alternative zu Wasser?

Haha, im ernst? Hab ich noch nie gehört, lustig :D
Why not^^Ich denk mal jedes Tier hat wie wir auch seine Vorlieben:)

Nur mir fällt leider auch nix Besseres ein als schon gesagt wurde-.-

Pass beim Brunnen aber auf, es gibt soweit ich weiss solche die einen kleinen Stromschlag verpassen wenn du ins Wasser fasst(Meine Oma hatte so einen)

Hat denn keine deiner Familie oder Freunde einen, falls es nix nützt, gibst du sonst recht viel Geld aus^^

Ich würde es auch mit einem Trinkbrunnen versuchen.
Regenwasser aus Gieskannen, Untersetzer,Näpfe etc würde ich meinen Hund nicht trinken lassen. Ich habe da immer die Lepto im Hinterkopf.

LG

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

meine spinnen auf latte macchiato von emmi. ein, zwei tropfen ins wasser und der napf wird geleert.

Falls dein Hund verfressen ist, kannst du mit ein paar wenigen Trofu Brocken im Wassernapf nachhelfen. Hundi wird die Trofus wollen und darum das Wasser zu schlabbern beginnen, weil er nur so an die Trofus kommen tut. Aber bei dieser Methode nicht zuviel Wasser einfüllen, da die Gefahr besteht, dass Hundi den ganzen Napf leersäuft, hihi.

sent by tablet

Es gibt auch so eine "Energiepasta" (ich glaube mit Bierhefe und Co). Die geben Leistungssportlern den Hunden ins Wasser, damit sie genug trinken. Mir fällt gerade der Hersteller nicht ein...

Also hier ein kurzes Feedback :)

Habe mal als erstes die Le Parfait variante getestet, nö Madame richt dran und geht wieder..... Dann habe ich in diese Brühe ein paar Trofustücke reingetan, die möchte sie zwar haben, hihi, aber auf keinen Fall MIT dem Wasser. Also alles wieder ausgeleert und frisches Wasser genommen und da habe ich so einen EL Animastrat reingetan, auch das trinkt sie nicht.

Den Trinkbrunnen habe ich gekauft, steht jetz bereit, wurde begutachtet aber noch nicht daraus getrunken, seufz

Habe heute die Laborwerte von Ebony bekommen und die Leberwerte sind wieder fast im Normalbereich, dafür haben sich die Nierenwerte verschlechtert, Mano. Nun muss ich auch mit dem Futter schauen...ob da Wolfsblut weiterhin das richtige ist?

Habe ja Dank Euch noch ein paar Möglichkeiten zum ausprobieren, morgen geht es weiter :thanks:

Zu Beginn musst du die Kleine überlisten, indem du nur gerade eine Spur zuviel Wasser reintust, so dass sie die Trofus knapp nicht erwischt. Evtl wird sie dann ein paar wenige Schlabber vom Wasser nehmen...
Falls das klappt, kannst du nach ein paar solchen erfolgreichen Momenten nadisna etwas mehr Wasser reintun.

sent by tablet

Falls deine Maus Hundeglace verträgt, könntest du ihr Trofu mit Wasser plus xy Geschmack einfrieren und zum Knabbern/Schlecken geben.

Ansonsten Nafu mit Wasser verdünnen und ihr diese Suppe zum Schlabbern geben. So bekäme sie genügend Wasser mit dem Essen mit.

sent by tablet

Habe Ihr heute aus dem Nassfutter eine "Suppe" gemacht ;-) , dass klappt, LOL Werde aber sicher noch einige andere "Tricks" probieren. Glace ist eine gute Idee, ich bin mir nur nicht sicher, ob sie das noch verträgt??? Bin Neugierig auf die Latte Macciato Variante, werde morgen also mal ein Emmi einkaufen, wenn nicht der Hund, dann habe zumindest ICH was davon :jup

Was mir so spontan noch in den Sinn kommt, wir haben den Schlittenhunden nach dem Training jeweils einen knappen Liter Wasser mit etwas Thunfisch (aus der Dose) darin serviert, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Da waren die Näpfe jeweils im Nu leer getrunken. Wir haben ungefähr 200-300g Thunfisch auf 25-30l Wasser aufgerührt. Es braucht also nicht viel Thunfisch.

Xulayo lach nicht! :D Kann doch nix für das Hundi ein Feinschmecker ist!
Lauwarmen Tee liebt er wens drausen kalt ist... Und warum nicht ausprobieren... wens hilft...

Unser Omi hat jetzt verschiedene Trinkstationen zur Verfügung ;-) Latte Macchiato hat sie leider verschmäht, dann haben wir uns heute zum Z'viere Weisswürste gemacht und das Wasser dann hingestellt, mag sie auch nicht. Dann habe ich den Tipp mit dem Thunfisch gemacht und siehe da, sie trinkt es ;-) Danke :smilieflower Mal sehen wie es morgen ist, musste ihr ja vorhin ein Schmerzmedi geben (siehe Ernährungs Thema RC Renal),,,,,,,,

Trinkwasser mit Thunfisch ist auch wieder passé :-( Am besten klappt es wenn ich Ihr das Nassfutter verdünne........1 EL Nassfutter mit Wasser verrühren, nicht zu stark verdünnen sonst geht es auch nicht, aber so krieg ich zumindest auch zu Hause und im Büro Wasser in sie rein. Auf eingeweichtes TroFu steht sie gar nicht, kann aber auch am TroFu liegen, denn das frisst sie nicht mehr. Ist aber egal, da sie ja jetzt Nierendiät fressen soll ;-) Hoffe mal die Wassermenge gnügt.....Danke für Eure Hilfe :thanks: