Wir sind in der Schweiz einfach seeeeeehr verwöhnt, was das Angebot an Hallen angeht ! Sogar die Deutschen sind neidisch ! Man muss wissen, dass wir eines der Fortschrittlichsten Agilitynationen weltweit sind ....
Die Deutschen ""müssen"" jedes Jahr ihre WM Qualis unter misserablen Bodenbedingungen laufen (zusammengeklebte Büroteppichstücke, die Hunde haben keinen Halt), von Kunstrasen können die nur Träumen....
Halle ist nicht gleich Halle - auch hier muss der Boden stimmen und es wundert mich nicht, dass es sowas in Liberec schlicht (noch?) nicht gibt ...
was natürlich nicht rechtfertigt, dass man die Gesundheit eines Hundes riskiert!
Ich denke die Vergabe der nächsten EO wird gründlich überlegt werden und ev. sogar Indoor stattfinden ... oder wenigstens auf anderem Boden, wenns wieder Outdoor wäre...
@Jade
in Tuggen wär ich auch schon nicht mehr gestartet ! Ich und viele andere mit extrem triebstarken Hunden können ihren Hund nicht bremsen - und mein Führstil ist auch bei besten Verhältnissen der Gesundheit des Hundes angepasst, auch wenn wir mal bisschen Zeit liegen lassen
@cindyzh
eher selten - da werden die grossen Stollen montiert und dann geht die Post ab (kann ich nur von Springen und Militarys sagen)... Ich war schon in GB an Militaries - dort regnet es ja recht oft
Es wurden in der Schweiz übrigens auch schon mal ein Outdoor Abendturnier abgesagt wegen heftigen Gewitter ...