alternative zu Wasser?

harlekin3802

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2013
158
5
0
Ich bin auf der Suche nach einer alternative zu normalem Trinkwasser....

Ebony trinkt nur noch aus Bächen oder Regenwassertümpeln.
Ein wenig Erfolg habe ich mit Wasser weches ich aufkoche und Pouletgeschnetzeltes ziehen lasse, oder ich lasse ein Geflügelwürstchen drinn ziehen.
Wie könnte ich Trinkwasser noch "aufpeppen"?

Warum sie Hahnenburger nicht mehr mag, keine Ahnung, im Büro trinkt sie es auch nicht,und das ist ein anderes Wassergebiet ;-)

Danke schön :love:

Ein Esslöffel Milch rein. Nicht zuviel, Milch wirkt leicht abführend

Ein paar Tropfen Kaffeerahm ins Wasser und Luna trinkt den Napf aus, als wäre es ihr Futter...

Geschrieben auf meinem A70S mit Haustier Forum

Wenn sie aus bächen trinkt, kann ich mir vorstellen, dass ein trinkbrunnen etwas für sie wäre. Vielleicht haben bekannte von dir einen, den ihr mal testen gehen könnt.

Xuli findet das Wasser aus der Giesskanne auf dem Balkon am leckersten, ev schmeckt das deiner süssen auch?

Ich wollte auch gerade einen Trinkbrunnen vorschlagen, der täuscht zumindest fliessendes Wasser vor.

@Xulayo, haha ja das trinkt sie auch, habe div. Pflanzenuntersetzer im Garten verteilt. Geht nur leider im Büro nicht :D

Milch u. Kaffeerahm habe ich auch versucht, bekam ein "Leider nein"
Ausser PUR, dann nimmt sie es:eek:045

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn man das Wasser draussen sammeln würde in einer Tonne oder so wenn du den Platz hast dazu.

Besser Kaffeerahm als Milch.

Lg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Einen Löffel voll Hüttenkäse oder Naturjogurth oder Magerquark und dann mit Wasser auffüllen

Das Wasser draussen sammeln mache ich, deshalb zu Hause kann ich es steuern, nur im Büro halt nicht.

Den Versuch Wasser aus dem Bach in einer Petflasche mitzunehmen habe ich auch schon gemacht, scheint dann aber halt kein BACHwasser mehr zu sein, hihi Hüttenkäse und co. Habe ich noch nicht versucht. Trinkbrunnen schaue ich mir mal an... :love:

Meiner Meinung nach wird viel zu viel Kasperli-Theater gemacht.

Wieso soll ein Hund nicht normales Wasser aus seinem Wassernapf trinken? Ich glaube nicht, dass es am Wasser liegt.

Wenn es nichts anderes gibt, wird er das schon trinken. Aber natürlich findet der Hund es interessant, wenn Herrchen/Frauchen einen riesen Aufwand für einen Tropfen Wasser betreibt.

@Tierrette
Mein Hund ist 15 Jahre ALT und zeigt dieses Symptom erst seit sie schwer Krank war und die Demenz schlimmer wurde. Man sollte andere Hundehalter nicht gleich in eine "bestimmte"Tonne schmeissen, wenn man sie nicht kennt, gelle ;-)

Nassfutter oder LeParfait kommt mir da noch in den Sinn.

Ich finde diese Massnahmen bei deinem alten Hund durchaus angebracht.

Bouillon oder sogar normales Trofu eingeweicht und diesen "Saft" ins Wasser

ich war mal an einem kurs für alte hunde und da hat eine teilnehmerin ihrem hund etwas fischöl ins wasser getan.

Hast du einen Chromstahlwassernapf? Ich kenne einige alte Hunde die nicht gerne da raus trinken.

Meine Kleine trinkt auch gerne aus Blumentopfuntersetzer und so, warum nicht- dünge keine Blumen.
Draussen steht ein Napf der mit Regenwasser gefüllt ist, den liebt sie.

Vielleicht aber ist das Wasser zu kalkhaltig, das merkt man ja gut.

Mit den vielen Tipps wie Rahm etc würde ich es probieren.
Gerade ein alter Hund braucht genügend Flüssigkeit, da darf man gerne etwas nach helfen :)

Danke Euch :)
Die Näpfe habe ich bereits ausgetauscht, von ja richtig Chrom zu Plastik und natürlich BLAU, weil ich mal gelesen habe, dass Hundi das besser sieht, LOL Nö ist ihr egal. Also nochmal neue Näpfe diesmal nicht so tief
Ist ihr auch wurscht. Fischöl und Le parfait könnte ich auch noch probieren. Das Futter gebe ich ihr bereits sehr nass...
Fahre morgen mal in den Baumarkt und schaue mir mal die Zimmerbrunnen an. Wasser ist Wasser und Brunnen ist Brunnen :p

Was fûtterst du denn?
Bei meinen Katzen (fast das gleiche ;) ) misch ich immer Wasser zum Futter (Barf) und so nehmen sie einen guten Teil der Wasserration beim Fressen auf.

Bei Nafu/Barf (gewolft) kann man ja gut Wasser untermischen. Trofu könnte man im Wasser aufweichen.

Ich war letztes Jahr an einem Schlittenhunde Kurs und der Kursleiter hat seinen Huskys vorgängig Wasser mit ein wenig Trockenfutter drin gegeben, damit sie mehr trinken. Also nur wenige Pelletts pro Liter eingeweicht, einfach dass es den Geschmack ein wenig überträgt. Und die hatten je einen ganzen Napf innert weniger Minuten geleert :)

Danke Kaethu, dass Trofu gebe ich schon sehr nass, in dem Alter sind die Zähne auch nicht mehr alles ;-)

Gebarft wird sie nicht mehr, da ich als Anfänger beim Barfen, dass Futter nicht so zusammenstellen konnte, dass es Ihre Leber etc. Verarbeiten konnte. Sie hat dann ganz extrem gehechelt, die Haut aht geschuppt, dass Fell war stumpf etc. Jetzt bekommt sie Wolfsblut Cold River, wegen des niedrigen Protein u. Fettgehalts und Ziwipeak abends so als Abwechslung :D