Anda verliert Büschelweise Haare

Hier ist auch wieder zuckerwattenalarm. Jill haart diesen herbst auch irgendwie stärker.. obs am wetter liegt? Denn das fell ist nicht stumpf, die haut nicht schuppig odet dergleichen..

 
:D Diuni hat das Haaren nun bald hinter sich. Da kamen ja riesgie Mengen von Unterwolle raus. Aber das sind wir nun schon gewohnt. Lieber alles auf einmal und dann wieder 7 Monate ruhe. Jetzt ist Diuni ganz schlank um den Bauch geworden.

Pyri sieht dafür noch mehr wie eine Kugel aus gegenüber Diuni :laughingmyassoff: aber die kommt auch bald mit haaren dran.

Bei meinen kommt es wie Watte raus. Ich kann stehen und mit dem Kamm mit schnellen Bewegungen durchkämmen und die Wolle spickt nur so rum. So wie kleine Flocken :D

ich glaube lange Unterwolle ist fast einfacher zum rausbekommen als so kurzhaarige Hunde. Ich kann schön Schicht um Schicht mich durchkämpfen. Ich habe mal einen HuskyMischling gekämmt mit so ca. 2cm Felllänge und Unterwolle. Der haare voll aber das Zeugs kam fast nicht raus weil man mit dem Kamm nicht richig ansetzen konnte. Sie hat mir so ein spezieller Kamm mitgegeben, einer mit so ganz kleinen Zäckelchen, nur so Ecklein raus. Das Ding ging überhaupt nicht. Mit normalen Zinkenkamm ging es dann auch bei dem. :thumbsup:
 
Dann ist es eindeutig Unterwolle- typisch bei diesen Rassen ;) Wurde ja auch schon geschrieben!

Mit was bürstes du den Anda täglich? ?(

 
@ Dsire: Mit dem Trim-Fit Hundekamm vom Qualipet! Der wurde mir von einer Freundin die ein Maremano hat empfohlen!
Dann wird das bei Anda wohl auch Unterwolle sein! Sie hat sonst auch ein ganz normales Fell!

 
So, ich hoffe, ich darf mich hier einfach anhängen.

Spike haart so extrem, ich bürste ihn jeden Tag mit dem Furminator, da hole ich büschelweise Unterwolle raus, man könnte sicher ein Kissen davon machen. Nun habe ich gestern bemerkt, dass er an einem Hinterbein auf der einen Seite kurzes Haar hat (wie das Sommerfell) und dann nach hinten längere und dickere Haare. Auch am Hals hat er dünnere und weniger Haare. Er verhält sich wie sonst, also wir glauben nicht, dass ihm etwas fehlt. Im Internet werde ich nicht so schlau. Kann das an diesem Wetter liegen, dass es bis jetzt nie wirklich kalt wurde? Weiss da jemand Bescheid? Wir waren noch vor kanpp zwei Wochen beim TA zur Kontrolle wegen sonst etwas und haben das Haaren erwähnt. Unser TA sagte, ja das könne schon am Wetter liegen :idontknow:

 
Hmmm kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. :blush:
Luna hat auch mehr Mühe mit dem Fell als letztes Jahr habe ich das Gefühl. Ich bringe die Unterwolle nicht richtig raus wenn ich bürste und es hat auch feinere Haare darüber als sonst. ?( Kann aber gut sein, dass es ist, weil es nie konstant kalt war...

 
@Luna: Ich verwende bei Jason die gelbe Les Poochs Bürste und staune wieviel Wolle sie bei ihm rausholt. Denn ausser bei den Hosen hat er nicht richtig viel Unterwolle.

Les Poochs

Moni

 
@jasy
Danke muss ich mir mal genauer anschauen. Luna hat halt wirklich viel Unterwolle. Eigentlich geht die das ganze Jahr über nie ganz weg, aber jetzt ist gerade ganz extrem und ich kann sie schlecht bürsten.