okay wollte mich noch bei troll für den tollen link bedanken,hat wider neue ideen zur ernährung,haltung und beschäftigung gegeben
unter anderem haben meine schwester und ich auch das verhalten durchgelesen:
zitiere:
Lang ausgestecktes Liegen:
Das Kaninchen liegt entspannt und lang ausgestreckt, oft mit nach hinten gelegten Hinterbeinchen und mit dem Kinn auf den Vorderpfoten abgestützt da. Kaninchen ruhen sich so aus. Die entspannt nach hinten gelegten Pfoten zeigen an, dass Ihr Kaninchen sich relativ sicher fühlt, senkt es dazu noch den Kopf und legt es sogar die Ohren an, dann ist es völlig entspannt. Manche Kaninchen legen sich sogar auf die Seite, zeigen teilweise ihren ungeschützen Bauch und rollen sich auf den Rücken - diese Kaninchen wissen genau: Hier kann mir nichts passieren, hier bin ich sicher. Ein Kaninchen das auf dem Rücken liegt oder sogar wälzt ist entspannt, es schubbert sich so auch den Rücken und zeigt deutlich, dass es sich wohl und sicher fühlt.
zitiere:
Regungsloses Hocken:
Hat sich ein Kaninchen erschreckt, dann erstarrt es. Es bewegt sich nicht, hat aber die Augen weit offen und zeigt heftige Flankenatmung, die Ohren sind steil aufgerichtet. Normalerweise würde das Kaninchen flüchten, hat es aber eine Gefahr zu spät erkannt oder steckt in der Falle (bei Heimtieren oft in der Zimmerecke wo es nicht entkommen kann), dann erstarrt es und hofft so, nicht gesehen zu werden (viele natürliche Feinde von Kaninchen nehmen ihre Beute nur durch Bewegung wahr, so kann es also durchaus dazu kommen, dass der Feind seine Beute nicht mehr sieht, wenn sie sich nicht bewegt).
dan kann es doch nicht so falsch gewesen sein wie ich reagiert habe,als dino(so heisst er) aufgestanden ist und etwas weg ging und sich hinhockte,hab ich (nachdem ich vid abgestellt hab) attila rauszitiert..
whatever,danke für die hilfreichenTIPS,so hilft man am besten weiter,sinnloses aufregen stösst den meisten nur vor den kupf und viele würden dann auf stur schalten
das dachte ich zuerst auch von meiner schwester muss ich zugeben,aber als ich ihr den link gezeigt habe,war sie sofort interessiert und wir haben jezt beide sicher fast eine stunde von dem lappy gesessen und werden bei unklarheiten sicher wider darauf zurückgreifen.
und wen meine schwester heute nich schon das gehege gepuzt und etwas neu dekoriert hette,hett ich das morgen gemacht
(und ich zeigte ihr immer den vogel als sie tomaten füttern wollte XD)