analoge Schatzkiste

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Ich bin sicher nicht die Einzige, die bereits vor der Zeit der Digicam fotografierte. Ich habe nie eine teure Kamera besessen auch keine Objektive oder Blitzgeräte, und habe mich nicht gross mit der Technik auseinander gesetzt (das begann erst vor ca 1 1/2 Jahren, mit der Canon EOS 550D), sondern hatte einfach spass am fötele. Und dennoch sind mir einige gute Aufnahmen gelungen, die ich hier zeigen möchte.

1986 bei einem stallinternen Springturnier

simil.jpg

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch mehr User ihre analoge Schatzkiste öffnen und uns an den Bildern teilhaben lassen.

Mein Paps ist gerde daran, alte Dias einzuscannen. Sind auch immer ganz tolle Fotos dabei :D

Ich hab hier auf dem PC halt nur einzelne von mir selber ;)

380659_3468013253477_1821204657_n.jpg

Bei mir ist die absolute Mehrheit der Fotos noch aus der analogen Zeit. Ich würde sagen über 70%. Zum Glück haben wir schon lange alle unsere Dias und Negative eingescannt.

Oh Tabasco da bist du mir einiges voraus. Ich habe erst einige Bilder eingescannt. Ich hoffe doch sehr, dass du mal deine Schatzkiste für uns hier öffnest.

Ich hoffe doch sehr, dass du mal deine Schatzkiste für uns hier öffnest.
Ich muss mal schauen, ob ich fürs HTF passendes habe. Die allermeisten Fotos sind Aufnahmen von unseren Reisen. (Wovon ein Teil über unsere HP zugänglich ist)

Also mich würden die Fotos eurer Reisen brennend interessieren. Bekomme ich den Link zur Page bitte? Und für hier ins Forum, euch sind doch sicher auf den Reisen auch Tiere über den Weg gelaufen oder?

Wenn's jemand interessiert, hier der Link zu unseren Reiseberichten: http://www.oriole.ch/reisebericht/index.html

Und sonst schaue ich mal, ob' s was zum hier zeigen hat. Tiere! Natürlich habe ich jede Menge Fotos von Tieren. Wenn man unter anderen ein halbes Jahr im südlichen Afrika unterwegs war, kommt man um Tiere nicht herum. :D Aber weniger Haustiere...

Wenn's jemand interessiert, hier der Link zu unseren Reiseberichten: Reiseberichte von Jacqueline und Albi Graf
Um sicher zu gehen, dass der Link auch funktioniert, bin ich vorhin auf die HP gegangen und habe seit langem mal wieder meine Hommage an unseren früheren Hund Prinz gelesen. Und bekam feuchte Augen...
Diese zwei analoge Fotos habe ich auf die Schnelle gefunden.

Auf dem ersten sieht man typische indische Strassenhunde. Hier am Strand von Goa. Sie sind im jeweiligen Gebiet vom Körperbau immer sehr einheitlich.

Anhang anzeigen 53948

Das war in Florida. Für die Rückkehr kauften wir eine Flugbox, die wir unserem Hund schmackhaft machten. Indem er drin zu fressen bekam oder eben, wie hier fotografiert, indem ich vorzeige, wie bequem das Teil doch ist.

Anhang anzeigen 53949

Ich liebe den Charme Analoger Aufnhamen :zora:
Das letzte Bild ist ja klasse, eine schöne Situation.
Hat er die Transportbox denn im Endeffekt angenommen?

@ Tabasco ist zwar etwas OT aber ich hab gerade deine HP durchgestöbert und werde sie dann mal am PC genauer anschauen und durchlesen.
Aber echt spannend das ganze und find das ganz toll was ihr da erlebt habt. :)

Hat er die Transportbox denn im Endeffekt angenommen?
Ja, er hat sie nicht lieben gelernt, ist jedoch am Flughafen auf meine Aufforderung problemlos rein gegangen. Und im Gegensatz zum vorherigen Einchecken, hörten wir ihn beim Abtransport nicht mehr durch den ganzen Flughafen winseln.
Aber zurück in der Schweiz wurde die Box rasch auf dem Estrich versorgt. :D

Ich hab ein paar vom Kindergarten ^^

Ich war schon immer zu gross. Auch für mein Kostüm im Weihnachtstheater:
Kindergarten 002.jpg

links im Tor, mit dem chicen Kleid *haha
Kindergarten 004.jpg

Kindergarten 009.jpg

Kindergarten 011.jpg

die Liebe zu den Pferden... Man beobachte die Sicherheitsvorkehrungen (Helm usw.) Das war ein Ausflug vom Kindergarten aus!
Kindergarten 014.jpg

@Tabasco: danke für den Link zu deiner Homepage. Ich habe zuerst die Geschichte von Prinz gelesen. Suuuuper geschrieben und spannend zum lesen. :thumbsup:
Ihr habt ja schon einiges erlebt und ich kann mir gut vorstellen, weshalb du feuchte Augen bekommen hast!

Ein paar habe ich auch noch.

Hier mein Hund Prinz auf einem indischen Dorfplatz. Man beachte bitte, wie sein Fell trotz fehlendem Hundefutter schön glänzt. Gefuttert hatte er jeweils dasselbe wie wir: Ein Curry, ein Chicken Fried Rice oder ähnliches.

Anhang anzeigen 54016

Ein paar Jährchen später. Prinz (11jährig) und Singha, der Kater.

Anhang anzeigen 54017

Und hier noch einen Eindruck von unserer verrückten Hochzeitsreise. Diejenige mitten im Bild bin ich.

Anhang anzeigen 54015

Mit Freunden zusammen fuhren wir mit mehreren Landrovern nach Sardinien. Unserer ist der uralte (Jg. 1955) in Rot. Da wir das Dach zuhause liessen, mussten wir bei Regen einfach schnell genug fahren, um nicht zu nass zu werden. Wobei schnell bei diesem Gefährt relativ war.

Anhang anzeigen 54014

Danke euch für die tollen Bilder :thumbsup:

Tabasco ich hab eure Page mal überflogen :thumbsup: danke für den Link dort werde ich sicher öfter zu Gast sein, es gibt sooo viel zu sehen und zu lesen.

Ich habe leider noch keine analoge SR, jedoch hole ich mir ab und zu wieder eine Einwegkamera: