Ach du schreck! Loveparade

Warum um himmels Willen bauen die Zäune an so einem grossen Anlass wo sich eine Million Menschen auf den Füssen rumtrampeln?

Ich war selber einige male an der Loveparade in Berlin und bin seit 13Jahren in Zürich an der Streetparade dabei, habe aber so was noch nie erlebt!
Bin echt geschockt gerade.....

 
zäune?
ich dachte es war in einem tunnel..von zäunen hab ich nichts mitbekommen.

 
Ja in einem Tunnel, da hast du schon recht gehört. Aber links und rechts nach dem Tunnel sind Zäune aufgebaut, die verhinderten dass die Menschenmasse sich zu sehr ausbreitet, ehe sie sich aufs Partygelände begibt. Es gab also keine Ausweichmöglichkeit. Vorne stockte alles und hinten drückten alle nach. Selbst die paar alarmierten Polizisten konnten nix mehr tun....

 
Oje das ist sehr tragisch :(

War auch mal mitten in ner Massenpanik, garnicht lustig...

 
Oh scheisse! Hab davon noch nichts gehört und bin grad echt geschockt! 8o

 
Schrecklich ist sowas, ich bin tief bestürtzt über so einen Ausgang.

Als ich das Gelände gesehen habe dachte ich schon was das für ein Witz sein soll nur im Kreis zu fahren, aber das mit diesem Ein und Ausgang ist eine absolute schweinerei und die ORg. hat da definitv nicht nachgedacht.

Für alle die jemanden Verloren habe trauere ich mit und wünsche den Hinterblieben viel Kraft

 
"........Warum um himmels Willen bauen die Zäune an so einem grossen Anlass wo sich eine Million Menschen auf den Füssen rumtrampeln?
""""



weil auf der einen Seite es steil runter zur Autobahn geht und auf der anderen die Bahn ist und Züge in hoher Geschwindiogkeit vorbeiflitzen. Darum Zäune, denn irgendein Bekiffter wäre garantiert auf die Autobahn abgestürzt oder vor den Zug geknallt.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es kommt, dass so viele Menschen ungehindert in den Tunnel konnten, warum man den Zutritt und Austritt nicht dosierte.

Und wenn man den Medien glauben schenken darf, dann ging die Panik los, nachdem Randalen vom Zaun zogen..

 
Das ist eine katastrophe und die loveparade wird es nicht mehr geben, so der veranstalter... Aber schuld ist natürlich niemand....

 
Gestern kams glaub im SpiegelTV.. sehr interessant und traurig, was da geschah.. Man sah überall Helfer, die Leute versuchten zu reanimieren, Männer und Frauen weinten überall und sogar die Notärzte und Feuerwehrmänner weinten am Schluss, als dann wohl alle realisierten, was geschah.

 


Wahnsinn! Ich bin ja wirklich selber ein riesiger Fan von Love Parade (Berlin) und der Street Parade in Zürich.

Aber SOLCHE Bilder sind einfach nur schrecklich!

Sehr sehr beschämend, wie da die Organisation ablief.... WARUM um Himmels willen sind vor und nach dem Tunnel Zäune aufgebaut???

Furchtbar... Denke an die Mütter und Väter, deren Kinder nicht mehr nach Hause kommen und an alle Angehörigen! ;(

 
OMG- mein Beileid an die Angehörigen.

Eine schreckliche Tragödie! :(

Ich muss gestehen, das genau meine Angst vor diesen Situationen mich davon abhält an solchen Events teilzunehmen... traurig das sich diese Bedenken mal wieder bestätigt haben ;(

 
Auch mein Beileid allen Angehörigen und Betroffenen..


Ich finds nur schon schlimm, in einem überfüllten Partyzelt zu stehen oder sich zu bewegen, vorallem als eher kleinere Frau. Ich finds einfach krass, wie man hier sehen kann, wie egoistisch ein Mensch wird, wenn er in einer Notsituation ist.
Ich möchte allerdings nicht wissen, wie sich die Menschen fühlen, die sich über die Treppe retten konnten; möglicherweise waren sie 'Schuld', dass eine andere Person starb. :(

 
ich kann auch nicht an so eine menschenmenge gehen.. im ausgangn stehe ich immer ganz weit draussen nie im tummel :( schrecklich sowas schrecklich ;(

 
Jessy, mit egoismus hat das nichts zu tun. Es ist so dass wenn man in Panik ausbricht, der Körper versucht einem zu schützen in dem er den Verstand ausschaltet und einfach nur noch "flüchten" sagt. Ist in so einer Situation verheerend.

Wenn dann schlussendlich auch noch Drogen im Spiel sind, artets noch viel schneller aus...

 
Ja es ist wirklich eine furchtbare Tragödie!!!! Die Angehörigen tun mir wirklich sehr Leid!