Anzahl und Mindestdauer Spaziergang

ich finde es von einem Tierschutz sehr unseriös, wenn er Blind Anzeigen macht!
Weisst du, welcher TS es war?

Ich vermute den aargauischen.

Nein, grundsätzlich finde ich es schon richtig, wenn der Tierschutzverein, der selbst nichts unternehmen kann, solche Meldungen weiterleitet. Es kann ja mal was dran sein...

Ui ui, wenn es nach diesem Zettel vom Tierschutz ginge, könnte man mich auch anzeigen.... :unsure:

ich gehe praktisch nie drei mal laufen, ''nur'' zwei mal..... :rolleyes:

aber bei meinem Nachbarn müssten die zuerst vorbei, denn die gehen fast nie spazieren mit dem Kläffer....

da war wohl jemandem Langweilig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute den aargauischen.

Nein, grundsätzlich finde ich es schon richtig, wenn der Tierschutzverein, der selbst nichts unternehmen kann, solche Meldungen weiterleitet. Es kann ja mal was dran sein...
Jäin

Ich bin selber auch im TS Tätig - halt für Kleintiere und dementsprechend nicht so gross wie z.b. Kantonale TS

Aber wenn bei uns eine Meldung eingeht, wir "übernehmen" z.t. auch die Anzeige beim VetAmt -> weil die Personen Angst haben, im Dorf dann als Petze zu gelten

Aber wir machen keine Blind-Anzeigen. Wir versuchen immer vorher vor Ort zu gehen und uns die Haltung anzuschauen und mit dem Halter zu sprechen.

Eine Anzeige ist sozusagen der letzte Schritt

Und ja, wahrscheinlich ist das in dem Umfang bei grossen TS nicht möglich...

Auslauf im Garten wird gemäss TschG nicht akzeptiert, da Sozialkontakte fehlen.
bei mehrhundehaltung dürften genügend sozialkontakte zumindest mit deinen hunden vorhanden sein.

bei uns im bezirk macht der tierschutzverein nach einer meldung weitere erkundungen dazu oder geht vorbei um sich vorgängig ein bild zu machen, bevor es zu einer möglichen anzeige beim vetamt kommt.

er hat auch schon bei denunziantentum dem jeweiligen einen geharschten brief geschrieben oder pers. kontakt aufgenommen.

gehe auch nur zweimal laufen... aber zum glück haben meine nachbarn alle besseres zu tun als mich zu kontrollieren... :zora:

Ein Hund liebt es, mitgenommen

zu werden, wenn «seine» Menschen ausgehen.

Er möchte nicht stundenlang allein daheim warten.
haha...ayla hat das sicher noch nicht gelesen...

:D wer mich schon gesehen hat wie ich ayla aus dem haus zerre, weil ICH jetzt mit den hunden gehen will, würde mich wohl auch wegen tierquälerei anzeigen, aber es hiesse: der hund muss zu oft raus, wird am halsband fast erwürgt usw.

sie wird regelrecht zum mitgehen vergewaltigt.

:ugly: auf staffelegg wäre sie am liebsten ein paar mal umgekehrt. so was pisst sie total an. bäh..

manchmal muss man eben auch hunde zu ihrem glück eines tierschutzgerechten lebens zwingen. :rofl:

Was ja noch interessant war, was die alles wissen/sehen wollte:

- Zuchtstättenkontrollberichte
- Impfbüchlein
- SKN
- allfällige Weiterbildungen (schön blöd, hab 9 der 10 SKG-Module nachweisen können)
- was und wie oft wird gefüttert
- wie oft wird entwurmt, wann zuletzt
- welcher Tierarzt

Ach ja, und Hunde müssen auch im Haus eine erhöhte Liegefläche zur Verfügung haben. Sofa wird akzeptiert. Nett.

Ehrlich gesagt noch nie gehört!

Hast du mehr Auflagen wegen Mehrhundehaltung bzw. Züchterin?

Tut mir leid, das Du da so einen Ärger hast.

Sowas würde mir schon sehr auf den Magen schlagen.

Blöd wenn man solche Nachbarn hat. :wall:

Ei ei ei. Sowas würde auch mir auf den Magen schlagen. Sehr ärgerlich sowas.

Und was die alles wissen wollen ?(

Päh. Wenn die nur den ECHTEN Tierschutzfällen so ernsthaft nachgehen würden!!!! (Sorry, konnts mir nicht verkneifen.)

Ehrlich gesagt noch nie gehört!

Hast du mehr Auflagen wegen Mehrhundehaltung bzw. Züchterin?
Nein. Aber da ich mit FCI-Stammbaum züchte, werde ich eh kontrolliert von der SKG bzw. dem Rasseclub. Und das VetAmt hat mehrmals gesagt, dass die SKG strenger seien.

Die würden sich gescheiter um die Wald- und Wiesen-"Züchter" kümmern, die ihre Welpen im dunklen Stall aufziehen.

Ohje, was bin ich doch für eine Tierquälerin! ;-)
Ich schaue streng darauf, dass Jaro jeden Tag insgesamt mind. 2h draussen ist. Auch wenn er bei meiner Mutter wenig draussen war, gibts dann halt am Abend noch eine grosse Runde mit mir. Aber 3h?! Nein, das gibts mal am Wochenende wenn ich viel Zeit habe, aber sonst geht es meinem Hund mit den 2 Stunden täglich ganz gut. Jaro würde mich wohl auslachen, wenn ich noch mehr gehen wollte, er ist da ziemlich faul... Auch die Regel mit mind. jeweils eine halbe Stunde... Ich gehe 2x ca 15-30min und 1x 1-1,5 Stunden und ich weiss, meinem Hund geht es gut damit.

Päh. Wenn die nur den ECHTEN Tierschutzfällen so ernsthaft nachgehen würden!!!! (Sorry, konnts mir nicht verkneifen.)
das muss einem schon zu denken geben. allerdings.und wenn man denkt wie lahm da alles vorwärts geht bis wirklich mal nachgeschaut wird.