Amiga meets Antixy

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
... auf der Panzerpiste beim Flughafen Zürich. :zora:

Das war ein toller Nachmittag! Obwohl es wirklich warm war und tolles Wetter mit einer leichten Brise, war überraschend wenig los auf diesen weitläufigen Wiesen mit den spannenden Tümpeln. Perfekt für Anti und toll um zu fotografieren.

Hallooo Amiga :love:

amiga_005sm.jpg

amiga_019sm.jpg

amiga_032sm.jpg

amiga_042sm.jpg

amiga_047sm.jpg

So... und was machen wir jetzt?

amiga_097sm.jpg

Ich bin für... planschen!

amiga_114sm.jpg

*nachmach*

amiga_120sm.jpg

amiga_121sm.jpg

Und dann wollte ich gerne... Amiga so etwas von unten springend fotografieren... :ugly: Dumboline hat mich ganz brav mit einem Bällchen beworfen :evil: ... nur hatte Amiga irgendwie Mühe, den Ball auch zu finden. :D

Hööö?

amiga_128sm.jpg

Ball? Waswo? *suchsuch*

amiga_129sm.jpg

Ah, warte! Den seh ich!

amiga_147sm.jpg

Und weil Amiga in so einer feinen Sosse gebadet hat...

amiga_157sm.jpg

... durfte der Wasserhund wieder baden. :)

amiga_176sm.jpg

*boing*

amiga_182sm.jpg

amiga_188sm.jpg

amiga_189sm.jpg

Gleich geht's weiter...

Heiko war derweil mal wieder die Geduld in Person... :love:

amiga_178sm.jpg

Kleine Abrufübung... Ixy.

amiga_200sm.jpg

So... und nun Anti.

Jaaa, ich koooomm!

amiga_206sm.jpg

Äh, warte... Moment...

amiga_207sm.jpg

Ääääh... gleich... warte...

amiga_208sm.jpg

Amiiiigaaaaaa... :love:

amiga_212sm.jpg

Okay, Amiga wollte nicht so richtig - aber Steinchen jagen ist auch toll!

amiga_218sm.jpg

*planschelplanschel*

amiga_222sm.jpg

amiga_248sm.jpg

Hallo? Ich will auch?

amiga_259sm.jpg

Banzaiiii!

amiga_284sm.jpg

... kann über Wasser gehen, der Wasserhund. :D

amiga_287sm.jpg

amiga_288sm.jpg

Planschen extrem...

amiga_293sm.jpg

amiga_294sm.jpg

So... und jetzt noch ein paar Abschiedsworte an den widerlich pinken Ball:

Lieber Ball. Du warst toll. Amiga mochte dich sehr. Du hättest schwimmen sollen.

Das letzte Bild von Ball:

amiga_319sm.jpg

Amiga war vermutlich die letzte, die Ball gesehen hat

amiga_320sm.jpg

Tschuhuuuuss...

amiga_339sm.jpg

jöööö Amiga ist soooooooooooo süss:zora:...gab wohl kein Bänklitraining heute:escape:

Wieder mal tolle Fotos, schaut aus als hätten alle Beteiligten Spass gehabt:thumbsup:

Oh Nora, die Fotos sind ja hammermässig geworden! :love: Danke danke danke!!

Der Nachmittag war so schön mit euch. Ich bin total begeistert von Anti und Ixy. So herrlich wie die Ixy da die ganzen Tümpelufer, kleinen Grasbüschel und grossen Grasbüschel genaustens untersuchen musste - zwischendurch kurz Anti verkloppt hat und dann wieder weiter untersucht hat.
Und Anti ist ab sofort mein Lieblings-gefährlich-ausschauender-riesengrosser-grauer-Schäferhund! Die Geduld, die er beim Anbaggern zeigt - bewundernswert. Immer wieder erteilt ihm das kleine matschtriefende, stinkende Flusenteil eine Abfuhr - gibt ihm dann aber doch wieder unterschwellig Zeichen, dass sie vielleicht dann irgendwann schon noch nicht so ganz abgeneigt wäre...um ihn dann aber wieder gnadenlos anzuzicken....naja ein Weib halt....

Aber womit Anti meinen vollen Respekt verdient hat, ist seine Fähigkeit, meine Kläfftante mit zwei, drei Schritten und einem gezielten Anti-Blick zum Schweigen zu bringen. Ha! Den Anti nehm ich mir zum Vorbild. Da konnte ich lange mit meinem Haifisch rumwedeln - einmal Anti hinschicken und Ruhe war :headbang:

Super war's!

Super tolle Fotos von den dreien die sichtlich Spass hatten. Amiga ist ja auch ein sehr hübsches Chruseli :love:

...gab wohl kein Bänklitraining heute:escape:
Bänkli nicht, weil es da gar keine Bänkli gab. Aber wir sind bestimmt eine Stunde in der Wiese gehockt und das ging ganz gut. Zwischen durch hat Amiga mal ein bisschen rumgemotzt aber im Vergleich zu vor zwei Wochen, hat sie das schon richtig gut gemacht. Auch beim Spazieren gab es den Ball nicht, nur für die Fotosession. Als sie dann aber ihren Ball im Tümpel versenkt hatte, musste sie nachher schon eine ganze Weile lang lautstark protestieren gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt.

Als sie dann aber ihren Ball im Tümpel versenkt hatte, musste sie nachher schon eine ganze Weile lang lautstark protestieren gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt.
oje, das kann man aber gut verstehen...arme Amiga:solace:

Zuletzt bearbeitet:
oje, das kann man aber gut verstehen...arme Amiga:solace:
Ha! Was heisst hier "arme Amiga"?

1. hat sie das Bällchen selber versenkt

2. ein echter Wasserhund würde danach tauchen

3. habe ich das Bällchen gekauft

Anti gab danach alles, das Bällchen wieder an die Wasseroberfläche zu befördern aber da war nichts mehr zu machen. Ach...habe ich doch wieder mal einen guten Grund, in den Meiko zu gehen ;-)

Ach, das freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich bin auch echt froh, dass Dumboline so uuunendlich geduldig mit mir war. Ich versuche ja immer noch, Hunde in spannenden Momenten festzuhalten und stelle mich dabei selten doof an. Da musste Amiga (und damit natürlich auch Dumboline) dann fünf Male das gleiche machen, weil ich zu doof war, die richtige Methode zu finden, das festzuhalten. :blush:

Ausserdem waren mein Zoom und ich mal wieder zu langsam für so einen irre flinken und wahnsinnig schnellen Hund wie Amiga. Der Anteil an Wunderhübsch-die-Wiese-hinter-Amiga-fokussiert- und Immerhin-noch-Amigas-Hintern-erwischt-Fotos ist immens. :grumpy:

Ach weisst du _D, Amiga fand das ganz super mit den Wiederholungen! Bällchen jagen könnte sie den ganzen Tag und die war froh, dass es endlich mal wieder durch die Luft flog :)
Durch die ganzen Entspannungs-Übungs-Ideen von Frauchen kam das in den letzten Wochen nämlich sehr selten vor :evil:

Und ich habe mich so gefreut, dass ich endlich mal wieder super gute Fotos von Amiga kriege, da hätte ich auch noch lange die Bällchen über den Hügel geworfen - ich hatte nur immer Schiss, dass ich entweder dir oder Heiko, den Ball an den Kopf werfe.

Sie ist um uns rumgewuselt und hat versucht, Anti davon abzuhalten, sich mit Amiga zu beschäftigen. Oder sie hat ihn angezeckt, weil sie fand, dass er ihr nicht genügend Aufmerksamkeit widmet. Oder sie hat dann doch mal versucht, sich selbst zu beschäftigen... aber das fällt ihr noch schwer, wenn sie meint, ihren Anti hüten zu müssen. :)