Altersfrischewettbewerb 2015

Kiara

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2009
2.131
564
0
42
Dieses Jahr findet der Altersfrischewettbewerb am Sonntag, 7. Juni 2015 auf dem Gelände des KV Oberemmental in Langnau statt.

Falls nichts dazwischen kommt, werde ich mit Quisha wieder teilnehmen.

Unter diesem Link findet ihr die Infos und das Anmeldeformular:

http://www.igko.ch/afw/#c67

Hier noch einige Bilder aus dem Jahr 2013 (letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit zum fotografieren, da ich als Teilnehmerin mit 2 Hunden dabei war :) )

https://picasaweb.google.com/karin.quish/Altersfrischewettbewerb2013?authkey=Gv1sRgCPaFuNKSsZ3I4wE#

Mein Hund ist nun auch soweit...( :-(  und :)  ) Soll ich? Es würde mich schon reizen.

• Like
Reaktionen: Kiara
Ach Mensch, ich habe mich so gefreut dieses Jahr auch wieder dabei sein zu können, zumal es meiner Venja noch so super gut geht. Aber ich bin total im Klinsch, ist doch genau an diesem Datum auch das 20 Jahre Clubjubiläum vom Holländerclub. Ach menno....

Und dabei waren wir letztes Jahr soooo erfolgreich

DSC00822.JPG

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Auch wenn ja Quisha leider nicht mehr teilnehmen kann.

Ich habe Hindi nun angemeldet und hoffe einfach, dass es nicht zu heiss wird.

schön :)

als ich diesen thread gestartet habe, hat alles noch ganz anders ausgesehen.

ich weiss noch nicht, ob ich helfen kann / will...

Ja, so viel kann sich so schnell ändern.

Absolut verständlich, auch wenn ich mich freuen würde dich wieder einmal zu sehen.

Hmmh, ich überlege grad, ob ich Panya auch anmelden soll...

Wie werden die Hunde bewertet?

zuerst gibt es einen kurzen TA untersuch (augen, zähne, herz, gangwerk).

auf dem rundgang im wald werden die sinne mit kleinen aufgaben getestet (gehör, nase, augen).

am schluss wird noch mit den hunden gespielt.

es gibt punkte und bei der rangverkündigung geht es noch in den ring.

reizen würde ich mich schon aber mein Hündin wäre nur noch nervös und unsicher. daher wird nichts

zuerst gibt es einen kurzen TA untersuch (augen, zähne, herz, gangwerk).

auf dem rundgang im wald werden die sinne mit kleinen aufgaben getestet (gehör, nase, augen).

am schluss wird noch mit den hunden gespielt.

es gibt punkte und bei der rangverkündigung geht es noch in den ring.
Danke für die Info :)

Also ich habe mich entschieden, Venja und ich sind angemeldet.

Übrigens wegen dem heiss werden. Der Platz liegt genial, schön im Wald und man findet immer einen kühlen Ort. Die Vorführung im Ring (an der Sonne) ist nicht sehr lange, denke das sollte jeder Hund schaffen.

Ich freue mich und würde mich natürlich noch mehr freuen Leute von hier persönlich zu treffen, also einfach ansprechen.

Mir bereitet nur der Ring etwas Bauchweh. An Ausstellungen in Hallen hatte Panya null Probleme. Sie wurde nur einmal in einem Aussenring ausgestellt und das war oberpeinlich. Madame weigerte sich, auch nur einen Schritt zu gehen. Und das ausgerechnet an der Klubschau in Stockholm in der Championklasse :(

Der Hund muss im Ring nicht wie an Ausstellungen laufen... Da hat es x-Hunde dabei, welche noch nie an einer Ausstellung waren...

• Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Schad können nur Hunde mit Stammbaum gehen.

Das wäre was für Rafa gewesen (kein Stammbaum) aber sie wäre gerne dabei gewesen.

Für Shina wäre es eine Super Gelegenheit. Aber sie ist ein Mischling ;)

ImageUploadedByHaustierForum1431073866.380731.jpg

Das hab ich auch gedacht. Der Goldie-Mix meiner Nachbarin ist mit 13 noch topfit, er hört nur nicht mehr so gut.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion... :roll:   Der Anlass wird von der IGKO organisiert:

Die «Interessengemeinschaft Kynologischer Organisationen im Kanton Bern und in angrenzenden Gebieten» ist eine regionale Vereinigung von Lokalsektionen und Ortsgruppen von Rasseklubs der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG).

Sie wurde im Jahr 1984 gegründet. Heute sind in ihr 47 Sektionen mit über 5'600 Mitgliedern zusammengeschlossen.

Unseriöser Hundehandel, Hundeimporte aus Spanien und den ehemaligen Ostblockstaaten, Zuchtstätten mit ungenügenden Zucht- und Haltungsbedingungen, mangelnde Informationen an die Hundekäufer und Verstösse gegen das Tierschutzgesetz beschäftigen das kantonale Veterinäramt, die Ortspolizeibehörde und oft auch die Gemeinde.

In vielen Fällen wird die IGKO als Beraterin bei gezogen.

Dann müsste es halt mal jemand in die Hand nehmen und einen Anlass für papierlose Hunde organisieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sünneli und Hiascha
Ich bin gerade eine Kollegin mit ihrem Kooiker am mobilieren, mitzukommen. Alleine fahren mag ich nicht. Obwohl ich ja dort dann einige bekannte und noch nicht bekannte Gesicher sehen würde. Kiara, es würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen. Aber ich könnte auch verstehen, wenn du nicht kommen möchtest.

Spielen mit dem Hund? :roll:  Darf ich stupid Bällchen werfen? Anderes wird schwierig bei ihm, da er nur in entspannter Umgebung mit mir richtig spielt. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe auf diese Belohnungsform einfach zu wenig Wert gelegt.

Es hat verschiedene Spielsachen zu Auswahl und du darfst auch das eigene Spielzeug nehmen. Zuerst musst du selber mit dem Hund spielen und danach versucht es auch noch einer der "Experten". :)