Andere Hunde Ignorieren ?

[QUOTE='Ethan]Also mal sehn ob ich alles richtig verstanden habe, ich halte die wasserflasche bereit bevor ich einen anderen hund kreuze oder auch wenn einer auf der anderen strassenseite läuft ? dann sag ich zuerst Nein falls das nichts nützt spritze ich mit der flasche ohne etwas zu sagen. Soll ich das machen sobald er anfängt zu ziehen oder erst im moment wo ich den anderen HH kreuze ? Frag besser zweimal will nix falsch machen sonst nützt es nichts.
[/QUOTE]Wenn Du wirklich nichts falsch machen willst, dann lass das bitte mit der Wasserflasche. Lass Dir das von einem guten, routinierten Trainier zeigen und mach das nicht auf eigene Faust. Sowieso fände ich es viel besser, Du würdest versuchen, Deinen Hund da rauszuholen – sprich, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen in dem Moment. Ich würde die Variante "Schau" wählen, dann hast Du auch was davon, wenn ihr andersweitig mal in eine Situation gelangt, in der Du oder Dein Hund unsicher sind.

Ich kann mir vorstellen, dass die Körpersprache Deines Hundes auf andere bedrohlich wirkt, allenfalls fixiert er sogar. Ich habe ähnliches mit einem Malamut und einem Rotti erlebt...