Attila puzt hoppel(video)

Hi,

Attila macht das ja ganz rührend. Aber für mich sieht Hoppel relativ gestresst aus?! Der ist ja richtig gelähmt... Oder sehe ich das falsch? Und wieso musste sie ihren Hasen baden?

hy

ja das hab ich mich auch gefragt,hab ihn dan rausgenommen aus dem bad.
sie sagte aber er lag shcon da als attila noch nciht reinkahm..

ausserdem war sie so "blöd" und machte ein ofen an,weil sie angst hatte er erkältet sich,war sauwarm da drin,dan kahm sie noch auf die idee ihn zu föhnen :rolleyes:
was ich dan auch unterbrechen musste XD

sie hat ihn gewaschen weil sein hintern dreckig war..

Süss :)
Ich kenne mich mit Hasen aber überhaupt nicht aus. Aber der liegt so steif da, als würde er "toter Hase" spielen. Zeugt das nicht eigentlich von Angst? Oder irre ich? Kenne ja Hasi/Hundi Konstellation auch nicht.

Oh ja dreckige Hasenhinter liebe ich auch. Wenn ich die auf dem Praxistisch habe schere ich denen immer den Allerwertesten. Denn das kommt gerne wieder *bääh

Süss wie Attilla mitputzt, aber armes Häschen :( der ist ja ganz steif vor Angst und wahrscheinlich macht die Pumpe die Hitze und Föhnen auch nicht so gut mit :rolleyes:

Wenn meine Meeries mal Knötchen haben, nehme ich ein kleineres becken und wasche nur grad das Hinterteil mit dem lauwarmen Wasser.
Schnell, möglichst stressfrei und gut ist =)

ja etwas schneiden musste sie auch XD

niina,kann gut sein,er lag seitlich..oke dan weiss ichs jezt ,attila stresst den hoppel und darf nicht mehr so nah ran..

Original von Idesiree

Süss wie Attilla mitputzt, aber armes Häschen :( der ist ja ganz steif vor Angst und wahrscheinlich macht die Pumpe die Hitze und Föhnen auch nicht so gut mit :rolleyes:

Wenn meine Meeries mal Knötchen haben, nehme ich ein kleineres becken und wasche nur grad das Hinterteil mit dem lauwarmen Wasser.

Schnell, möglichst stressfrei und gut ist =)
ja ich bin fast ausgerastet als die da noch ofen und föhn und all den scheiiss benutze :rolleyes:

ja hab ihr gesagt sie soll ihn kurz in die dusche stellen damit er einfacht mit den hintern im nassen sizt,aber sie hat ihn gleich gewaschen XD

ich war nicht von anfang an dabei,sie rief mich,ich filmte kurzweil ichs süss fand und rief ihn danach raus..

Ich finde sowas absolut daneben! Es braucht nur einwenig gesunden Menschenverstand um zu merken, dass dieser arme Hase nur vor lauter Angst und Schrecken so ruhig da liegt :wall:
Sowas ist für mich unterste Schublade!

finde nicht, dass das kaninchen freude an der ganzen prozedur hat.
kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, wieso der arme kerl noch gewaschen werden musste, habe meine hasen und chüngeli nie gewaschen...

und ich hatte zwar da noch keinen hund, aber der hätte jetzt auch nicht helfen dürfen...
auch wenn atti nett ist mit dem hasi...

also ich habe doch bereits gesagt das das das erste und lezte mal war..??

ja er hatte durchfall und geht am mittwoch zum ta.
kot wird am dienstag eingepackt.
er kreigt grad nur heu und körner,hat uns der ta so gesagt am tel.

er lebt nicht in aussenhaltung,nur im sommer ist er draussen.
(attila wird auch nicht im witer gewaschen ;) )

ich habe meiner schwester gesagt sie soll etwas wasser in die dusche laufen lassen und ihn dan kurz reinstellen,wen sie so sry dumm ist und ihnwascht,föhnt etc,kann ich auch nur sagen das das scheisse ist!
sie sollte es besser wissen sie ist 24! :rolleyes:

ich habe meinen hund gleich nach dem vid weggenommen,vielleicht hört man es noch,das wir sowas andeuteten,hab nicht nochmal angeguckt.

ich finde es ja gut das ihr eure meinung sagt en etwas falsch gemacht wird,was ich auch so sehe,und darum hab ich jezt zum 3ten und lezten mal gesagt,es kommt nicht wider vor!

Original von baliginaroxy

finde nicht, dass das kaninchen freude an der ganzen prozedur hat.

kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, wieso der arme kerl noch gewaschen werden musste, habe meine hasen und chüngeli nie gewaschen...

und ich hatte zwar da noch keinen hund, aber der hätte jetzt auch nicht helfen dürfen...

auch wenn atti nett ist mit dem hasi...
normalerweise werden sie auch nciht gewaschen,ich hab ihr gesagt sie soll ihn vielleicht besser unten rum etwas putzen weil es etwas "grusig" war nd ich dachte ihm ist das unangenehm..

lg

okay wollte mich noch bei troll für den tollen link bedanken,hat wider neue ideen zur ernährung,haltung und beschäftigung gegeben :)

unter anderem haben meine schwester und ich auch das verhalten durchgelesen:

zitiere:
Lang ausgestecktes Liegen:
Das Kaninchen liegt entspannt und lang ausgestreckt, oft mit nach hinten gelegten Hinterbeinchen und mit dem Kinn auf den Vorderpfoten abgestützt da. Kaninchen ruhen sich so aus. Die entspannt nach hinten gelegten Pfoten zeigen an, dass Ihr Kaninchen sich relativ sicher fühlt, senkt es dazu noch den Kopf und legt es sogar die Ohren an, dann ist es völlig entspannt. Manche Kaninchen legen sich sogar auf die Seite, zeigen teilweise ihren ungeschützen Bauch und rollen sich auf den Rücken - diese Kaninchen wissen genau: Hier kann mir nichts passieren, hier bin ich sicher. Ein Kaninchen das auf dem Rücken liegt oder sogar wälzt ist entspannt, es schubbert sich so auch den Rücken und zeigt deutlich, dass es sich wohl und sicher fühlt.

zitiere:
Regungsloses Hocken:
Hat sich ein Kaninchen erschreckt, dann erstarrt es. Es bewegt sich nicht, hat aber die Augen weit offen und zeigt heftige Flankenatmung, die Ohren sind steil aufgerichtet. Normalerweise würde das Kaninchen flüchten, hat es aber eine Gefahr zu spät erkannt oder steckt in der Falle (bei Heimtieren oft in der Zimmerecke wo es nicht entkommen kann), dann erstarrt es und hofft so, nicht gesehen zu werden (viele natürliche Feinde von Kaninchen nehmen ihre Beute nur durch Bewegung wahr, so kann es also durchaus dazu kommen, dass der Feind seine Beute nicht mehr sieht, wenn sie sich nicht bewegt).

dan kann es doch nicht so falsch gewesen sein wie ich reagiert habe,als dino(so heisst er) aufgestanden ist und etwas weg ging und sich hinhockte,hab ich (nachdem ich vid abgestellt hab) attila rauszitiert..

whatever,danke für die hilfreichenTIPS,so hilft man am besten weiter,sinnloses aufregen stösst den meisten nur vor den kupf und viele würden dann auf stur schalten ;)
das dachte ich zuerst auch von meiner schwester muss ich zugeben,aber als ich ihr den link gezeigt habe,war sie sofort interessiert und wir haben jezt beide sicher fast eine stunde von dem lappy gesessen und werden bei unklarheiten sicher wider darauf zurückgreifen.

und wen meine schwester heute nich schon das gehege gepuzt und etwas neu dekoriert hette,hett ich das morgen gemacht :D

(und ich zeigte ihr immer den vogel als sie tomaten füttern wollte XD)

Original von cristina

normalerweise werden sie auch nciht gewaschen,ich hab ihr gesagt sie soll ihn vielleicht besser unten rum etwas putzen weil es etwas "grusig" war nd ich dachte ihm ist das unangenehm..

lg
muss dazu sagen, dass meine hasis auch nie durchfall hatten, zum glückl... :) und ich finde es gut, dass ihr euch jetzt ausführlicher damit beschäftigt und informiert und du deine schwester noch etwas "nacherziehst" ;)

übrigens muss es nicht heissen wenn man schon 24 ist, dass man dann auch vernünftig sein muss... es gibt leider auch viele menschen die bereits schon 40 oder mehr sind und immer noch nicht gescheiter sind... nur so nebenbei... :peace:

:)

oke dan sammle ich jezt shcon kot is mittwoch,ist etwas fester geworden aber trodzdem..

doch hab ich shhcon beantwortet,hast es überlesen troll :)
innenhaltung,nur im sommer kommt er tagsüber raus zur abwechslung..

er hat einen partner,aber trodz kastration haben sie sich gezofft,gestern hab ich aber gelesen das es "normal"ist,das sie sich raufen und dan hefig haare fliegen,wir waren damals geschockt und haben sie getrennt,und seit gestern werd ich mich trauen die beiiden auf neutralem boden nochmal zusammen zu lassen,jezt sind sie getrennt.

wir werden es nochmals mit der vergesellschaftung versuchen und das gehege rausputzen und mt essig wasser putzen,das gehege ist ca 4 qm gross..

ich hoffe das die tä kompetent genug ist,immerhin ist es auch attilas tä,und bis jezt sind wir sehr zufrieden mit ihr :)

hoffe hab nix vergessen ,danke.

und nen ich bin sicher nicht böse wen man mr eiinen link hinterlässt,ich bin nur angepisst wen sich leute aufregen und mehr nicht,das bringt dem hoppel nichts und uns auch nicht XD(nachdem ich schon einsicht zeigte)

bali:
so wie ich mich gestern belesen hab,hat din zu viel tomaten gegessen XD

crazy dogs hat auch viele hoppels und sie meinte das er wahrscheindlich müde war vom baden :S

ja bin echt frh für den link,man kann mehr mit und für ninchen machen als man denkt :)

lg

danke aber bis jezt sind alle fragen beantwortet,wüsste nicht was ich im extratread noch schreiben könnte :D

kein problem :)
ja sicher kannst du pn schreiben :)

ich dachte früher immer tomaten ist nix für dino und mickey..
auf der seiite stand man kann es geben aber nicht viel,sonst durchfall.. XD

ja hab alle geshichten dazu gelesen auf der seite zur vergesellschaftung,
das prolem seh ich eher darin das ich zu früh oder zu spät eingreife weil ich nicht sehn kann ob sie verlezt sind mit dem vielen fell,und es steht ja das das normal ist,aber die frage ist ab wan ist es nicht mehr normal,ab wann muss man eingreifen und ab wann hat es keinen sinn mehr...
bei sowas scahu ich eigentlich nicht gerne zu..!

ja bin gespannt und nervös :S
werde es heute probieren wen meine schwester da ist ...

ja das mit dem gesetz ist so,find ich einerseits gut andererseits ist es bei uns grad etwas schwer,4 kaninchen sind halt zu viel,habe shcon eine frau gefragt o wir sie ihr geben können,sie hat ein riiiiesiges aussengehege in dieditkon,wunderschön.aber sie meinte sie kann nicht einfach unsere beiden hoppels dazugeben,sie würden nicht akzeptiert werden :S

und einfach inserieren damit sie zu andern weibchen kommen wollen wir auch nicht,ich will nicht das kleinkinder dran rumhantieren,weil die beiden irgendwie lieber für sich sind..hoffen wir das beste.schön das es bei euch geklappt hat :peace: