attila- tränende Augen (tumor)

:thanks:

es steht das adenome zu bösartigem krebs neigen?? :S

"Da eine Neigung zur Umwandlung der Adenome in bösartigen Krebs besteht, erfolgt die Diagnose[1][2] und Entfernung im Rahmen einerDarmspiegelung, sowie einer anschließenden mikroskopischen Untersuchung, um Darmkrebs auszuschließen."

aber er hat es ja am auge.??was macht das für ein unterschied?und wen diese dinger gutartig sein sollen,wie kann es sein das es zu krebs neigt? :thumbdown:

 
Also ich würde auch darauf vertrauen, wenn der TA sagt der Tumor sei gutartig. Ev. wird ja das Gewebe noch getestet nach der OP, das kannst du ja mal fragen!

Auf jeden Fall würde ich das Ding raschmöglichst wegmachen lassen.

Herzlich gute Besserung :thumbs:

 
vielen dank.
was denkst du, innerhalb von welchem zeitraum sollte ich es entfernen lassen?

lg

 
Wenn es nicht wächst, dann eilt es nicht. Vielleicht muss Atti mal Zahnstein entfernen, dann ginge es im gleichen. Ich würde kein Jahr warten, aber es muss ja nicht nächste Woche sein... Ausser es würde grösser werden oder vermehrt tränen.
Wenn das mit den tränenden Auge nicht nachlässt, dann wirst du nicht darum herum kommen.

 
okay,danke für deine hilfe,ich werde die tage gut beobachten,wen er wider anfängt zu tränen oder das teil wächst,kommt es raus,und sonst spätestens in ein paar monaten.

 
unsere erste Labihündin hatte auch ein Andenom am Augenlied, als es ein wenig gewachsen ist, haben wir es operativ entfernen lassen, weil es bei Ihr sonst an der Hornhaut "gekratzt" hätte :S die op verlief ohne probleme und sie war damals schon 11 jährig (aber topfit)



Gute "Besserung" :thumbs:

 
hmm,okay.atti st 6,und das ding berührt noch gsd nicht sein auge,es hängt eher aussen am augenlied :)
aber ja,ich denke es wird sbesser weggenommen solange es noch nicht zu spät ist oder negative auswirkungen hat

:thanks:


lg

 
danke :)

ich bin zZ hin und hergerissen,einerseits möcht ich ihn so einer grossen op nciht aussetzen wen es nicht nötig ist,andererseits hab ich angst das das teil grösser wird wen er alt ist und er dan zu alt ist im es wegoperieren zu lassen :S

 
Brutus hat nun seit zwei Jahren ein kleines Knorpeli an der Brust, der TA sagte das es gutartig ist und nur bei verändung entfernt werden muss, er hatte auch mal so eins am Auge hat sichs selber weggekratz und es kam nichts mehr.

Mach dir keine Sorgen und tu es i
Auge behalten, ach ja Brutus ist 11 und der TA meinte das sei normal im Alter.

 
danke :)
sehr beruigend! :peace:
werds auf jedenfall täglich im auge behalten :)

lg

 
Da das Auge ja mit Tränenfluss reagiert, scheint das "Ding" ja schon zu stören / reizen. Tritt vermehrt Tränenflüssigkeit auf wurde ich es operieren lassen. Die Frage würde sich mir noch stellen zu welcher Jahreszeit es am Besten wäre. Jetzt wo es noch kälter ist oder im Frühling ( da blühen dann wieder die Gräser) ich weiss leider nicht wie weit das einen Einfluss haben kann.

LG Natascha

 
Das wollt ich auch grad Fragen, was sagt der TA denn zum tränenden Auge ?

 
also sie hat sein auge mit tröpfchen betäubt,es mit so einem gerät angeschaut(die netzhaut?) beleuchtet.
und das hat sie och solche papier streifen ins auge gehalten.

sie meinte ist alles okay,eben bis auf das kleine "adönli",ich soll ihn gut beobachten,wen die flüssigkeit steitg bleibt,wird es vom adon kommen,und dan soll ich mich melden.wen es sich beruigt,wird es von der kälte und dem wind sein.
und da ja beide augen tränen denk ich weniger das es an dem adon liegt...?

lg

 
Nun, wo Du weisst dass er etwas hat schaust Du sicher auch vermehrt auf dieses Tränen oder anders gesagt, es fällt Dir vielleicht mehr auf. Wenn beide Augen tränen, denke ich auch es ist eher die Kälte...

 
ja af jedenfall,ich hab auch gestern nochmals das adon angeschaut,und heute morgen auch shcon.
jezt sind die augen grad normal,wir gehn gleich raus und mal sehn ob er dan tränt. :)