alter Hund und CNI

Danke für die Fotos. Der Schwarze könnte auch Obsidian sein. Schwer zu sagen, nur vom Foto her. Wenn der Lichteinfluss nicht täuscht ist das Andere ein Tigereisen. Das Tigerauge wäre mehr mit beige Stich. Scheint mir aber eher rötlich.

Tigereisen kann mitunter bei Nierenthemen eingesetzt werden. Aber der ist mir für Ebony zu heftig.

Wenn du Shopping machen möchtest, hier einige Tipps:

super für die Nieren:

Nephrit oder Serafinit. Serafinit ist als Heilstein noch nicht so verbreitet, seine Fähigkeit gerade bei Nierenproblemen zu unterstützen war aber bei Tests sehr verblüffend.

Entweder kannst du ihr die Steine an einen Schlafplatz legen, wo sie selber dahin kann und wieder weg. Oder einfach in der Nähe liegen. Achtung! Teils fressen Hunde auch Steine, wenn sie ihnen gut tun. Deshalb ist es ideal sie in einem Hundekissen, in die Hülle rein zu tun.

Dazu nehmen würde ich noch einen Bergkristall als Trommelstein, keine Spitze wegen der Flussrichtung. Er verstärkt die Wirkung, regt den Fluss im Körper an und klärt generell.

Was du auch machen kannst bei Nierenthemen die Steine in einen Krug oder Litermass tun und mit Wasser rein geben. Das dann mindestens eine halbe Stunde, besser eher eine Stunde stehen lassen und dann in einer separaten Schale dem Hund hinstellen. Er sollte aber selber entscheiden können, welches Wasser er trinkt.

Was ich für Ebony auch noch ansehen würde, wäre ein Karneol. Schau einfach mal wie er aussieht und ob er dich für Ebony anspricht. Er wäre dann für den Dreifächer Erwärmer.

Das Haus der Edelsteine ist einladend gemacht. Für die Qualität und Echtheit der Steine dort übernehme ich allerdings keine Garantie! Auch für das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann ab zu Siber + Siber im Aahtal (zwischen Wetzikon und Uster).

Ich habe eine interessante Seite gefunden. Aktuelle Information

Ist etwas mühsam zum lesen, da es zeitweise sehr klein geschrieben steht. Die TA behauptet Barfen sei bei Nierenerkrankungen und Steinerkrankungen beim Hund der sichere Tod !

Ich habe eine interessante Seite gefunden. Aktuelle Information

Ist etwas mühsam zum lesen, da es zeitweise sehr klein geschrieben steht. Die TA behauptet Barfen sei bei Nierenerkrankungen und Steinerkrankungen beim Hund der sichere Tod !
Behauptet wird immer vieles. Es gibt ja auch P-binder, welche man beifüttern kann, z.b. Ipakitine. Im Endeffekt ist es v.a. wichtig, dass überhaupt noch gefressen wird, denn sonst verhungert das arme Tierchen, da nützen auch alle Diäten nichts, wenn sie nicht gefressen werden.

Und überhaupt: Nach der Geburt ist der Tod todsicher, nur die Zeit ist unklar!

Das mit den Steinen werde ich definitiv ausprobieren :) . Wir (mein Mann und ich) hatten ein sehr "Ambivalentes" Verhältnis zu Heilung mit Steine etc. Da hat der beste Freund meines Mannes ihm einen Stein geschenkt, eben den "Gagat", na ja hat er gedacht "Nützts nichts dann Schads auch nichts" :D Obwohl von uns belächelt hat mein Mann den Stein getragen und siehe da, seine Schmerzen in den Schultern sind weg.....! Deshalb sind wir dafür etwas Offener geworden, sorry ist jetzt halt etwas OT aber ich wollte das kurz loswerden.

Mich würde aber auch noch, genau wie Troll interessieren, ab wann die Medis (Benakor, Fortekor, etc.) eher kontraproduktiv sind, wie merken wir das?

Das mit dem "Barfen" eines Nierenkranken Hundes ist schwierig, keine Frage. Es gibt Phosphat-Hemmer etc. Vorläufig barfe ich sie nicht, kommt jedoch der Zeitpunkt, wo sie schlecht frisst etc., dann kriegt sie was sie WILL, sehe ich wie Troll. Hauptsache fressen und glücklich, Qualität vor Quantität :love:

@Disthen
Siber&Siber, das ist Genial, nur 15 min. von mir entfernt !!! Kenne das nur als "Dino" Ausstellung, dass ich dort die Steine kriegen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht :jup

Ist vis a vis vom dino museum. Das sind geologen. Kaufen direkt vor ort in den minen od grossen börsen ein und importieren. Alle lieferungen werden auf echtheit geprüft. Es sind dann zwei häuser. Links ist die werkstatt mit allen trommelsteinen. Geradeaus musst du klingeln und dann öffnen sie. Dort ist es ein halbes museum und hat noch schmuck. Viel spass!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich bin im Krankheitsfall auch der Meinung lieber was falsches in das Tier als gar nichts. Wenn man den Artikel liest, fällt einem aber auf dass sie auf die hohen Phosphate hinweist die primär bei der Rohfütterung (Knochen, Innereien, ect.) nicht optimal für die Nieren sind auch und gerade bei noch gesunden Hunden nicht. Mir hat der Link gefallen und ich kann so einiges für meinen Senior dessen Niere mit seinen 13 Jahren, Herzmedis und Schmerzmittel sicher nicht mehr so arbeiten wie sie sollen einiges heraus nehmen um sie nicht noch mehr zu belasten.

:(

Bezüglich dem, irgendwann sind die Tabletten eher kontraproduktiv, woran legst Du das fest, wie erkennt man das?
Das passiert erst ganz am Schluss. Sobald das CREA ca. 1000 überschreitet, also im absoluten Endstadium.

@Natascha, ich hatte heute endlich Gelegenheit den Artikel zu lesen ;-) Ich bin mit der Qualifikation und den Argumenten der Frau nicht ganz einig. Zumal ich einen Artikel aus dem Diätik Buch der TA's lese, in dem explizit steht, dass der Hund bei einer CNI "hochwertiges Eiweiss" und die Nahrung möglichst Naturbelassen bekommen sollte.....? Natürlich Phosphor reduziert bei der CNI. Dann finde ich den Vergleich mit dem Affen und den Bananen, zwar amüsant, der hinkt jedoch schon stark :D
Keine Ahnung was der Hintergrund ist, dass sie so gegen die Barfer schiesst, jedenfalls ist es so bei mir angekommen, LOL Sicher wird nicht alles falsch oder schlecht sein, was sie schreibt, aber mir war das zu "Nur was ich mache ist Richtig" geschrieben. Ist aber meine "subjektive" Meinung ;-) Trotzdem vielen Dank für den Link. Ich lese ja alles und selektiere Wissen generell nicht, jedoch meine Entscheidungen :thanks:

Gebe Ebony jetzt seit gestern mal kein Benakor mehr, dafür MSM organischen Schwefel, niedriger Dosiert als angegeben, werde das langsam steigern, sofern es ihr gut tut......
Im Moment hat das hecheln etwas nachgelassen, bzw. kürzer (statt 2 Std. nur 1 Std.). Zu Siber & Siber ins Aathal habe ich es heute nicht mehr geschafft, Seufz !

Laut Thierry Francey sollte man jein Fortekor/Benakor/Nelio nicht mehr geben ab Crea 400.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ipakitine ? Phosphatbinder? Wenn ich das richtig verstehe, wird das nur beim barfen benötigt und bei Nierenfutter nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: