Attila streikt abendrunde

?( keine ahnung wovon du redest,weiss nicht was miss amitie sein soll...
wir haben uns nicht missverstanden,du hast mich missverstanden...

weiss nciht was an meiner frage "aggressiv" war.aber ich beschwäre mich auch nicht über deine "lass hn doch!" und :rolleyes: ..verstehst du?
 
[QUOTE='hiaschi]Emmmm ja... diese Diskussion bringt glaube ich nichts. Egal.
[/QUOTE]
du bist komisch ?(

whatever...

gestern sind sir von 11-14 uhr draussen gewesen,und um 20uhr abends sind wir quer durch die stadt gefahren zu meiner freundin,atti war fit,hat sich gefreut auf den "ausflug".

heute morgen siind wir um 7 aufgestanden,mit meiner freundin zur arbeit gefahren,und von dort aus nach hause gelaufen,kleinen umweg durch den wald gemacht,und waren dan 1h unterweggs,jezt döst er und ich bin gespannt wie er heute "mag"..

ich glaube abber langsam das es am weg liegt,weil bevor wir gestern auf den zug sind bin ich mit ihm noch ein stück gelufen und er war aufmerksam und lief auch voraus.wir sind auf die andere seite gelaufen,also nicht über de brücke.

lg

 
[QUOTE='arikea]Unser Guetnacht-Bisi dauert auch nur etwa 2-3 minuten. Bisi.... nach Hause
[/QUOTE]Ja, wir machen das auch so. Vor dem schlafen gehen, so zwischen 22 und 23 Uhr für ca. 5 Minuten raus zum versäubern. Fertig. Das reicht Nino völlig, die Spaziergänge hatte er ja tagsüber und den letzten so zwischen 18 und 19 Uhr...
 
könnt ihr mal bittte von euren tagesabläufen was gassi gehn betrifft erzählen?
lg

 
Bei Beli ist das am Morgen so. Also nicht so extrem, dass sie nicht aufstehen würde, aber heute Morge früh zum Beispiel rief ich etwa 10 mal nach ihr. Ich hatte Schuhe und Jacke bereits angezogen, die Hand schon an der Haustürklinke. Und Madame? Lag noch auf der Decke und hatte ziemlich den Anschiss.

Aber kaum vor der Türe ist das vergessen.

Wir gehen unter der Woche ungefähr so Gassi: 06.45 - 07.30, 12.00-13.00, 16.30-17.30. Zusätzlich Abends noch 2-3 mal kurz raus zum bislen.

Am Wochenende verschiebt sich alles um max. eine Stunde :D . Und es gibt längere Spaziergänge.

 
Unser Tagesablauf so ungefähr (Zeitangaben sind ca.-Angaben):

06.30 Pipirunde (5 Min oder so)
09.00 - 09.45 Gassirunde
13.30 - 14.15 Gassirunde
18.00 - 20.00/21.00 Training, Gassi, Spielen (je nachdem was auf dem Programm steht)
23.00 Pipirunde (5 Min oder so)

Am Wochenende verschiebt sich das alles und die Spaziergänge sind länger, oder es wird intensiver trainiert, oder beides.

LG, Patricia

 
Mo-Do (da arbeite ich morgens) gehen wir 07.15-07.30 und ca. 13.30-14.45 oder auch länger je nach Wetter, abends je nach Wetter ein paar Minuten bis eine Stunde.
Fr-So gehen wir morgens ca 08.00-09.00 oder auch später und nachmittags meist ein bis zwei Stunden
Vor dem Zubettgehen, da lasse ich sie noch schnell in den Garten zum "Pippi"
Luna ist zwar klein und braucht nicht sehr viel Auslauf, kommt aber gerne mit auch wenn es mal längere Strecken sind...
Die Zeiten der Spaziergänge verschiebe ich, wenn es regnet, denn bei Regen ist sie def. nicht zu motivieren ;( . Da ich aber nachmittags von zu hause aus arbeite, finde ich meist eine "Wolkenlücke" für den Spaziergang.

 
super danke :thumbsup:

ja hier seh ich schon ein unterschied,leider ist es bei uns unterschiedlich.
wir sind ja heute von 8-9 draussen gewesen,er hat sich nun für eine knappe stunde hingelegt,und wird schon wider ungeduldig.wir werden spätestens um 12 wider rausgehn,für ca 2h.da heute meine schwester geburtstag hat hab ich noch kein plan gemacht wan wir wider rausgehn,darum werd ich ihn jezt noch fordern solange er mag und wir zeit haben.,wen wir im wald oder so grillen gehen,kommt er sowieso mit und dan wird er abends sicher müde sein und dan wird auch nur noch kurz zum versäubern(10min) gegangen

 
hallo cris

ich würde ihn nicht zwingen.
geh um diese zeit mit ihm einfach nur noch pinkel und lass es gut sein.

meine hunde haben um diese zeit keine spaziergänge mehr, warum auch ?
und so wie es sich liest, kommt atti tagsüber durchaus auf seine kosten bewegungsmässig :)

 
Gib mal auch noch meinen Tagesablauf durch ;)

Wenn ich arbeiten muss ( 9 h ) so in etwa:
05.30- 06.15 Morgenrunde danach ab ins Geschäft
12.00-12.30 Mittagsrunde in der Mittagspause
18.30-19.00 Abendrunde
19.00- 19.30 mit Lisa etwas Kopfarbeit und mit Pallina etwas Seich machen
möchte ich am nächsten schön Auschlafen gehen wir um 22.00-0.00 noch ca 15-20min raus

Wenn ich frei habe:
7.00-09.00 Spazieren, spielen, arbeiten etc
ab 13.00 2-4h je nach Wetter draussen unterwegs
und um 20.00 letzte Abendrunde ca 30-45 min

 
habe nun alles durchgelesen. Scheint mir, dass du einen nicht ganz gleichmässigen Tagesablauf hast. Jedes mal lese ich bisschen andere Zeiten.

Ist ja bei mir auch teil bisschen anders, je nach dem ob ich auswärts Arbeite oder von zu Hause aus arbeiten kann.

Jedenfalls bei mir wenn ich auswärts Arbeite... 5.15 Uhr Pinkelrunde 10min. 7 Uhr= 1 Std. mit der Mutter, ca. 14 Uhr= 1 Std. mit mir, 19 Uhr= 30min. mit mir und das wars. insg. ca. 2,5 Std. pro Tag ( die Pinkelrunde mache ich nur wegen der Kleinen und weil sie sonst mit voller Blase 30min. zur Mutter fahren müsste.)

Wenn ich von zuHause aus arbeite ist es einfach am Morgen ca. 8 Uhr= 1 Std. statt in zwei geteilt.

Also generell wäre ,,nur,, 3x raus. Letztes Mal 19-19.30 Uhr. Und um 20.30 sind beide im Bettli am schlafen und nichts zu wollen.. :)

Manchmal wird einen Spaziergang durch joggen, bike usw. ersetzt. Plus halt noch Hundeschule Militarys am Wochenende usw.

Lass doch dein armes Hundi am Abend schlafen oder höchstens schnell vor Hause pinkeln gehen. Da musst du ja kein schlechtes Gewissen haben. ;)

 
hy branco,
manchmal ist es schwer einzuschätzen ob er nicht mag weil er zb müde ist oder nicht.weil müde sieht er dan meistens nicht aus ?(
zb spielen mit dem ball würde er,es hat gegenüber eine einigermassen beleuchtete wiese,aber wen ich mit ihm loslaufen will,streikt er dan ?(

ich meine klar,wen er erschöpft ist,merk ich das und zwing ihn nicht,wie du schon sagtest,warum auch..

ich habe jezt die lezten tage abends nur versäuberung gemacht..

iihni,das "arme" nimm ich dir fast übel :( ...

und ja ich kann nich immer zu den gleichen zeiten rausgehen,ich dachte ich achte einfacht darauf das er ein gewisses mass an auslauf im tag hat,und wen er zb den halben tag zuhause bleiben muss will ich ihm halt am nachmittag und am abend das geben was er noch nicht hatte.

 
Ich habe mit Jason keinen festen Tagesrhytmus, sondern gehe so raus, wie es bei uns in den Tagesablauf passt.

Am Montag, wenn ich arbeiten muss, geht es z.B. morgens um ca. 7:30 Uhr für eine 1/4 - 1/2 Stunde raus. Danach bleibt Jason Zuhause bis mein Sohn kurz vor 13:00 Uhr nach Hause kommt, der ihn kurz versäubern lässt. Am Abend gehe ich dann noch kurz mit ihm raus und übe evt. noch ein paar Trickli.

Am Dienstag, lass ich ihn vor der Arbeit kurz versäubern. Kurz vor 10:00 Uhr holt ihn dann meine Kollegin zum Spazieren ab und am Nachmittag bringt sie ihn wieder nach Hause.

An den übrigen Wochentagen, mache ich es nach Lust und Laune bzw. meinem anderen Programm. Da kann es sein, dass wir schon um 8:00 Uhr raus gehen, aber auch erst am Mittag. Meistens sind wir dann 2-3 Stunden unterwegs und evt. gegen Abend noch einmal eine halbe bis Stunde, wenn ich/wir kein Training haben.

Und kurz vor Mitternacht gibt es dann nur noch seinen Bissi-Gang und vorher evt. noch ein paar Übungen/Tricks im Wohnzimmer, um den Rest seines Futters zu verarbeiten.

An den Wochenenden sieht es ziemlich ähnlich aus, ausser dass es auch mal längere Ausflüge gibt.

Moni

 
@christina

Es hatte am Schluss ein ;) also nicht ernst nehmen mein ,,armes Hundi,,.

Kenn ja dein Hundi nicht aber die einen schrieben er ist nicht mehr der Jüngste... Könnte es sein, dass er im dunkeln nicht mehr ganz so gut sieht und ihn die Brücke verunsichert oder ihm sonst was weh macht ( beispiel ist sie aus Gitterrost )...

Finde es nur komisch, dass er auf einmal so böckelt. Weil wird ja kaum eine neue Mode von dir sein das du auf einmal abends noch rausgehst. Also wird er ja damit aufgewachsen sein und es ja früher angenommen haben.

Hundis sind manchmal kleine Rätsel...

 
Hast du schon probiert, wenn ihr abends noch rausgeht, ev. immer mal ein etwas anderes Programm zu machen? Chery ist auch manchmal seeeehr "langweilig" und dann hilft zB mal etwas Suchspielen, unterwegs Trickli üben etc. und sie ist immer voll motiviert, weil ja immer was Anderes kommt und sie dafür auch noch Futter kriegt :D

Unser Tagesablauf ist immer leicht anders, meine Hundis sind es gewohnt.

 
'inhii]@christina Es hatte am Schluss ein ;) also nicht ernst nehmen mein schrieb:
Hast du schon probiert, wenn ihr abends noch rausgeht, ev. immer mal ein etwas anderes Programm zu machen? Chery ist auch manchmal seeeehr "langweilig" und dann hilft zB mal etwas Suchspielen, unterwegs Trickli üben etc. und sie ist immer voll motiviert, weil ja immer was Anderes kommt und sie dafür auch noch Futter kriegt :D

Unser Tagesablauf ist immer leicht anders, meine Hundis sind es gewohnt.
ja eben ball spiele,und dan anschliessend eine kleine runde,aber dan streickte er wider ?( sobal er merkte wir gehn noch laufen..weil wen er spielt vergisst er das versäubern xD

hab damals als das anfing darauf "bestanden" das er mit lauft,und anschliessend dan ball gespielt,das hat ihm dan auch gefallen..

und auf eine kleine runde(mit ballspiel "kompensiert") hab ich ja auch nur bestanden wen er mir eine fitten/"wachen" eindruck gab..wen ich sehe er ist müde o.ä,dan klar,dan ruf ich ihn keine 10mal.. :D