Abschied nehmen und dann?

Am Morgen des 15. Oktober des letzten Jahre erzählte mir meine Frau, sie hätte geträumt, dass Cora sie intensiv sucht.

(Am Tag zuvor mussten wir die Hündin Cora nach nur sechseinhalb wunderschönen Jahren euthanasieren.)
Denke jede/jeder nun dabei, was er wolle.

Für mich geht es weiter nach dem letalen Abgang, für Mensch und Tier, und es ist schön dort, hell, warm und geborgen.

Ich musste mich durch die Leukämie meiner kleiner Schwester mit dem Tod auseinander setzten. Nicht einfach, aber ich glaube es hat mich in vielen Hinsicht weiter gebraucht meine Sichtweise verändert. Dinge an zu nehmen die für mancher nicht nach vollziehbar sind. Ich hab meine kleine Schwester auf ihrem letzten weg begleitet und ich kann nicht sagen was es nach dem Tod gibt, aber es ist da was, was mich glauben lässt das unser Leben/Seele mit dem Tod nicht einfach aufhört.

Natürlich sehe ich alle meine Babies wieder! Wir werden in den Wolken rumspringen, die Sonne und Freizeit geniessen und uns niemehr verlieren. Und ich bin fest überzeugt, dass alle Vorausgegangenen mit ihren Flüggeli den Himmel erobern und immer wieder ein Auge auf uns werfen :love:

Einen Organspenderausweis habe ich schon seit ich 13 bin.. Wenn ich schon nicht mehr weiterleben kann/darf, dann sollen immerhin andere Leute die Chance dazu haben.

Dito @Pluto ... denke genau so ;)

Weil man ja es eh nicht weiss, was danach ist, macht es einem doch viel glücklicher, daran zu glauben, dass man nachher seine Geliebten wieder sieht. :)

Ein Organspenderausweis habe ich auch. Die dürfen mich komplett haben, wenn es soweit ist. Weil mein Körper ist nur eine Hülle.
Sogar die Plazentas von meine Geburten wurden nach Genf in die UNI geschickt :)

Original von jessy

Natürlich sehe ich alle meine Babies wieder! Wir werden in den Wolken rumspringen, die Sonne und Freizeit geniessen und uns niemehr verlieren. Und ich bin fest überzeugt, dass alle Vorausgegangenen mit ihren Flüggeli den Himmel erobern und immer wieder ein Auge auf uns werfen :love:
Dito... sehe es exakt auch so...

Für mich ist der Körper eine Hülle, der uns für eine bestimmte Zeit gegeben wird - und jedem anderen Lebewesen auch - und die Seele bleibt bestehen. Auch bin ich der Überzeugung, dass sich einige Seelen immer wieder finden, einfach in anderen Gestalten, zu anderer Zeit.

Ich hab da schon zuviel erlebt, als dass man mir diesen Glauben noch nehmen könnte! =)

also ich glaube nicht das ich nach dem tod noch jemand treffe. für mich ist es v o r b e i. es ist wie schlafen.( will ja auch mal meine ruhe ;) )
ich hoffe einfach das keines meiner kinder vor mir gehen muss. sonst müsste ich glaubs die glaubensfrage überdenken.

Naja, dann plaudere ich mal etwas aus dem Nähkästchen meiner Erlebnisse :D

- Meine Oma, verstorben 1996, hat mich im Jahr 2003 besucht. Ich wachte morgens um ca. 3 Uhr auf, wurde aus dem Schlaf gerissen, es gab irgendwie sowas wie einen lauten Knall. Damals wohnte ich noch Zuhause in meinem Zimmer, zusammen mit meinen Meeris, die mehrere zusammengebaute Käfigschalen hatten, ohne Gitter. Jedenfalls rannten morgens um 3 Uhr alle Meeris panisch im Zimmer herum, ich wankte herum und fing alle wieder ein, sie zitterten und versteckten sich. Sonst haben sie ihren Stall NIE verlassen, über Jahre, und nun das? Ich dachte an einen Einbrecher, wandelte im Haus herum, alles am Schlafen und da war nichts. Auch unsere Bewegungsmelder mit Licht ums Haus herum haben nicht eingeschaltet, es war auch kein Fuchs. Ich ging wieder zu Bett, mit einem komischen Gefühl.

Wochen später habe ich das Erlebnis unserer Buchhalterin im Büro erzählt, eine Frau um die 60, von der ich bisher noch nicht viel wusste, weil sie erst ein paar Monate im Büro gearbeitet hat. Sie hat mir dann gesagt, ich solle ihr meine Meeris mal bringen. Ich natürlich: hä??? Ok, Tierkommunikation habe ich da auch schon gemacht, aber mit meinen Meeris tat ich mich da noch ziemlich schwer, weil ich immer dachte, dass ich voreingenommen sei. Ich nahm an, dass sie TK machen wollte, um zu schauen, ob es den Meeris gut geht.

Jedenfalls brachte ich ihr meine Meeris, sie sprach mit ihnen und gab mir das Erzählte gleich weiter. Sie beschrieb, dass eine Frau mich besucht habe, für mich nicht sichtbar, für die Tiere allerdings schon. Sie gab eine exakte Beschreibung meiner Oma an, Aussehen, Figur, Haarfarbe, was für Musik sie mochte und dass sie am einen Bein ein Handicap hatte und deshalb nicht mehr Profisportlerin werden konnte.

8o das mit dem Bein wusste ich nicht, das hat mir erst mein Papa dann erzählt, wie es war. Ich nahm immer an, dass sie aufgrund ihres Alters nicht so gut zu Fuss war.

Jedenfalls hat sich Oma Sorgen gemacht, weil ich da eine Riesen-Krise hatte und sie wollte mir Mut machen....

Und was ich sonst noch so erlebe und erlebt habe, vor allem in der TK:

- verstorbene Tiere, die ihr ehemaliges Leben und Details beschrieben, die ich nicht wissen konnte (im Auftrag der Besitzer, die gerne wissen wollten, wie es mit ihrem verstorbenen Tier weitergegangen ist nach dem Tod)

- eine Katze, die sich wochenlang panisch versteckt hat, weil eine menschliche Seele in der Wohnung war, die ihr Angst gemacht hat (ein Menschen-Medium hat dies unabhängig von mir ebenfalls gesehen) - eine alte Dame, die in der Wohnng verstorben ist und die nicht loslassen wollte

- Tiere, die auf scheinbar unsichtbare Dinge reagieren und danach per TK mitteilen, was sie gesehen haben (wie meine Meeris damals...)

- meine Reaktionen auf gewisse Orte, Gebäude oder Wohnungen (deshalb muss ich eine Wohnung auch IMMER komplett anschauen, wenn ich dort später ev. mal einziehe)