@Troll- ich sehe das etwas anders...
Bewertung nach Gefallen: gerade beim fotografieren kann eine gewisse Tiefenunschärfe auch mal ne Abwechslung und interessant sein. Ich persönlich mag manchmal auch ein unscharfes Bild sehr gerne, es muss für mich das gewisse Etwas haben. ein Bild in Bewegung, das davon etwas "verwischt" aussieht, kann sehr cool sein. Denn so sehe ich ja MEINEN Hund, gewisse Bewegungen, die so typisch sind für ihn zum Beispiel!
Ist ne Geschmackssache meiner Meinung nach. für mich ist nach wie vor das Motiv die Hauptsache
und da spielt mir persönlich die Qualität eine kleine Rolle wenn das Bild toll ist. Das bin aber nur ich persönlich...
Etwas anderes ist es, ein
Bild nach der Qualität zu beurteilen anstatt nach dem Gefallen.
Es gibt für diesen Wettbewerb Vorgaben, die die Bilder erfüllen müssen; diejenigen, die dabei sind, erfüllen diese ALLE. Sonst ist man nicht dabei! Fakt.
Über "Qualität" an sich lässt sich nicht streiten- aber erkennen muss man sie schon, wenn man darüber diskutieren will, oder zumindest halt nachfragen bevor man urteilt...
Fazit: wems gefällt, super, dafür abstimmen *freu* oder bewundern, wems nicht gefällt -auch gut.
aber ich selber entscheide nicht nach Qualität, sondern nach dem WOW Effekt! (ok, machmal auch der JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ- Effekt!!!!! :horny: )
-und auch wenn man s nicht denkst, mein Bild ist glaub ich qualitativ schon ok
Da häng ich doch gleich zum Abschluss noch paar Leckerlis vom selben Motiv dran- und dann bin ich weg und ruhig :escape:
schöns Öbeli
tumi*