Abstimmen

Hallo Cyrill

Im grunde haben wir die ähnliche einstellung dazu,
wir hören auch von Italienern , das Europa nicht's bringt,
nur Spesen und Komplikationen für Einheimische .

Schauen wir mal was unsere Demokraten machen und
im Herbst abstimmen ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo miteinander,

@ Alksina eigentlich nützt uns dieses Ja gar nichts so lange der freie Personenverkehr nicht angenommen wird !!!

So wie ich aber unsere Schweizer Bevölkerung kenne, werden die meisten Leute gegen den freien Personenverkehr sein, denn wer setzt den schon gerne seinen Job für einen billigeren Ersatz auf`s Spiel damit naccher die Allgemeinheit mehr Arbeitslose bezahlen kann ???
Wir kennen dieses Prinzip schon von den grossen Fusionen wo auch am Schluss die Allgemeinheit zahlen musste, damit die Wirtschaftsbosse/ Manager und Grossaktionäre nochmehr Gewinn für sich einfahren konnten und als Dankeschön können sie alles noch von den Steuern abziehen.

Seit Ihr Leute wirklich so naiv, dass Ihr meint das die Leute die billiger produzieren wollen sich nicht ins Ausland absetzen wo nicht nur die Leute billiger sind sondern auch ganz andere Auflagen betreffend Umweltschutz und andere viel, viel tiefere Fixkosten entstehen !!!!

Schaut mal über die Grenze was mit Deutschland und Polen abgeht !!!

Die Polen produzieren so billig das die Deutschen nie mitkommen werden aber Sie müssen die Polen beim Aufbau unterstützen und "subventionieren" durch die EU !!!!

Also wer hilft schon gerne seiner Konkurrenz damit er naccher Arbeitslos ist ich auf jedenfall nicht !?!

Mfg.

Cyrill

 
Ich habe auch bis jetzt jedesmal abgestimmt, bin zwar erst seit nem Jahr 18, aber egal :lol: Mich intressiert Politik sowieso.

Schengen hab ich Nein gestimmt. Aber kein "rechtes Nein", ich will mich nicht aufs gleiche Niveau runterlassen wie die "Angstmacherplakate", nee, das find ich total peinlich. Ich bin gegen Schengen, weil es zu viele Dinge enthält, die mir nicht passen, und die gar nicht wirklich zur Sprache kamen. Ich finde z.B. dass Asylbewerber durchaus ne zweite Chance verdient haben... Und ausserdem habe ich keine Lust auf die computerische Kontrolle, welche das SIS mit sich bringt, das geht mir zu sehr an die Privatsphäre.

Aber der ganze Plakatekrieg hat mich auch aufgeregt...

Partnerschaftsgesetz hab ich leer abgegeben, da wusste ich net so recht, und konnte mich nicht entscheiden.