Der Anwalt in der Rechtsberatung hat mir auch geraten, nicht zu zahlen, in 90% der Fälle würde ich nichts mehr hören.Original von terrier20
:up: @Idesiree
Hallo, konnten sie Dir in der unentgeltlichen Rechtsberatung etwas positives und aussagekräftiges sagen?
Grüessli Claudia =)
Sowas in der Art ist mir auch passiert.Original von sighthound
nein, leider (bzw. zum glück) nicht.
mir ist nur mal passiert, dass ich eine internetseite wo es um vornamen und ihre bedeutung ging, aufrief und dort sollte ich mich irgendwie registrieren um sie nutzen zu können. kleingedrucktes übersah ich glatt (war natürlich extra so gemacht) und ich registrierte mich dann, aber unter falschem namen. ich bekam dann auch eine zahlungsaufforderung via mail mit drohung von konsequenzen. ich hab einfach nicht reagiert und nie wieder was gehört. weiss natürlich nicht um welchen betrag es bei dir ging, aber bei mir war er jedenfalls auch jenseits von gut und böse.
ich würd auf den beobachter hören.
HalloOriginal von Idesiree
Der Anwalt in der Rechtsberatung hat mir auch geraten, nicht zu zahlen, in 90% der Fälle würde ich nichts mehr hören.
Anderenfalls würden sie bei einem schweizer Inkassobüro eine Betreibung gegen mich einleiten müssen, dagegen könnte ich Rechtsvorschlag machen.
Im schlimmsten Fall, der seiner Meinung sicher nicht eintreten würde, könnten sie dann vor Gericht gehen, dann müsste ich natürlichauch einen Anwalt beiziehen. Meine Chancen vor Gericht wären aber laut ihm gut.
Er meinte, auch wennich dann verlieren würde, könnte es mich im schlimmsten Fall im Ganzen um die 5000 Franken kosten.
Ich geh dieses Risiko mal ein, schliesslich und endlich ist es wirklich einfach eine Abzocke die rechtlich gestützt ist und wenn ich weiss, dass es mich dann nicht plötzlich 20000 oder so kostet, dann warte ich doch mal ab.
Werde euch berichten wie es weitergeht
Danke! Würde mich ehrlich gesagt auch freuen für mich :evil:Original von terrier20
Freut mich für Dich....