Adventskalender-Rätsel 2015 - Türchen 14

Ich schliesse das Türchen.

Gesucht war der Flohzirkus. Seit mehr als 50 Jahren gastiert ein solcher jeweils am Münchner Oktoberfest auf der Wiesn.

Frage an Lilith, die nach nur einer Minute mit der richtigen Antwort kam: War die Frage so einfach? Ich hatte gedacht, dass man an diesem Rätsel etwas zu beissen hätte.

@Tabasco ich fand die Frage ziemlich einfach. Vorallem mit dem Zusatz betreffend unserer Vierbeiner. Dann hat mich die Wiesn doch etwas irritiert und so hab ich kurz Google zur Sicherheit befragt. Ich war bis Gestern der vollen Überzeugung dass es sowas wieeinen Flohzirkus mit ''auftretenden'' Flöhen nicht gibt. Hab mir später noch Videos auf YT angeschaut und ja das Geschirr anziehen an nem Floh scheint nicht ganz so einfach :D.

• Like
Reaktionen: tabasco
@ tabasco : mir war auch klar, dass Du den Flohzirkus meinst mit dem Hinweis auf die Wiesn............

Aber als ich weiter las und dann stand: mancher Vierbeiner beherbergte auch schon einen, kam ich auf die Lösung : Floh....

Denn die korrekte Übersetzung von Flohzirkus lautet: Ein Flohzirkus ist eine Jahrmarktsattraktion, bei der Flöhe kleine Kutschen oder Karussells bewegen, Bälle in Tore schießen und ähnliche Kunststücke vorführen.........

Und ich glaube nicht, dass beim Vierbeiner wirklich ein Flohzirkus im Fell statt findet..........

Meine Frage an Dich: gibts auch für Floh einen Punkt?

lg Susanne

Denn die korrekte Übersetzung von Flohzirkus lautet: Ein Flohzirkus ist eine Jahrmarktsattraktion, bei der Flöhe kleine Kutschen oder Karussells bewegen, Bälle in Tore schießen und ähnliche Kunststücke vorführen.........

Und ich glaube nicht, dass beim Vierbeiner wirklich ein Flohzirkus im Fell statt findet..........

Wäre noch witzig  :lol:

Mir geht es überhaupt nicht um den Punkt, mein Gedanke war aber der gleiche wie bei Cap. Also beim Hund kommt der Floh vor, ohne Zirkus - hoffentlich :D  

• Like
Reaktionen: Meily
 Wäre noch witzig  :lol:

Mir geht es überhaupt nicht um den Punkt, mein Gedanke war aber der gleiche wie bei Cap. Also beim Hund kommt der Floh vor, ohne Zirkus - hoffentlich [emoji3] 
das war auch mein gedanke. hihi

@ Cap: Eigentlich wollte ich nur den Flohzirkus gelten lassen, aber deine Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen. Beim Flohzirkus auf dem Hund habe ich an eine anarchistische Flohgruppe gedacht, die nach Lust und Laune im Fell rum hüpft. :D

Jedoch möchte ich den Floh kennen lernen (oder auch nicht), der bereits seit 50 Jahren ans Oktoberfest reist....

Die Flöhe erhalten auch einen Punkt. :)