Anda ist nicht zwäg

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
seit Ende letzter Woche frisst Anda nicht richtig! gestern nur eine Portion statt 2. Sie lies das Frühstück trotz hüttenkase fast ganz stehen gestern und heute! das schob ich erst mal auf das neue Futter von CD vet! Katrin sagte mir es könne etwas dauern bis sie sich daran gewöhnt!!

als ich aber heute vom Einkaufen und Arzt Heim kam fand ich in der ganzen Wohnung verteilt kleine Bluttropfen am Boden! Darauf rief ich sofort dem TA an!! haben für 14:30 den Termin heute! Mama begleitet uns! Sie wollte eh einen Ausflug zu mir machen! die Tierarztgehilfin tippt eventuell auf Blasenentzündung! Hoffe das es wirklich "nur" das ist! Einfach mal Daumen drücken bis 14:30 das es nichts schlimmes ist. Anda wird im Juli 13 da muss man mit allem Rechnen in dem Alter! Leiden wird sie wegen mir bestimmt nicht müssen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Besserung deiner Dame.

Da ich weiss, dass Luna das Fressen liebt, wäre ich wohl schon eher zum Arzt oder hätte zumindest nach Rat gefragt. Aber ich hoff, dass es nur was Kleines, behandelbares ist!

 
ich drücke dir die daumen, gut kannst du gleich zum TA gehen. nicht essen ist bei mir auch jeweils der garant, sofort den TA anzurufen...

 
Oh je, gute Besserung Anda, Daumen sind gedrückt! Kea frisst öfters mal nicht, von daher wäre das für mich auch noch kein schlechtes Zeichen gewesen. So sind halt unsere Hunde verschieden. 

 
@ Peppermintkea:

Anda hat auch manchmal so Phasen wo sie sehr schlecht frisst! Guddies rutschen aber immer!!! Darum dachte ich wirklich erst ihr passt das neue Futter nicht oder sie hat mal wieder so ne Phase wo sie schlecht frisst!

Erst das Blut heute Morgen war für mich das Alarmsignal sofort dem TA anzurufen! Besonders weil sie nirgends ne Wunde hat!

Läuft bei Blasenentzündung einfach Blut raus ohne Urin? Konnte eben zuschauen! Sie stand in der Küche und Blut tropfte auf den Boden ohne das sie in die "Hocke" ging wie sonst beim Wasser lösen!

 
Oh je... Sicherlich ein Schock. Hoffe, dass es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist.

 
Hier werden auch Daumen gedrückt, dass es 'nur' eine Blasenentzündung ist!

Ich habe erst zwei Mal eine Blasenentzündung bei meinen Hunden erlebt. Beide hatten vermehrten Harndrang, Schmerzen beim Pieseln und der Urin war rot verfärbt, was ich beim einen Hund im Schnee sehr gut erkennen konnte.

 
Da ich noch nie einen Hund mit Blasenentzündung hatte, kann ich dir nicht sagen, ob das mit den Blutstropfen sein kann. Wir drücken hier aber alle Daumen und Pfoten für Anda, dass sie bald wieder fit ist.

 
habe sie eben raus gelassen! In der Hoffnung ich kann Urin auffangen! Keine Chance! Sie lässt mich nicht ran! Auch habe ich gesehen das sie am Schwanz Blutverklebt ist! Aber auch da komme ich nicht ran um näher zu schauen!

 
Mir kommt da grade noch was in den Sinn. Ist sie in letzter Zeit häufig auf dem Po gerutscht? Vielleicht habt ihr Glück im Unglück und es ist "nur" eine verstopfte Analdrüse. DIe kann auch bluten wenn sie selber aufgeht.

 
Bei unserer DSH gabs auch plötzlich solche Blutstropfen, als sie eine heftige Blasenentzündung hatte. Da brauchte sie auch Antibiotika. Wünsche euch, dass es schnell überstanden ist und Anda noch eine schöne Zeit bei dir verbringen darf.

 
Wir sind retour! Versorgt mit Clavubactin und Metacam für 5 Tage!

Sie frass nicht richtig weil sie ein Loch im Zahnfleisch hat und in diesem Loch Holz war! Mein Freund lies sie am Sonntag als ich krank war mit Stöckchen spielen! Das Blut kam von einer aufgeplatzten Zyste im Schwanz die leider näher untersucht werden muss da sie bösartig sein kann! Er hat sie jetzt schön elegant Blau verbunden und wir schauen nächste Woche am Freitag wie weiter mit der Zyste!

ImageUploadedByHaustierForum1425568729.514628.jpg

 
ach herrje, das arme mäuschen. alles gute! und pass auf, dass sie die rute beim wedeln nicht andütscht - die rute blutet wie sau, durften wir bei luna erfahren und der verband hielt nie länger als zwei sec.

 
Puhh, da kamen zwei Symptome zusammen die gar nichts miteinander zu tun hatten.

Gut ist das geklärt, dann wird es Anda ja bald wieder besser gehen.

Hoffentlich erkennt Dein Freund nun, dass "Stöckchenspielen" für Anda definitiv nichts ist und lässt dies zukünftig bleiben. Es wäre so schade, wenn sie sich da wieder hochschraubt und sich neue Verletzungen zuzieht. :-(

Naja und die Zyste... Ich drücke Dir die Daumen dass nichts tragisches bei rauskommt.

Ganz liebe Grüsse auch an die liebe Anda und gute Besserung der Maus!!

Katrin