Allwetterhut

cweena

Benutzer
06. Jan. 2009
44
0
0
58
Hallo zusammen

So, endlich hat es geregnet...

Mein Tagus hat nun den ersten Regen hier in der CH erlebt. An seiner Reaktion merke ich, dass er das Laufen bei Regen nicht so schätzt... :--)) Er stürmt nämlich nicht aus der Haustüre raus wie sonst ... na ja.. auch bei Regen muss Laufen sein..

Tsja, und mit dem Regen kommt bereits meine erste Frage: ich sehe immer Leute, die mit Hunden spazieren, die so grosse Hüte auf dem Kopf haben, so wie eine Art Cowboy-Hut. Es scheint wohl so ein Allwetterhut zu sein.

Nun meine Frage: Woher bekommt man solch einen Allwetterhut? Mit Schirm und Hund herumlaufen ist ja schon ein bisschen doof und sehr umständlich wenn Hundi gekotet hat.

Vielen Dank für Euren Hinweis wo ich solch einen Hut finden kann.

Gruess
Cweena

Ich hab dir keine direkte Adresse, aber schau mal im Reitsportgeschäft oder Internet bei Reitsportseiten bei den westernartikeln gibt es solche Hüte, habe selber auch welche...

Ich hab nen Filzhut- perfekt und da kanns Giessen was es will :thumbsup:

[QUOTE='dsire]Ich hab nen Filzhut- perfekt und da kanns Giessen was es will :thumbsup:
[/QUOTE]meine freundin sucht auch so was. ihr problem ist aber die grösse. wer kennt was in xxs und vorallem wo??

Ich hatte früher zum Reiten einen Wachshut, der war wirklich top! Bekommst du in jedem Reitsportgeschäft in so ziemlich allen Grössen oder aber hier: http://www.qualipet.ch/shop/wachshut-marine.html

Da mir dieser tolle Hut aber leider abhanden gekommen ist (ärgerlich!!) hab ich seit ein paar Jahren einen von Jack Wolfskin. Hab den aus einem regionalen Sportgeschäft, kriegst du sicher überall, wo es Sport- bzw. Wanderzubehör gibt. Ein toller Hut mit dem man stundenlang im Regen spaziergen gehen kann - wenn man denn möchte :D

So hüte sind ja was tolles. Nur sehen sie meistens relativ besch...eiden aus, zumindest bei mir :( . Wo kriege ich einen hut her, der zu mir passt?
Ich gestehe, ich gehöre zu den hh, die zwar locker schlammig von oben bis unten rumlaufen können, aber dann bitte nicht in sackjacke oder hündelergilet (mir ein graus, tut mir leid)

[QUOTE='Niina mit Matti]So hüte sind ja was tolles. Nur sehen sie meistens relativ besch...eiden aus, zumindest bei mir :( . Wo kriege ich einen hut her, der zu mir passt?
[/QUOTE]Tja, es gibt eben Menschen, die Hüte tragen können und dann gibt es noch die anderen... :escape: nein sorry, Scherz ;) Also ich wage mal zu behaupten, dass mein Hut von Jack Wolfskin noch "lässig" aussieht, trotz allem ist und bleibt es halt "nur" ein Regenhut. Aber ein cooler :D geh mal in ein Sportfachgeschäft oder schau mal bei Sportscheck: http://www.sportscheck.ch/Huete/Kopfbedeckungen/Damenbekleidung/shop-ch_bc_sh11122614 - die haben meist eine recht grosse Auswahl. Viel Glück bei der Hutsuche :)

[QUOTE='Niina mit Matti]Ich gestehe, ich gehöre zu den hh, die zwar locker schlammig von oben bis unten rumlaufen können, aber dann bitte nicht in sackjacke oder hündelergilet (mir ein graus, tut mir leid)
[/QUOTE]geht mir genauso! Stylisch schlammig, sozusagen :thumbsup: . Darum gibts bei mir nur eine schlichte schwarze "Tächlikappe" plus die Kapuze drüber, so regnets mir auch nicht in den Nacken.
Und ich bekenne mich dazu, dass wenn es aus Kübeln giesst, ich auch Mal mit Schirm gehe...

ich finde Käpi und Hüte toll, aber mir geht es gleich wie Niina, die Dinger stehen mir einfach nicht ;( wenn es kübelt ziehe ich notgedrungen ein Regenhut (Reiterhut) an :)

auf Jahrmärkten hat man meistens mehrere Stände wo Hüte verkauft werden....

übrigens musste ich gerade schmunzeln über diejenigen, denen anscheinend ein Hut nicht steht... :D

ich lasse den Spiegel zu Hause, dann sehe ich nicht wie besch... ich mit Hut aussehe, hauptsache ich werde nicht nass.. :headbang:

Ich habe meinen aus der Landi...schwarzer Filzhut, günstig und hat bisher immer dichtgehalten (und ich bin auch draussen unterwegs, wenns wirklich schüttet). :thumbsup:

hab den regenhut von meiko. find ihn super und hab ihn schon mehrere jahre.

Mein Markenzeichen ist ein ehemals brauner, heute schlammoliver Filzhut im Aussie Style, den ich rollen, knutschen, draufsitzen und zertrampeln kann - ich liebe das Ding! :thumbsup: Habe ich aus einem Army Shop. Nur wenn es stundenlang wie aus Kübeln giesst, ziehe ich den Südwester vor.

hab meinen auch von der landi...gut und günstig...und meine maus findet mich immer toll....auch mit doofem hut :escape: ...

'Landei]ich lasse den Spiegel zu Hause schrieb:
hab meinen auch von der landi...gut und günstig...und meine maus findet mich immer toll....auch mit doofem hut :escape: ...
hab einen ledernen Stetson von meinem Schatz zum Geburri geschenkt bekommen. Er selbst hat einen schwarzen Filzhut bei der Landi gekauft. Seit gestern ist er sich sicher, dass der auch dicht ist.

Habe so einen Sportregenhut. Absolut wasserdicht. Mit Sturmbändeli.
Die Grösse wir mit einem Klettband innen eingestellt.
Er ist leicht und zusammen legbar. Ist immer im Rucksack oder in der Jackentasche und wartet auf seinen Einsatz. Der hat Freude wenn es regnet.
Habe auch noch einen teuren schönen Filzhut aus Australien gehabt.
Der war aber nie da wenn ich ihn brauchte. Zu sperrig zum mit nehmen.