Am Samstag ist es soweit-wir holen die Schildis!!!

Hallo Lise!

Nein, ich bin verpflichtet auszubrüten. Es war ein Angebot von "ihm", dass er mir brüten würde und er dann auch Interessenten an einem weiterleitet, quasi für Weibchen.

Da ich immer auch mit dem Tierschutz verbunden bin und war habe ich ein mentales Problem, mit eigenen Tieren Jungtiere in unsere Welt zu stellen. Es gibt eigentlich schon zu viele die einen Platz suchen oder einen besseren verdient hätten. Deshalb wird bei uns alles durchkastriert. Es ist für unsere Tochter aber extrem schwierig, dass alles rundherum sich weniger solche Gedanken macht und ihr Wunsch doch auch einmal selber Jungtiere zu haben ist natürlich gross. So habe ich bei den Schildis einen Weg gefunden, meiner Tochter einmal Jungtiere zu ermöglichen, aber gleichzeitig auch noch etwas Gutes zu tun mit dem Weibchen. Und falls ich sie dann nicht weggeben will, wäre genug Platz vorhanden, dass sie auch bleiben könnten. Mit Jungs wäre dies dann halt nicht der Fall. Die könnte ich dann irgendwann auch nicht mehr behalten mit dieser Päärchenkonstellation die wir haben.

Liebe Grüsse
Susanne