Afrikanische Achatina

Hi Yuma

unsere Älteste A. fulica ist ca. 10Jahre alt. Kannst Dich also auf eine lange Zeit mit den Schneckis freuen.
Bin schon gespannt auf die Fotos!
Gruss mup

 
Hallo das ist meine schnecke
Leider ist die schärfe noch ned optimal.
werde mal versuchen ein besseres hinzukriegen.
Liebe grüsse Yuma

 
Hi Yuma

so auf den ersten Blick ist es eine hübsche Schnecke. Pass auf, dass Du sie nie am weichen Rand vorne am Häuschen hältst, der ist total empfindlich auf druck.

gruss mup

 
Hallo Mup
danke für den Tip. Ja uns gefällt Sie auch sehr gut. Es war ja sozusagen eine ü Schnecke.
Ich hatte keine Ahnung von der Färbung, da ich vergessen hatte zu fragen.
Ich dachte einfach das es eine dunkle sein wird, da ich bisher keine hellen gesehen habe :)
So gefält Sie sogar meinem Sohn.
Gestern war ich im Zooladen wegen eines Terrariums.
Habe mir mal die Masse aufschreiben lassen.
Das eine ist 40 lang 25 tief 30 hoch a 89.-sfr.
das andere 60 lang 40 tief 50 hoch a 169.- sfr.

welches wäre besser ?
Wie ist es mit dem Untergrund, bekomme ich in der Landi Blumenerde ohne Dünger ? Oder sollte ich das besser im Qualipet besorgen?
Liebe Grüsse Yuma

Sorry nochmals wegen der Grösse des Bildes @ Dani .

 
hallo yuma
also das 2te wäre viel besser weil dort kannst dann auch später noch 2-3schnecken dazu setzen.
Also ich finde kokosblock ist das beste auch da er nicht so schnell schimmelt wen man früchte im terri hat. ist etwas teuer aber auch schnecken verdiennen ein art gerechtes Zuhause :)

wenn du mal ein bessers foto machst kann ich dir sagen was es für eine art sein könnte

gruss kevin

 
Hallo Yuma.

Gratuliere für den Neuzugang :) .
Wegen einem Terrarium und Zubehör, könntest auch mal an einer Terraristikbörse schauen. Da bekommst dies oft günstiger.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
danke sehr
Nun Terraristikbörse ist sicher nicht gleich und dann wahrscheinnlich auch nicht in Basel.
Wäre natürlich nicht Verahtenswert wenn ich ein Terri finden für halb soviel Geld :)
Lg Yuma

 
Hi Yuma

schau doch mal unter www.geckoland.ch

ist in Pratteln. Unter Bodensubstrat findest Du gleich als erstes Coconut Bark Chips. Ist sicher eine der besten Lösungen. Die Schnecke wird nicht so "dreckig" wenn sie Euer Junior auf die Hände nimmt und sie riecht auch noch gut.

Hat Deine Schnecke einen weissen Fuss? Oder braun?

Gruss mup

 
Hallo Yuma
hast mal wieder bilder gemacht von der Schnecke??
also so wie es auf dem unscharfen bild zusehen ist denke ich das es keine fulicas ist

 
hallo achatzüchter
nur die wo unter meinen Bildern sind.
Habe heute mein laptop ins geschäft gebracht, da ich probleme hatte.
Bin gerade in der biblio....und da habe ich sowas nicht :)

lg Yuma

 
Hallo Yuma.

Wie geht es mit der Schnecke? Hast nun auch noch eine zweite?

Gruss, Dani

 
Hier ein Foto von meinr schnecke.
Wenn die Schnecke Rillen im Gehäus hat die leicht abstehen was bedeutet das ?
Lg Yuma