Anifit

taub=du hörst nix (somit auch kein Hundegebell)
stumm=du kannst nicht sprechen (taub und stumm geht viel Hand in Hand, aber mit speziellen Schulungen können seit paar Jahren auch taube Mensch oder schwer Hörbehinderte sprechen lernen)
Blind=da siehst du nichts

Weinverkäufer amTelefon sind auch so lästig. Ich hab gesagt ich war Alkoholiker und die wollten mir trotzdem Wein andrehen... "Ihre Verwandten trinken doch sicher gerne Wein" :rolleyes:

Mist, hab den Termin heute versifft. Hab aber nächste Woche wieder einen. Matti war ganz gestresst als ich nach Hause kam, hat wohl getan wie ein Irrer (musste schliesslich Rookie auch mitverteidigen, der mach meistens nämlich nichts selbst).

die italienischen delikatessen verkäufern aus dem süden von italien sind auch lästig per telefon

da bin ich jetzt mit einem italiener zusammen dem seine eltern sind bauern in italien und da bekomm ich alles her.

bei den weinverkäufern bin ich sekten anhängerin und darf kein alk trinken und meine freunde, verwandten auch nicht.

bei den gehörlosen bin ich gehörlos und spreche mit ihnen gebärden... komisch das die mich nicht verstehn? (beste freundin ihre schwester ist gehörlos daher kann ich so reden)

bei den messer schleifer habe ich keine messer weil ich suicid bin

und bei den zeugenjehovas bin ich in einer anderen sekte und versuche sie von meiner sekte zu überzeugen

alles durchdacht =) hihi

p.s bei einer nummer die ich nicht kenne.. schrei ich ins telefon weil ich gehörgeschädigt bin.. und verstehe sie nicht. dann kackt's die schnell an und niemand will mir was andrehen =)

Ihr glaubt es nicht aber der vertreter war so hardnäckig,das ich gleich nein sagte...und dann gings los

Mein Hund sei zu fett(2kilo)zuviel,und er sagte zu mir das er mich laut tierschutzgesetz anzeigen könnte und das wohl des tieres sei mir ja egal und so weiter...

...aber die höhe war ja das er sagte das das nicht in mein konzept passt,weil meine hundebetreuung ja (Natur Pfötli ) heist...er meinte weil ich nein zu seinem futter sagte.

was ich glaube, der hat bei mir nur profit gesehen,das ich das futter unter die kunden bringe und so weiter....

der wahr nur noch agressiv zu mir und vorher stink nett,ich sag euch da stinkt was gewaltig.

LG MELI MIT YARO

bin schon froh wen ich den niemehr sehe,aber wen ich irgend was höre das er mir schaden will,dann zeig ich ihn an und das gewaltig.

ich bin immer noch so wütendund fassungs los darüber....

LG MELI MIT YARO

So ein unverschämtes Verhalten. Wie hast du auf diese Anschuldigungen reagiert?

es ist nur so,konnte zuerst gar nichts sagen,weil der ein halbes buch hinunter gelabert hat,weil er war einfach der festen über zeugung das ich da mit zihen würde.

Hab mir dan mal gedanken gemacht,hab dan so für mich gedacht wen der so auf mich eingeht erhoft er sich viel.

aber als er da so redete,viel mir immer auf das er sich immer wieder widerholte und da war mir klar,der wil profit machen und das ist uber haupt nicht das was ich will.

denn ich habe meine hundebetreuung weil ich leuten helfen will un so geht das ja gar nicht.

ich bin in solchen sachen immer ganz ruig,denn man weis man darf menschen die man nicht kennt nie unterschetzen,ich zie mich meist zurüch und warte ab...

aber hab mich mal schlau gemacht über ihn, und wen er mich nochmal angreift ist es ,na ja wohl für ihn zu ende mit anifit profit =)

LG MELI MIT YARO

Hey du, da hast du aber super reagiert.
Ärgere dich nicht mehr über diesen Typen. Das ist es nicht wert!
Freu dich mehr darüber, dass du nicht hast "bequatschen" lassen.

er hatt mich eben angerufen,weil ich nicht zu hause war...
und da hab ich mir mal gedacht ich hör mal zu,denn das kan ich dan gegen ihn verwenden .

zuerst hab ich mir gedacht ich hätte ja einfach auflegen können,aber dan hätte ich ja nicht so vel erfahren...

ich nehm das schon gelassen,aber es nerft mich einfach und wen es sein muss bin ich die stärkere.

gut das ich jetzt danf ablassen konnte...es tat gut =)

LG MELI MIT YARO

Ui..... sowas von frech!!!

Wie sagt man so schön? Bellende Hunde beissen nicht. Dann soll er mal weiterbellen und sich verkrümeln.

Wenn ich dich wäre, würde ich bei Anifit Meldung machen. So ein Vertreter schadet der Firma und gehört nicht in so einen Job, egal was für eine Firma es schlussendlich ist.

Hi

da könnt ihr lange Meldung machen, wird höchstens schlimmer!

Bitte denkt mal so, wenn jemand an einem Seminar sektierisch 'bearbeitet' wurde (kostet ja auch ein hübsches Sümmchen) und ihm die typischen Schneeball-Verdienste vorgelogen wurden, wird man so!
Die Typen (auch weibliche) quatschen jeden Tierhalter an. Auf der Strasse, an beliebten Spazierwegen, in der Nähe von Trainingsplätzen oder mittels Rundgängen in Quartieren. Warum? Weil sie Kunden brauchen, welche Verträge abschliessen. Dann läuft alles über ein Verteiler und die Margen-% werden rückvergütet. OK, je nach Menge auch mehr Verdienst......va bene, aber dicke ist, kaum hat man eine gewisse Menge eingekauft, wollen sie die Kunden als Vertriebler anheuern und bequasseln einem mit den glorreichen Aussichten auf Megalohn..........
Jetzt passiert schlicht das, was halt nicht so lässig ist.........sie funken in alle Regionen rein, werben sich gegenseitig Kunden ab, werden immer aggressiver und erkennen nicht, dass sie nicht nur sich sondern primär auch das Produkt schädigen.
Das Blödeste am Ganzen ist jedoch, dass, will man das Futter nicht mehr, man zuerst das Kleingedruckte mit der Lupe und bitte (!) Wort für Wort studieren muss. Nicht selten kann man ohne Rechtsbeistand den Vertrag kaum auflösen......oder es wird trotzdem einfach weiter zugeschickt!

Trotz Allem, mir tun Einige sehr leid, die auf diese Systeme reinfallen. Kenne auch ein paar, die daran endgültig in Finanzprobleme fielen und heute noch darunter zu leidern haben.
Schlicht gesagt, man kann nicht Geldverdienen mit diesen Systemen, es geht nicht und schon gar nicht auf die versprochenen schnellen, gemütlichen Arten!

Die Qualität ist m.E. sehr zweifelhaft. Dies auch, weil seit dem Konkurs von Anifit-Deutschland die Produktionen scheinbar nicht mehr gleich sind und auch nicht mehr vom gleichen Hersteller gemacht würden.

Als kleiner Gaudi-Rat, man kann z.B. die Mail-Adi oder sonstige Angaben dem Onkel google zum Suchen übergeben und findet rasant schnell witzige Gratisveröffentlichungen, Aussagen die Jenseits von Gut und Gut sind usw.

ABER, es sind seit einigen Monaten noch weitere ähnliche SystemlerInnen unterwegs. Die Produkte sind oftmals Kopien der roten Döslis, der Vertrieb ist aber genau gleich! Auch in der Aggressivität und verwirrenden Verträgen! Ach und die Produktequalität ist zum Schreien!

Mein Rat für Solche die x-welche Werber abwimmeln wollen lautet; sagt doch einfach, dass ab jetzt das Gespräch auf kostenpflichtig geschaltet wird....die Leitung ist schneller tot als ihr den Satz fertig reden durftet!

MvG Hundeli

Also, die AniFit Vertreterin war da.

Die Produkte hauen mich ehrlich gesagt aus den Socken! Inhaltsangaben fehlen bei den Leckerlies komplett (sowohl auf dem Produkt wie auch auf der Homepage). Beim TroFu und NaFu sind sie aber wirklich überraschend gut deklariert!

Um den Darm zu stabilisieren (Darmflora zu stärken und der Verdauung zu helfen) wurde mir "Fructosan" empfohlen (Inhaltsstoffe: Fructo-Oligosaccaride (FOS) Sojaprotein, Johannisbrotmehl, Aroma). Ich stopfe meinen Hund also mit Zucker, E-Nummern und ein bisschen Johannisbrotmehl voll und erhoffe mir dann eine Besserung seines Darmklimas...

Vom TroFu müssen wir gar nicht erst reden (Hühnerfleischmehl(26%), Vollkornweizen gemahlen (24%), Maismehl (14%), frisches Geflügelfleisch (10%), Reis (9%), tierisches Fett (6%), Maiskeime (3,5%), Zuckerrübenmark (3,25%), Hühnerbrühe (2,3%), Mineralien (0,9%), Leinsamen (0,55%), Rosmarin (0,3%), Hefe (0,2%))... Weizen, Mais, Zucker... Der Fleischanteil könnte schlechter sein, das stimmt, aber er könnte auch besser sein. Also definitiv nichts für meinen Hund und Rookie hat das Essen sogar total verschmäht!
Auch die Flockenmischung besteht einfach aus Gerste, Mais, Weizen, Hirse, Karotten, Lauch, Erbsen oder aus Weizen gepufft, Weizenflocken, Reis gepufft, Getreide und Gemüse.
Mag für einige Hunde i.O. sein, aber für meinen bestimmt nicht.

Das NaFu ist i.O. Könnte besser sein, aber auch schlechter. Komischerweise haben Deutschland und die Schweiz verschiedene Produkte. Beispiel:

Schäfers Pfanne aus Deutschland: 92,6 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Rind, mind. 25 % Lamm, mind. 24 % Geflügel, mind. 10 % Lunge), 3,4 % Getreide (Reis), 1,1 % Gemüse (Karotten), 2,9 % Mineralstoffe

Dog's Goreng aus der Schweiz: 67% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (39% Lamm + 36% Geflügel + 25% tierische Nebererzeugnisse*), 27,3% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser), 3,3% Getreide & Gemüse (davon 80% Reis + 20% Karotten), 2,4% Mineralstoffe und Spurenelemente.

Da würde ich also wohl lieber das deutsche NaFu kaufen...

Die Beraterin war inkompetent, hat sich von mir verunsichern lassen, konnte keine Angaben über künstliche Vitamine, künstliches Vitamin K3 oder die genauen Inhaltsstoffe von Leckerlies geben, denn das stand ja nicht auf der Verpackung. Ich halte ihr zu Gute, dass sie sich Mühe gab, sie war freundlich und gepflegt und konnte lesen, was auf den Verpackungen stand. Nur DAS, kann ich auch.

Das einzige, was ich von AniFit beziehen würde, wären das Trockenfleisch, getrocknete Pansen, getrocknete Pouletmägen, Rinderkopfhaut und wenn Matti Knochen vertragen würde, den Kalbsknochen. Dazu muss ich sagen, dass ichs gut finde, dass sie nicht den üblichen Parmaknochen im Sortiment haben sondern eben den Kalbsknochen!
Die Preise dafür sind mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch. Vom getrockneten Rinderpansen kostet der 200g Beutel 7.00 Fr. Zuhause habe ich einen 500g Beutel aus dem Coop (Vitakraft) für den ich 10.50 Fr. bezahlt habe.

Mein Fazit: Anifit kommt mir nicht ins Haus!

Danke für den Bericht Niina! Hört sich ja schlimm an, das Futter und fehlende Angaben gehen ja gar nicht, auch bei Leckerlies :rolleyes:

Und das TroFu/NaFu ist ja auch nix anderes als die anderen TroFu, die man so herkömmlich kauft.....

[QUOTE='sighthound]hui... im werbung machen scheinen die super zu sein... am military in rifferswil quatschten sie mir die ohren voll... :p
[/QUOTE]cony, das ging mir am sonntag auch so. die haben mich bequatscht bis zum geht nicht mehr:rolleyes:habe dann letzten endes das gelafit bestellt, soll gut sein für den knochenbau und die gelenke, mit muschelextrakt ?(

kennt das vielleicht jemand oder hat sogar schon erfahrung damit ?

@purple: ich hatte das Gelafit auch mal- kann man aber aus anderen Quellen viel günstiger beziehen! ;)

Ich finde allgemein die Preise etwas überzogen, vor allem für's TroFu das für den Inhalt absolut Wucher ist!

Ich hab früher das NaFu hin und wieder gefüttert, damit ich eine Alternative zum Rohfleisch habe...
Das Bestellen und die ewige "Entsorgerei" der Dosen waren mir dann aber doch irgendwie zu doof. :ugly:

Jeder kann Anifit Berater werden- sie verlangen noch nicht mal, das man an einer Schulung teilnimmt.