinten, denn vorne hat es einen grossen nicht gemähten teil der eigentlich gesperrt ist für hunde, wegen den braunkehlchen..

@sighthound: Hinten? Ja also wenn Du meinst das ich das finde :escape: . Bei mir ist ja Frauenfeld selber schon ein Abenteuer hihi. Aber können wir gerne mal machen. Allerdings hab ich auch einen Jungspund im Gepäck, aber nicht aufdringlich. Die rennt auch alleine um die Wette, wenns sein muss. Und Crispy ist ja der typische Schatten-Hütehund. Die ist da wo ich bin und mit vorliebe direkt vor meinen Füssen. Nur nicht zuviel entfernen.

Hm so ne Allemend Runde hätte schon was, vorallem weils anscheinend auch Wasser hat.

[QUOTE='Crispy]Das sind ja tolle Fotos. Da bekommt man ja glatt Lust die Frauenfelder Allmend auch mal aufzusuchen (wenn ich sie dann finde hihi).
[/QUOTE]Ich habe heute festgestellt, dass ich da sogar schon mal war... Kommt man von der Autobahn aus Richtung KN ist sie nicht ausgeschrieben - kommt man aus Richtung Winti, ist sie sogar zweifach ausgeschrieben.
d055.gif
Einfach, wenn man auf die Rennbahn zufährt, nach rechts weg und dann immer geradeaus - Troll und ich haben uns dann am Vereinshaus des Kü... Küh... Kynologischen Vereins getroffen...

Wir haben zum Schluss eine grosse Gruppe Windhunde gesehen... Irgendwie hab ich ja Schiss, dass mein Trampel da was kaputt macht - auch wenn ich fand, dass er mit Aaron sehr gut umgegangen ist (für seine Verhältnisse... ähm... ne? :D )

Ich würde es mal sehr spannend finden zu sehen, was Anti macht, wenn er für mehr als einen Hund den Schatten mimen muss. :evil: Wenn Nastassja dabei ist, müsste ich dann allerdings auch gleich mit Anti das Nicht-von-hinten-Anschieben üben. :rolleyes:

tolle Fotos von zwei super schönen Hunden!

Also wir wären auch gerne Mal bei einem Treffen auf der Frauenfelder Allmend dabei, sieht toll aus! Und Mona Lisa würde sich sicher freuen, wieder Mal mit Breeze "die Sau raus zu lassen" :) .

Oh ja, und da ich noch nie einen Barsoi gesehen habe, würde mich das natürlich auch sehr freuen, auch die Menschen dazu kennen zu lernen, natürlich...

Schöne Fotos und 2 supertolle Hunde! :love:
Aber Frau D. sag mal, wenn der Anti erst 9 Monate alt ist, wie gross will der den noch werden?? :D

ich würd schon mal nen sattel für das pony kaufen... :laughingmyassoff: :escape:

Der... wird bestimmt nur noch das Vorhandene zur Perfektion ausbauen... :D

Ich wäre ja froh, wenn die Beine noch etwas länger werden würden - die sind mir ein wenig kurz, so von den Proportionen. Aber ich denke nicht, dass in den nächsten Monaten noch irre viel Wachstum passieren wird.

Anti ist eben übrigens schlurfend und gähnend das kleine Ründchen gelaufen. Der ist bedient... :)

Also ich als Schäfifan finde den Anti natürlich wunderschön, aber der "kleine" Schotte ist auch süss! :)

Je nachdem wer alles dabei ist, würde ich auch gerne wieder mal auf die Allmend. Bayli-Hase lasse ich dann im Wasser stehen und hole sie nach dem Spaziergang wieder ab :D

so wie dawn im moment drauf ist, leistet sie bayla sicher gesellschaft... :headbang:

Tolle Bilder von zwei sehr fotogenen Buben :thumbsup: .
Deine Schilderungen von Anti finde ich immer richtig prima :love: .