Amoklauf in Menznau

Du hättest aber bestimnt auch Freude wenn die HHs schärfere Auflagen bekommen.Aber wenns Hobbies von anderen sind die einem nicht tangieren tja dann ists egal.Genau so denken viele.Zum Glück war die Mehrheit des Volkes intelligent genug dies abzuschmettern.Fördert nur den Schwarzmarkt und den Geldbeutel von ilegalen Waffenhändlern.

Bei dieser Geschichte in LU würds mich nicht wundern wenn er die Waffe erst seit kurzem besitzt.Jemand der soll eine verzerrte Wahrnehmung hat wies hiet scheinbar war holt sich auch sonst eine Waffe.Zudem was ist mit den vieles Messerattacken oder Männer die ihre Ehefrauen mit dem Auto überfahren oder mit der Axt totschlagen?Müsste man bald alles verbieten.

 
Gut, zu den Sportschützen gehörte ich auch sehr lange. Da wäre es eigentlich einfach. Alle Waffen bleiben beim Verein. Ausserhalb der Trainingszeiten oder Anlässen hat man keinen Zugang und fertig.
Oder man lässt nur den Verschluss da, beispielsweise beim Sturmgewehr. Es wäre nicht so schwierig.

Aber wie schon geschrieben werden eh die meisten Delikte mit nicht in der CH legal erworbenen Waffen verübt. Auch wenn man in den Medien meistens die mit "Armeepistole" liest. Die anderen sind halt politisch weniger interessant.

 
Lilith hast du mein Post wirklich gelesen? Hab ich ja geschrieben... das es nix bringen würde, oder nicht viel... Wenn es aber was bringen würde, wär ich klar dafür!
Und uns HH breicht es ja auch mit den neuen Gesetzen... wieso bei den Waffen nicht? Da ist es ja das gleiche, die Menschen sind das Problem nicht der Hund oder in diesem Fall die Waffe!

Nur so nebenbei, komme aus einer Sportschützen-Familie! Aber Trotzdem bin ich der Meinung das es Waffen nicht wirklich braucht und schon gar nicht für 'alle'!




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Und noch ein weiteres Opfer :-( .

Eine Person befindet sich nach wie vor noch im Spital.Hoff er ist über dem Berg.