Amoklauf in Menznau

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Ach du...in Menznau LU hat jemand in ner Holzfirma nen Amoklauf gemacht.Es heisst sie hätten gerade Umstrukturierungen.

Allen Angehörigen wünsche ich mein herzlichsten Beileid.Schlimm sowas.

Ich danke euch allen, dsire dir auch ein :solace: Ach, diese Tragödie in Menznau ist sehr schlimm. Da bin ich doch froh, habe ich die Sorgen, die ich habe und nicht dass der Partner, Bekannter oder einfach jemand, den man sehr gut kennt, plötzlich nicht mehr nach Hause kommt, weil ein anderer durchdreht. Sehr schlimm, ich wünsche den Angehörigen viel Kraft

Ich verstehe deine Gedanken, Troll. Ich verstehe nicht, dass man so austicken muss, dass man andere Menschen in den Tod schickt. Wenn man sich selbst tötet, ist das das eine, aber so, unfassbar. Wenn man einen geliebten Menschen durch Krankheit oder Unfall verliert, kann man lernen, damit umzugehen. Aber kann man je über den Tod des geliebten Menschen hinweg kommen, wenn er einfach so wahllos erschossen wurde? Für mich unvorstellbar

Gemäss Pressekonferenz wird der Grund nicht in einer Kündigungswelle zu suchen sein.

Solche Geschichten sind unglaublich tragisch, für alle Beteiligten.

imagesCAKTZ8DQ.jpg

Ich habe gerade gelesen, dass der Täter ein Familienvater ist. Wie schrecklich muss es für seine Frau und Kinder sein. Zu Wissen, dass dein Mann und Vater unschuldige Menschen getötet hat, einfach tragisch. Wie kann man so je wieder Frieden finden? Ich würde mich nicht mehr auf die Strasse getrauen, weil alle Menschen schauen und sagen würden, DEIN Mann ist schuld an diesem Unglück. Oje, arme Familie, ich wünsche Ihnen so viel Kraft und Gottes Segen.

Schrecklich sowas. Immer mehr Menschen drehen durch.

Arme Angehörige.

Ich habe gerade gelesen, dass der Täter ein Familienvater ist.
Das hab ich auch gelesen.. Schrecklich! Sowas kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

Und auch wenn er Jungeselle gewesen wäre, ist er immer noch der Sohn von jemandem. Was macht man sich für ein Gewissen, wenn das eigene Kind sowas tut? Egal, wie man im Bezug zu der Person steht, es ist immer ein Schock!

Und für die Angehörigen der Opfer ist es einfach nur tragisch! Die tun mir alle so unendlich fest leid! :crying:

Was ist nur los mit dieser Welt?

Ach du heilige Schei....war den ganzen Tag unterwegs und habs erst jetzt gelesen. Mein Partner arbeitet eng mit dieser Firma zusammen und ich habe ihn gleich angerufen. Er hat mir gesagt, dass er schon den ganzen Tag alles mitverfogle, schliesslich kenne er die meisten Mitarbeiter dort. Und dann hat er mir noch gesagt, dass ich auch einige kenne, da ich ihn öfters an Geschäftsanlässe begleite...bin grad ein wenig unter Schock.

Bin auch geschockt... Habe im letzten Schuljahr dort eine längere Stellvertretung gemacht und meine Schüler waren oft in der Kronospan wegen ihrer Projektarbeit. Alle kennen jemanden, der bei Kronospan arbeitet, einige haben Eltern, die dort angestellt sind. Einfach nur schlimm...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje, wiedermal eine Kurzschlusshandlung von jemandem, einfach schlimm für die Betroffenen, da fehlen einem einfach nur die Worte.

Ich höre schon den ganzten Tag Radio Central, da berichten sie alle halbe Stunde über den Amoklauf. Einfach nur traurig :crying:
Bei Kronospan selber kenne ich eigentlich niemanden aber einige Chauffeure von Interspan Tschop die ja eng mit Kronospan zusammenarbeiten. Ich hoffe mal das keiner von denen zur der Zeit in der Kantine war.

Den angehörigen mein herzlichstes Beileid!

Boah! Das ist ja krass! :shock:

Allen Angehörigen mein Beileid!

:crying:

einfach nur traurig.... :crying:

im Moment hat man das Gefühl es wird in jeder Ecke drauflosgeschossen....

Troll, es würde nichts bringen, denke ich. Jeder Idiot kommt ganz einfach an Waffen und Munition ran. Die meisten Waffen, die für solche Straftaten verwendet werden, sind ohnehin nirgends registriert.

Einschmelzen! :grumpy: versteh sowieso nicht für was wir Waffen brauchen...

Und was ist mit allen Schützen?Wollt ihr denen einfach das Hobby verbieten?

Nur weil ich das will, wird das ja nicht umgesetzt...
aber ja wenn somit Leben geschützt werden könnten, würd ich es machen wollen, nur weiss ich, leider, dass das alleine nix bringt, gibt genug andere Möglichkeiten Jemanden abzumurksen. :-(