Abstimmung hundi.ch Fotocontest Januar 2012 SCHNEE

Bitte für 1 Bild abstimmen

• Umfrageteilnehmer
    61
Die Augen sind nicht scharf, auf meinem Bildschirm jedenfalls nicht :idontknow:

Bei mir war das der Grund, dass ich die Schärfe nirgens sah, es macht das ganze Foto verschwommen.

Danke wegem Bild :)

häää? die sind nicht scharf bei dir??? komisch.....ohhhhh, mein armes unscharfes Hundi..... :(

EIGENTLICH sind sie scharf, vielleicht liegts am verkleinern? wenn man ein Bild verkleinert, sollte man es IMMER nachschärfen, aber das wissen die Admins sicher! Kann dir also echt nid sagen, wieso die unscharf aussehen...ist ein ziemlich tolles Objektiv, das lässt mich bezüglich Schärfe nie im Stich ;o)

schöns Tägli
tumi*

häää? die sind nicht scharf bei dir??? komisch.....ohhhhh, mein armes unscharfes Hundi..... :(

EIGENTLICH sind sie scharf, vielleicht liegts am verkleinern? wenn man ein Bild verkleinert, sollte man es IMMER nachschärfen, aber das wissen die Admins sicher! Kann dir also echt nid sagen, wieso die unscharf aussehen...ist ein ziemlich tolles Objektiv, das lässt mich bezüglich Schärfe nie im Stich ;o)

schöns Tägli

tumi*
Ich schärfe NIE nach. Aber ich verkleinere die Bilder auch nicht ;) . Ich lade sie hoch und seit ich sie bei Picr hochlade, gabs auch nie mehr ein Qualiverlust.Ich werde sie in Zukunft hier im Forum direkt hochladen, mal gucken, wies da dann ist.

naja, ich sehs jedenfalls scharf hier so wie du es hochgeladen hast :)
-vielleicht liegts an meine Augen :escape:

lg
tumi*

kannst du es gross reinstellen? Ich glaube auch das es etwas unscharf ist.. bzw wie ganz leicht verschwommen aber uuuuhr süss natürlich

...lol...ich sehs noch immer nicht verschwommen :shock: es wurde nix an der Grösse gemacht, sondern im Original eingestellt- vielleicht täuschen auch die anderen unscharfen Dinge...
D77_9475-2.jpg

Ist doch egal obs scharf ist oder nicht- ist ein sehr schneereiches und lustiges Foto :thumbsup:

@Troll- ich sehe das etwas anders...

Bewertung nach Gefallen: gerade beim fotografieren kann eine gewisse Tiefenunschärfe auch mal ne Abwechslung und interessant sein. Ich persönlich mag manchmal auch ein unscharfes Bild sehr gerne, es muss für mich das gewisse Etwas haben. ein Bild in Bewegung, das davon etwas "verwischt" aussieht, kann sehr cool sein. Denn so sehe ich ja MEINEN Hund, gewisse Bewegungen, die so typisch sind für ihn zum Beispiel!

Ist ne Geschmackssache meiner Meinung nach. für mich ist nach wie vor das Motiv die Hauptsache :love: und da spielt mir persönlich die Qualität eine kleine Rolle wenn das Bild toll ist. Das bin aber nur ich persönlich...

Etwas anderes ist es, ein Bild nach der Qualität zu beurteilen anstatt nach dem Gefallen.

Es gibt für diesen Wettbewerb Vorgaben, die die Bilder erfüllen müssen; diejenigen, die dabei sind, erfüllen diese ALLE. Sonst ist man nicht dabei! Fakt.

Über "Qualität" an sich lässt sich nicht streiten- aber erkennen muss man sie schon, wenn man darüber diskutieren will, oder zumindest halt nachfragen bevor man urteilt...

Fazit: wems gefällt, super, dafür abstimmen *freu* oder bewundern, wems nicht gefällt -auch gut.

aber ich selber entscheide nicht nach Qualität, sondern nach dem WOW Effekt! (ok, machmal auch der JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ- Effekt!!!!! :horny: )

-und auch wenn man s nicht denkst, mein Bild ist glaub ich qualitativ schon ok :D

Da häng ich doch gleich zum Abschluss noch paar Leckerlis vom selben Motiv dran- und dann bin ich weg und ruhig :escape:

schöns Öbeli

tumi*

D77_9495.jpg

D77_9433.jpg

D77_9434.jpg

D77_9442.jpg

D77_9451.jpg

Ganz ehrlich? Ich guck mir die Bilder an und stelle mir vor, sie würden bei mir an der Wand hängen. Ich guck dabei darauf, wie die Farben sind, ob einigermassen scharf (für mein ungeschultes Auge) und in erster Linie muss mir das Motiv gefallen, denn das habe ich an der Wand hängen.

Schlussendlich gibts viele Faktoren und jeder berücksichtigt bei der Abstimmung andere. Kein Weg ist schlechter oder besser und am Schluss bestimmt die Mehrheit.

Och halb so wild, ist etwas verschwommen und überhaupt nicht böse gemeint :) das Motiv an sich ist aber süss