Allschwil: Boa Constrictor gefunden

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Gleich noch ein Schlangenthema.... Hier eine Meldung der Baselbieter Polizei von heute:

Einen tierischen Einsatz der besonderen Art hatte am späten Sonntag Nachmittag, 28. April 2013, die Polizei Basel-Landschaft zu leisten. Um 16.49 Uhr hatte ein Spaziergänger gemeldet, dass in einem Gebüsch im Bereich der Bachgraben-Promenade in Allschwil BL eine grosse Schlange gefunden habe. Da der Mann selbst grosse Schlangen hält, fing er das Tier ein und nahm es in einer ersten Phase mit nach Hause.

Der zugezogene Reptilienspezialist der Polizei Basel-Landschaft identifizierte das Tier in der Folge als Boa Constrictor mit einer eindrücklichen Länge von 3.10 Metern, einem Gewicht von 22 Kilogramm und einem Durchmesser von 20 bis 25 Centimetern. Die Boa Constrictor ist ungiftig, aber in dieser Dimension als Würgeschlange nicht ganz ungefährlich.

Die Schlange befindet sich momentan in der Obhut eines Spezialisten, ein geeigneter Platz wird gesucht. Wem die Boa Constrictor gehört respektive wer sie allenfalls dort ausgesetzt hat, ist zur Stunde völlig unklar. Das Tier ist auffallend gut genährt bis dick und machte soweit einen gesunden Eindruck.

Bezüglich des Besitzers oder der Besitzerin dieser Boa Constrictor sucht die Polizei Basel-Landschaft Hinweise aller Art und/oder Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

249_6.jpg

212bb44fea.jpg

249_2_01.jpg

249_5.jpg

249_1_01.jpg

249_3_01.jpg

uou... ich würde durchdrehen, wenn mir sowas mal über den Weg laufen würde :ugly:

Die "Bachgrabenpromenade" ist übrigens mitten in einem Wohngebiet...

Habs vorher auch gelesen. Ein riesen Tier.....da wäre Lucky wohl die Vorspeise :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So ein riesen Vieh könnte auch schon gefährlich werden für Menschen?
Zumindest sicher für kleine Hunde und Katzen...

Aber die sieht eher pummelig aus, hat hoffentlich noch keinen Hunger...
(jaja, ich hab keine Ahnung von Schlangen :) )

Habe auch keine Ahnung von Schlangen und frage mich deshalb, ob man so ein grosses Tier praktisch mitten in der Stadt überhapt artgerecht halten kann

...und ich habe gerade zuvor noch den Beitrag hier im Forum gelesen von dem Hund der von einer Schlange gebissen wurde..Gruselig

gut, Boas sind ja Würgeschlangen.
Können zwar auch beissen, aber ohne Gift....

Aber bei der grösse möchte ich mir die nicht um den Hals legen... *urks*

Weiss ja nicht, wo genau die Schlange gefunden wurde, aber in der Strasse hat es u.a. einen Robispielsplatz...Die einen kennen ihn wahrscheinlich, das ist der Spielplatz wo vor einigen Jahren ein Flugzeug abgestürzt ist

Ich denke schon das Liebhaber eine solche Schlange artgerecht halten können. Laut Zeitungsbericht war sie gut genährt und Schlangen essen nur wenn sie hungrig sind. Da es draussen auch eher kalt ist war sie sicher auch nicht gross aktiv. Aber ich wäre schon auch erschrocken ab einem solch grossen Tier.

"erschrecken" hätte bei mir auch nicht mehr gerreicht... hiiilfe - ich hätte glaub einen halben schock gehabt... :shock:

Tja, entweder ausgebüchst oder ausgesetzt. Freiwillig niemals weil Boa braucht wärmere und zwar mindestens 25grad.

Ich habe Schlangen zuhause und halte auch Boa Constrictor.
Aus Bild sieht man dass die sehr gut genährt ist.

3m Boa ist nicht ganz ungefährlich für Menschen.

Ich mag zwar Schlangen aber auch ich würd mich ziemlich erschrecken, wenn mir sowas in freier Natur begegnen würde.... :ugly: naja, hab ja auch noch selten bis nie einheimische Schlangen gesehen... Eher die hinter Glas! ;-)

Schlangenliebhaber haben oftmals ein ganzes Zimmer in einTerrarium umgewandelt.
Vor Schlangen habe ich keine Angst, sofern es sich nicht um eine Giftschlange handelt. Alles mit mehr als 4 Beinen ist für mich Horror.

Doch, 3m Boa brauchen mindestens 3m lange terrarium.
Ich habe ein extra Zimmer nur für Schlangen und habe deshalb viel Platz.

Lieber eine Boa als eine Vogelspinne da hört bei mir die Tierliebe auf, da stehen mir die Haar zu berge. :eek:045

Ach was, die sind doch schön! :love:

Ich hatte mal einen Lehrling zuhause durfte er keine Vogelspinne halten, er dachte er könne eine zulegen und sie bei mir deponieren.
Haha denkste:D kam nicht in die Tüte, auch bei mir gibt es keine Vogelspinnen habe ich ihm gesagt, dass kannst du vergessen. :eek:045
Mir läuft es den Rückenrunter wenn ich nur daran denk. :escape:

Ein sehr schönes Tier :love:

Hoffe sie finden heraus wem die gehört! Und sollte er sie tatsächlich ausgesetzt haben :stock