Allgemein Vorstellung

Hallo Jasmin

Mein Nachwuchs ist ein roter Tiger und deshalb vermute ich stark, dass es ein Kater ist. Muss ja schon bald mal zum Tierarzt gehen wegen der Impfung. Ist es eigentlich besser die Mutter mitzunehmen? Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit jungen Katzen.

Die Farbe gefällt mir halt schon sehr gut, weiss aber nicht ob ich einen Maincoon möchte, eigentlich wollte ich schon immer mal ne "Whiskas-Katze". Ihr wisst bestimmt was ich meine, so ein schöner hellgrauer Tiger.

Erst mal suche ich eine Wohnung und dann schauen wir mal weiter.

Also bis bald mal (spätestens 14.08.05 Forum-Treffen)

Ursi!

 
Hallo Bali

Ja mit whiskas katze weiss ich was du meinst. Aber da gefallen mir meine schon ein wenig besser. es ist nicht so eintönig.

Du hast also einen kleinen tiger und vermutest es ist ein kater???
:) ))

Weil er wilder ist???
Smile.
Und die katze ist rotweiss? und eine maincoon????

Also zum impfen musst du die mutter nicht mitnehmen. Der kleine ist ja sicherlich schon genug alt. Die impfung steht ja mit 8 wochen das erste mal an.
Und ausserdem löst sich die mutter auch von dem kleinen in diesem alter.
Und mit der elften woche ist ja dann noch mal die zweitimpfung.

Also falls dein nachwuchs ein weibchen ist, ist ja egal was für ne rasse, und rot weiss und du ihn nicht behalten willst oder kannst. Kannst sie gerne mir geben.
ich suche nämlich eine rot - weisse katze weiblich:))))
Eben eine junge bis max. 12 Wochen.

Freue mich auf eine Antwort von dir

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo,

wow, der Kleine ist ja sowas von süss!!!!!! So ein richtiger schwarzer Teufel :D

Weisst du, ob seine Geschwister auch bereits schon ein neues zu Hause haben? Ich möchte ja eigendlich schon länger eine zweitkatze, jedoch nicht einfach so, sondern wenn ich weiss, dass man da der Katze helfen kann, wie z.B. aus dem Tierheim etc.....

Gruss, Simone

 
Hallo Saheli,

Herzlichen Dank für den Link, habe mich da mal ein bisschen umgeschaut. Es hat wirklich super süsse Kätzchen dabei....

Gruss, Simone

 
Hallo Dani, Shiva und Saheli

Hab jetzt immer probiert aber meine internetverbindung ist durch diesen sturm abgebrochen.

*grummel*

@Shiva also seine schwester ist schon platziert worden die ist auch schwarz. Sonst gibts nur noch weisse aber da hab ich keine ahnung ob sie die auch vergibt aber du kannst sie ja gerne fragen. Mir hat sie den salem für 50.- verkauft.

http://www.shaian.ch/4599.html

Ausserdem holt sie immer wieder junge katzen. In fünf wochen holt sie auch wieder oder hats auch wieder welche. Lol und da hab ich schon einen kleinen rot weissen reserviert. Also sie weiss das geschlecht noch nicht ich hoffe sehr es ist ein mädchen. Leider hab ich überall gelesen das rot weisse weibliche katzen sehr schwer zu finden sind. Es gibt viel mehr männliche rot weisse katzen.

@dani danke für deinen tipp, ich hoffe es würden auch ein paar antworten kommen. Bis jetzt hab ich sicher schon 10 inserate aufgegeben aber noch keine antwort kam. Nur eine von gratis inserate.ch aber das war so ne doofe nuss die reklamiert hat wegen copyright vom bild das ich nur hinzugefügt habe weil ich den leuten zeigen will wie ich mir die katze vorstelle die ich suche. Und sie war ja nicht mal die person die dieses bild geknipst hat. Na ja. Habs schon wieder vergessen. Aber eben da strahlt man zuerst vor glück weil man denkt juhuu eine antwort und dann wars doch nichts.

@Saheli ja das glaube ich auch das es beim tierschutz viele solcher tiere gibt. Du hast ja sicher die story gelesen von diesen tieren. Also diese züchterin sollte man verbieten siams zu züchten. Nur schon alleine deswegen weil sie einfach zu dämlich ist und ihre rollige katze hinauslässt. Da kann ja gar nix anderes passieren als das sie schwanger wird von irgend einem streuner. Und dann gleich noch 8 fache mutter.

Na ja ich weiss ja auch nicht wie diese frau die tiere behandlet hat sie wollte sie ja alle einschläfern. Ihr tier wurde wahrscheinlich für ein jahr oder so gesperrt. wegen unerlaubter verpaarung. na ja... selber schuld.

Auf jeden fall ist der kleine salem so etwas von scheu, der hat nicht mal zu abend gegessen aber sonst hat er seit wir ihn haben immer gegessen. Ich finde das schon sehr seltsam. Und er schnurrt auch gar nicht.

Er ist ja am 1.Mai geboren. Finde das wirklich sehr seltsam. Es ist wirklich schwierig weil ich weiss gar nicht genau wie ich mit dem kleinen umgehen soll. Darum hoff ich das dass mädchen welches ich haben will nicht scheu ist sondern richtig mutig und neugierig:)))

Aber ich weiss auch nicht wie siams vom grundcharakter her sind:)))

Liebe Grüsse Jasmin