Attila streikt abendrunde

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hy leute.

ich habe das problem das attila abends nur zögerlich mitkommt.

ich gehe gerne gegen abends noch eine stunde spazieren mit ihm.
was aber öfter vorkommt ist das ich ihn1. 10 rufen muss bis er mal aufsteht(vom bettli) und kommt,und2. das er immer nach der brücke,die 2 min von zuhause entfernt ist,stehn bleibt!und mich angafft! :grumpy:
und dan gehts los :grumpy: "attila...chum?".."attiiii..chuuuum?!"..."ADDI!!CHUM!! :ugly: "..."Atiiii :love: chuuuuuum??*arschkriech*!

und stinki belibt stehn wie esel am berg :huh:

das ist die extremversion.meistens ist es nciht so schlimm.

aber heute wars widermal so :lalala: als ich nach der brücke,die treppe runterlief und rufte,und er nach eeeetlichem rufen nicht kahm,dachte ich mir der kann mich mal!ich hatte nen harten tag und ich bettel nicht drum(auch wen er dan gewonnen hat),also lief ich hoch,und er drehte gleich um und lief zurück über die brücke.
auf der anderen seite angekommen,wollte er mit steinen spielen! :wall:
ich nein gesagt,und noch einen anlauf versucht,und lief mit ihm(freilaufend) über die brücke.er kahm dan zögerlich,aber er kahm,hab ihn herzlich gelobt,wir liefen weiter.und er blieb nach ca 30m wider stehn,und starrte mich an :grumpy: nach 5 mal rufen,geht der sack stinkfrech ein paar schritte zur seite und versteckte sich hinter dem gebüsch! :ugly:

zur seiner körpersprache,er hat mir überhaupt nicht den eindruck gemacht als ob er angst hatte,er stand immer mit normaler köperhaltung da,und schaute mich einfach an ?(

es scheint einfach so als ob es ihn anscheisst,und ich versteh das nicht,so viel hat er hete nicht gemacht das er übermüdet sein könnte.und nachdem man ihn am anfang etwas "überreden"/druck machen muss,gehts auch.aber am anfang streikt er voll :ugly:

was sagt ihr dazu?

lg

 
Könnte es vielleicht sein, dass er einfach einen anderen Tagesrythmus hat und um die Zeit lieber schlafen würde?

Falls nicht, hatte er das immer schon? Und wenn nicht, kannst du dich daran erinnern, wann es das erste Mal aufgetreten ist und ob es damals evt. einen Auslöser für dieses Verhalten gab?

Moni

 
ohmann, ich kann dich super verstehen! meine 1. hündin war genau gleich! das ging soooo auf den geist... :rolleyes:

tip... anleinen, ende der diskusion. mir hats irgendwann so ausgehängt, dass ich abends gar nicht mehr raus ging mit ihr. fand das total dumm. ich meine... wieso geh ich dann überhaupt raus? ^^

atti ist halt langsam auch nicht mehr der aller jüngste. ;)

 
Das tönt ja ähnlich nach meiner Pallina. Die hat ab und zu solche Tage da sie einen riesen Anschiß hat Abends. Wenn sie gar nicht laufen möchte nimm ich sie einfach an die Leine und dann laufts von alleine :ugly:

 
Elia mag am abend auch nicht so gern rausgehen. Sie lässt sich auch mehrmals rufen, doch dann kommt sie mit. Und da ich sie nie von der leine lasse im Dunkeln, zupfe ich leicht an der leine wenn sie streiken wil und ermuntere sie fröhlich mit mir weiterzugehen.

 
[QUOTE='Jasy]Könnte es vielleicht sein, dass er einfach einen anderen Tagesrythmus hat und um die Zeit lieber schlafen würde?

Falls nicht, hatte er das immer schon? Und wenn nicht, kannst du dich daran erinnern, wann es das erste Mal aufgetreten ist und ob es damals evt. einen Auslöser für dieses Verhalten gab?

Moni
[/QUOTE]hmm weiss nicht,jezt pennt er auch nicht,er döst nur etwas..
nein nur seit ca vorlezten winter ?(

ja becci,wen ich ihn anleine gehts,gezwungenermasen :laughingmyassoff:

ja er ist aber auch nicht der älteste :D und eben,es ist nicht so das er heute voll das harte training hatte oder so ?(

ich würde einfach zuuuuu gerne wissen was in seinem kopf vorgeht xD...falls da überhaupt was vorgeht?! :ugly:

ich werde morgen mal um die selber zeit mit ihm gehn,und einen anderen weg machen,schon garnicht bis zur brücke,weil nach dieser geht er in garkeine richtungen mehr ?( das ist mir jezt grad so eingefallen,so kann ich evtl einschränken zwischen "will garnix raus" und "will nix dorthin raus" :ugly:

:thanks: lg

 
also das ist so,nachmittags geht er zwischen 1,5 und 3 h raus,zetlich gegen mittag,spätestens 2 uhr,also ist er mind von 18uhr bis 21 uhr zuhause-sodass er abends eigentlich fit sein sollte,zwischen 9 und 12,meistens 22h ist dan die abendrunde,ca 45min.

und heute war er nur eine stunde am nachmittag draussen,(und morgen 30min,wegen kurs)darum versteh ich überhaupt nicht warum,oder wovon er so müde ist..oder sein sollte ?(

ja das kann ich verstehen,das es ihn etwas ankakt,das konnte ich aber im winter noch besser verstehen ?(
ich meine was soll ich dan machen ?( ich kann ihn doch nicht ab 18 uhr nicht mehr rauslassen,oder nur versäuberungsrunde von 15min machen ?(

mute ich ihm zu viel zu?

 
Das ist wie bei den Meschen, kann ich mir vorstellen: die einen sind am Morgen kaum aus dem Bett zu kriegen, sind dann eher abends fit und die anderen umgekehrt. :D Wie sagt man dem? Biorythmus glaube ich...

 
[QUOTE='cristina]ich meine was soll ich dan machen ?( ich kann ihn doch nicht ab 18 uhr nicht mehr rauslassen,oder nur versäuberungsrunde von 15min machen ?
[/QUOTE]Weshalb nicht?
Ich z.B. gehe mit Jason höchstens noch 2-3 Minuten vors Haus, damit er sich versäubern kann. In der Regel ist dies kurz bevor wir schlafen gehen.

Die längeren Spaziergänge mache ich tagsüber - obwohl er auch um Mitternacht nichts gegen einen längeren hätte. Dafür ich :D

Moni

 
Wieso nimmst Du ihn nicht an die Leine und läufst zu? Oder müsstest Du ihn hinter Dir her zerren? Ist ja nur am Anfang so, oder? Nachher läuft er normal freudig mit?

 
Dann mach doch abends nur eine kurze Versäuberungsrunde mit ihm. Ich finde er hat auch so mehr als genug Bewegung und es wird ihm nicht schaden, abends nur kurz raus. Ich würde da auf meinen Hund hören.

 
[QUOTE='cristina]ich meine was soll ich dan machen ?( ich kann ihn doch nicht ab 18 uhr nicht mehr rauslassen,oder nur versäuberungsrunde von 15min machen ?(
[/QUOTE]ja wieso denn nicht?bei uns ist das normal, dass die hunde abends (gegen dämmerung) nicht mehr weg wollen.

ab da steppt bei uns der bär in form von fuchs und co ums haus rum. da haben die hunde gar keine zeit zum spaziergang.

damit habe ich mich schon lange abgefunden.

 
hmm ?( naja,ich dachte nur..wen er am nachmittag raus geht,und egen 18 uhr wider zuhause ist,und dan nur noch später ein paar min zum versäubern rausgeht,kommt es mir wenig vor ?(

naja sonst werd ich das halt anpassen..

ahkuna,wen ich ihn anleine kommt er zögerlich,aber hängt nicht in der leine..

 
Unser Guetnacht-Bisi dauert auch nur etwa 2-3 minuten. Bisi.... nach Hause

 
Ich denke auch, dass nach 9 Uhr einfach nicht mehr seine Zeit ist. Lass ihn doch! Wenn er am Nachmittag zwischen 1.5 und 3 Stunden draussen war, genügt das!

Sieh es positiv: Es gibt auch Hunde, die Morgenmuffel sind und abends nach 8 Uhr auch nicht mehr ansprechbar sind. Zum Beispiel meiner... :rolleyes: Auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin fängt er ab 20 Uhr an, mich anzustupsen: Ich möchte nach Hause ins Körbli!!! Fehlt nur, dass er auf die Uhr schaut. Eine Weile hat mich das Morgen- und Abendmuffel-sein auch gewaltig genervt. Heute sehe ich es einfach positiv und der Abend gehört somit mir und er pennt.

 
Würd ihn auch nicht dazu zwingen. Er hat ja tagsdurch genug Auslauf und wenn er Abends lieber schläft, why not?

Mein Dicker ist morgens so drauf. Um 6 oder 7 Uhr ausgehen.... ?( Nääää..... da muss ich ihn selbst für die Pipirunde mehrfach animieren. Der kuschelt dann in seinem Bettchen, streckt mir den Bauch entgegen (Kraulen bitte) und grunzt wohlig vor sich hin. Habs mir abgewöhnt ihn dazu zu zwingen. Ich schnapp mir mein Duracell-Häschen (Malinchen) und geh raus. Manchmal kommt er dann doch angedackelt mit verträumten Blick und noch gähnend und schliesst sich an, manchmal schläft er aber auch weiter und hat einfach keine Lust.

 
[QUOTE='hiaschi]Ich denke auch, dass nach 9 Uhr einfach nicht mehr seine Zeit ist. Lass ihn doch! Wenn er am Nachmittag zwischen 1.5 und 3 Stunden draussen war, genügt das!

Sieh es positiv: Es gibt auch Hunde, die Morgenmuffel sind und abends nach 8 Uhr auch nicht mehr ansprechbar sind. Zum Beispiel meiner... Auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin fängt er ab 20 Uhr an, mich anzustupsen: Ich möchte nach Hause ins Körbli!!! Fehlt nur, dass er auf die Uhr schaut. Eine Weile hat mich das Morgen- und Abendmuffel-sein auch gewaltig genervt. Heute sehe ich es einfach positiv und der Abend gehört somit mir und er pennt.
[/QUOTE]ich lass ihn ja!ich zwing ihn nicht!er läuft ja frei,und gestern sind wir wider nach hause als er beim 2ten anlauf nicht kahm.

und wen er bis mitternacht im wohnzimmer rumgammelt,kann ich ja annehmen das 9 nich früh ist,zumal er auch bis mittags pennt..

ausser die kleine runde von höchstens 30 min am morgen (vor der arbeit/kurs)sorry aber woher willst du wIssen ob das genügt?du kennst ihn doch garnicht?!

ich meine gesttern hatte ich kurs,atti ging um 9:30 raus,für ca 20min,wen nicht weniger,und blieb den ganze tag bis 16uhr zuhause!ich kahm nach hause,wir sind nur eine stunde raus,weil ich besuch bekahm,und dan war er von 18 uhr bis 21:30 wider nur zuhause,ich hate ein schlechtes gewissen desswegen,und dan...will er nicht spazieren gehn ?( ?( ?(

attila ist nicht grad der sportmuffel,er hatte nun zwar pause,aber auch von einem "normalo" ausgelasteten hund wär ich überrascht gewesen.

 
Hei, nicht gleich agressiv werden. Ich habe nur geantwortet! Du hast geschrieben, dass er normalerweise nachmittags zwischen 1.5 und 2 Stunden draussen ist. Woher soll ich denn riechen, dass er das gestern nicht hatte und du daher ein schlechtes Gewissen hast? :rolleyes:

Das passiert auch bei "normalo" ausgelasteten Hunden (was immer das auch sein mag - 4 Mal pro Woche Training vielleicht). Kein Grund zur Sorge.

 
[QUOTE='hiaschi]Hei, nicht gleich agressiv werden. Ich habe nur geantwortet! Du hast geschrieben, dass er normalerweise nachmittags zwischen 1.5 und 2 Stunden draussen ist. Woher soll ich denn riechen, dass er das gestern nicht hatte und du daher ein schlechtes Gewissen hast? :rolleyes:

Das passiert auch bei "normalo" ausgelasteten Hunden (was immer das auch sein mag - 4 Mal pro Woche Training vielleicht). Kein Grund zur Sorge.
[/QUOTE]lol,das ist nicht agressiv ;) wie kommst du darauf?

ich habe ja geschrieben das er gestern am nachmittag nur eine std draussen war :sleeping:

 
[QUOTE='cristina]sorry aber woher willst du wIssen ob das genügt?du kennst ihn doch garnicht?!
[/QUOTE]Dieser Abschnitt ist für mich nicht gerade "Miss Amitié" würdig... :p Aber egal. Haben wir uns halt falsch verstanden. Machen wir "friedefreudeeierkuchen*. :thumbsup: