Altersfrischewettbewerb 2015

Beim spielen werden sich bei meinem Hund alle die Zähne ausbeissen (inkl. mir selber) :rolleyes:

Gut, dann bin ich ja nicht die einzige... :)

Ja, der Fremdperson wünsche ich auch viel Spass... :wacko:   Bällchen wirft er zwar jedem werfwütigen Mensch immer wieder vor die Füsse. Aber Zergeln oder gar körperlich spielen kann ein Fremder vergessen.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion... :roll:   Der Anlass wird von der IGKO organisiert:

Die «Interessengemeinschaft Kynologischer Organisationen im Kanton Bern und in angrenzenden Gebieten» ist eine regionale Vereinigung von Lokalsektionen und Ortsgruppen von Rasseklubs der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG).

Sie wurde im Jahr 1984 gegründet. Heute sind in ihr 47 Sektionen mit über 5'600 Mitgliedern zusammengeschlossen.

Unseriöser Hundehandel, Hundeimporte aus Spanien und den ehemaligen Ostblockstaaten, Zuchtstätten mit ungenügenden Zucht- und Haltungsbedingungen, mangelnde Informationen an die Hundekäufer und Verstösse gegen das Tierschutzgesetz beschäftigen das kantonale Veterinäramt, die Ortspolizeibehörde und oft auch die Gemeinde.

In vielen Fällen wird die IGKO als Beraterin bei gezogen.

Dann müsste es halt mal jemand in die Hand nehmen und einen Anlass für papierlose Hunde organisieren...
Kiara ich verstehe, dass deine Gefühle gegenüber diesem Anlass sehr ambivalent sind im Moment. Aber bitte bedenke nicht jeder User kriegt immer alles mit oder war letztes Jahr bereits im Forum. :wink:   Danke, dass du es erklärt hast! :)

Man sollte aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen solche Diskriminierungen einfach nicht gefallen, genauso wie sich viele an den Diskriminierungen gegenüber den sogenannten Sokas stossen.

Ich wüsste nicht, was das mit meinen Gefühlen zu tun hat... Es kann ja jeder einen solchen Anlass auf die Beine stellen - aber das ist halt nicht ganz einfach und es fühlt sich immer jemand benachteiligt... Unser Verein stellt lediglich seit Jahren das Gelände zur Verfügung...

Dein Einleitungssatz des Posts mit der Erklärung kommt etwas "speziell" rüber. ;)

Mir ist nicht ganz klar, was es mit Diskriminierung zu tun hat, wenn eine private Orga/Verein, die sich der verantwortungsvollen Zucht verschrieben hat, einen Anlass für Hunde aus ebensolcher ausschreibt. Es steht doch jedem Familienhunde- oder Erziehungsverein frei, einen ähnlichen Anlass für Mischlinge/papierlose Hunde zu organisieren.

Rhian wäre dieses Jahr startberechtigt, bin aber noch nicht sicher, ob ich den Termin nicht anderweitig belegt habe - würde gern mal mitmachen.

ich werde mit der kamera unterwegs sein - aber wahrscheinlich erst nach dem mittag.

Bonsaiwolf, ich werde direkt nach dir wohl daran sein, habe die Startnummer 36 (resp. meine Hindi)

Danke dir...

Es war super organisiert und hat wirklich Spass gemacht...

Hindi war 2. Ältester Hund von allen gestarteten Hunden und die fiteste ihrer Klasse (älteste Klasse, mittlere Grösse)

ImageUploadedByHaustierForum1433686667.603299.jpg

Und die beiden hatten den Frieden

ImageUploadedByHaustierForum1433686705.708132.jpg

Das sind ja schöne "Plaketten"! :wub:   Gratuliere den Zwei- und Vierbeinern!

Herzliche Gratulation den beiden Oldies!

Hoffentlich hattet ihr immer wieder Schattenplätze, es war ja unglaublich heiss heute.