Antijagdtraining 28.4.13 mit Ariane Ullrich

Hehe Troll, ich kann dich verstehen! Bei Jaro kommts auf das Ablenkungslevel an. Wenns rundherum sehr spannend ist, kann bei meinem Herrn ein einfaches Platz schon mal 10-20s dauern, besonders, bis der Bauch dann wirklich am Boden ist und nicht noch ein paar cm drüber ;-)

Wenn du möchtest, kann ich dir das entsprechende Kapitel aus dem Buch auch kopieren und schicken.

Das Buch sollte heute oder Morgen bei mir ankommen. Bin jetzt noch mehr gespannt. Vielen Dank für deinen Bericht :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab letztens beim Reizangeltraining mal versucht Cleo ins Sitz zu pfeifen. Das kennt sie ja eigentlich vom Dummytraining und ich war positiv überrascht wie gut es funktioniert hat. Eigentlich hatte ich ja vor einen Down-Triller auch noch einzuführen, aber da Cleo sooo ungern ins Platz geht, hätte das wohl wenig sinn.

Cooler Bericht Emmaline! Merci vielmals! Tönt echt interessant und ich hätte da noch ein Buch und DVD zum lesen und zum schauen... :ugly:
Aber das praktisch in einem Kurs aufzuarbeiten ist sicher nochmals intensiver/hilfreicher.

Danke dass du uns an deinem Kursbesuch teilhaben lässt :smilieflower
Super interessant und das mit dem Zeitfenster und Schade werde ich nun mal versuchen hier bei uns einzubauen

Schön, dass so viele den Bericht gelesen haben :) Und danke für die lieben Rückmeldungen!

Lottemock, wenn dich das Thema interessiert kann ich dir wirklich das Buch von Grönigs/Ulrich empfehlen! Mich hats mit Jaro enorm vorwärts gebracht. Auch die DVD finde ich super- allerdings als Ergänzung zum Buch und nicht stattdessen...