Andromeda's Katzenbande

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Habe gerade überlegt wo ich die Schnappschüsse von heute Nachmittag posten soll, und dabei ist mir aufgefallen dass ich ja gar keinen Katzenthread habe :ugly:

Heute dabei, Bonita, mein Glücksbüsi :love:

Hach, wenn es kein Kissen gibt, ich hab ja meine Füsse :D 036.jpg

Psst, ich schlafe !
040.jpg

Och menno, nicht mal in Ruhe schlafen kann man :eek:045 039.jpg

Jetz leg das Ding weg und streichle mich endlich !
043.jpg

Hää habe ich was verpasst ???
051.jpg

So ein hübsches Glückskätzchen. Und dazu diese tollen grünen Augen. Die würd auch in mein Beuteschema passen :D

Moni

Wow die Dame gefällt mir auch sehr gut! Wo wohnst du nochmal? ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sehr hübsches Dreifärberli! Wie ist sie vom Temperament her? Oft sind sie ja...; sagen wir mal; etwas giftig ^^

Sehr hübsches Dreifärberli! Wie ist sie vom Temperament her? Oft sind sie ja...; sagen wir mal; etwas giftig ^^
Da muss ich doch gleich eine Lanze für die Glückskätzchen brechen. Joya und Zaffira sind meine 3. und 4. Glückskätzchen (ja auch Joya ist Dreifarbig, den weissen Fleck trägt sie aber gut getarnt am Bauch) und keine meiner 4 war oder ist giftig. Ganz im Gegenteil. Moni

Und beim TA? Ich (und ALLE Kollegen mit denen ich darüber gesprochen habe ^^) finde sie recht explosiv... Ich habe bisher vielleicht 5 Glückskatzen gesehen, die uuuh lieb waren. Die anderen können kleine Hexen sein; v.a. wenns zB ums Blut nehmen geht.
Wenn an einer Weiterbildung ein Fall besprochen wird, und das Foto eines Dreifärberlis erscheint, geht oft ein Raunen durch den Saal *hihi, ohne Seich jetzt!

Madam hat sogar 4 Farben an gewissen Stellen ist sie noch grau ;-)

Also ein wenig herrschsüchtig und kontroletti ist sie schon, aber es hält sich noch im Rahmen. Meine erste Glückskatze Judy war da viel extremer. Bonita's Schwester (dreifarbig) ist so ziemlich das Gegenteil. Sie möchte hauptsächlich gefallen

Noch ein Foto für Troll, damit sie sieht dass der Katzenkorb genutzt wird ;-) 030.jpg

@ Romaine: Nöö mein TA kann da nicht klagen, bisher haben sich meine dreifarbige und beide vierfärbigen vorbildlich verhalten.
Gut muss auch sagen dass ich einen super TA habe, so gefühlvoll wie er ist noch kein TA mit meinen Tieren umgegangen!

Hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Thema. Keine Ahnung weshalb, denn so wie du schreibst, scheint ihr ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Mein Somalikater ist da ein ganz anderes Kaliber. Ich sag dann immer Quecksilbermann zu ihm, weil er in einem solchen Moment etwa gleich gut zu halten ist...aber wenigstens beisst und kratzt er nicht, sondern versucht nur auf meine Schulter zu flüchten ;-)

Ja, sie haben oft 4 Farben. Aber es sind nur 3 Gene beteiligt, die sich auf dem X-Chromosom befinden. Darum können Katerchen (XY) maximal zB getigert mit Weiss sein (2 Gene), aber sicher nicht noch zB Rot drin haben. Wenn sie zum getigerten Fell noch Rot drin haben UND Kater sind, dann sind sie unfruchtbar (XXY)
Klingt das logisch? Ich bin grad recht müde und finde keine besseren Worte :tschuldigung

Zeige euch heute mal meine Cindy!
Sie kam damals zu mir weil der Freund der Besitzerin allergisch auf sie war. (Ich vermute dass es nicht wirklich um die Haare ging :rolleyes: )
Fand ihr Muster immer so speziell, wenn man genau hinsieht kann man erkennen dass die dunklen Flecken getiegert sind!

Boooah HILFE der Staubsauger kommt :shock: aCindy1_2005.jpg

Kuscheln mit Katzenkumpel Matheo.
Matheo war sowieso eine Nummer für sich, es gab nie eine Katze mit der er nicht Freundschaft geschlossen hat.
aHPIM0278.jpg

HPIM0279.jpg

Cindy1_2004.jpg

Was guckst du ?
Cindy2_2004.jpg

Leider ist Cindy im 2006 vom einem Freigang nie mehr zurückgekommen :crying:
Denke noch sehr viel an sie und frage mich was aus ihr geworden ist!

Einer im Dorf hat zwar behauptet er hätte gesehen wie ein Fuchs mit einer weissen Katze im Maul durchgelaufen sei. Doch wirklich glauben kann ich das nicht, zum einten ist er ein "Laveri" und zudem war Cindy seeehr schreckhaft. Draussen noch viel mehr als drinnen. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre dass sie angefahren wurde und sich der Fuchs dann bedient hat.

Wie es wirklich war werde ich wohl nie erfahren.
Cindy ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist!

Cindy.jpg

Oh so 'ne süsse!
Tut mir leid, ist schwer nicht zu wissen was ist... :solace:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

phuuu
ungewissheit ist immer schrecklich.
eine süsse und ganz tolle war sie jedenfalls.
hast du jetzt nur noch eine katze?
:evil: also ich bin der meinung dir fehlen mindestens noch 2 katzenbabies....oder wenigstens eines.

Grins Andi, netter Versuch :eek:045
Aktuell leben bei mir 3 Katzen!
Und ja das schwarz-weisse ohne schwarze Nase hat es mir schon angetan, doch da meine Bande aus Ü10 besteht will ich ihnen ein so junges Energiebündel nicht zumuten.
Und nein, ich werde auch nicht zwei nehmen, den 5 Katzen sind mir dann doch momentan zuviel!

Hmmm dieser Thread heisst Andromeda's Katzenbande und da dürfen wir doch erwarten, dass von jeder Katze ein Bild drinnen ist....momentan leben bei dir, so wie ich es verstanden habe, die Glücks- und die schwarze Katze...wo bleibt das Bild von Nr. 3?
Wir glauben dir sonst nicht, dass du aktuell 3 Katzen hast :evil:

Ja Fay, alles klar :eek:045
Aber wehe du beschwerst di nachher über zu viele Fotos :escape:

Weiter gehts, hier kommt Blacky!

Blacky kam dank dem HTF zu mir!
Shena hat ihn damals gepostet, da er sehr schwer vermittelbar war!
Anfassen duldete er nicht! Und heute, na ja Blacky wird nie ein Schmusekater werden, aber wir arrangieren uns. Streicheln funktioniert mittlerweilen recht gut, aber hochheben und rumtragen findet er immernoch total doof. Was er, wenn mans übertreibt auch mit den Krallen klarmacht.

Diese zwei Bilder hat Shena damals gepostet, und was soll ich sagen, ich habe mich verliebt :love: blacky_08052009_001_123.jpg

blacky_08052009_002_167.jpg

Kuscheln im Bett findet er toll!
HPIM1460.jpg

Einer seiner Lieblingsplätze, auf dem Fensterbank
HPIM1519.jpg

HPIM1925.jpg

Uuups, habe ich dich etwas mitgewaschen :shock: HPIM1959.jpg

Aquarium ohne Wasser :D
Das hat der Sohn meines Ex gebastellt, als er gesehen hat wie toll das Blacky findet hat er am Anfang gemault, und es ihm dann später offiziell geschenkt!
HPIM2110.jpg

Darf ich hoch?
HPIM2161.jpg

Müüüde
HPIM2269.jpg

Und dann war da noch Judy!
Ebenfalls ein Tierheim Büsi. Dort hies sie allerdings Judith, geht ja wohl gar nicht! Also war sie einfach meine Judy!
Leider musste ich sie letztes Jahr auf ihrem letzten Weg begleiten :crying:
Ruhe in Frieden mein Glücksbüsi!

Nein das Bild ist nicht verkehrt ;) 02122010130.jpg

:sleeping: Bild0022.jpg

Gäääähn
HPIM1051.jpg

Ist was ?
HPIM1052.jpg

Bitte streicheln!
HPIM1053.jpg

Nicht, OK dann schlafe ich weiter!
HPIM1093.jpg

Nein ich bin so nicht Autogefahren!
Madam hat es sich im offenen parkierten Auto bequem gemacht!
HPIM1214.jpg

Guckst du!
HPIM1252.jpg

HPIM1253.jpg

Die gehören zu meinen Lieblingsfotos, finde die Komposition mit den Blümchen so schön :love: HPIM1300.jpg

HPIM1302.jpg

HPIM1303.jpg

HPIM1304.jpg

HPIM1309.jpg

Judy1 (2).jpg

Judy2.jpg

Judy4.jpg
Judy5.jpg
Judy6.jpg
Judy7.jpg
Judy_1.jpg
Judy_4.jpg
Judy_6.jpg
Judy_7.jpg

Siehst du, es geht ja :D

Aber ich brauche doch noch Hilfe, welche Katzen wohnen jetzt aktuell bei dir! Bonita, Blacky und ???